“wir waren auf der plattform”
Bewertung zu Burj Khalifa

Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“wir waren auf der plattform”
Bewertet am 10. Juli 2014

es ist atemberaubend--wenn man von dort oben herunterschaut-auf diesen Emigrat-Dubai--war alles zufriedenstellend--

Aufenthalt Juni 2014

• Vietnamesische zuerst
Neuburg an der Donau, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Überlaufen und nichts besonderes!”
Bewertet am 9. Juli 2014

Haten uns schon gefreut Dubai bei Nacht von oben zu sehen aber waren leider endtäuscht. Viel zu viele Leute und deswegen keine Möglichkeit sich wirklich zeit zu lassen und zu fotogrfieren da ständig betrieb war. Als vergleich kenn ich nur Top of the Rock (Rockefeller) in New York, dort wesentlich mehr Platz und ein 360° Rundgang im freien. Auf dem Kalifa leider nur gefühlt 45° möglich und der rest nur von innen. Außerdem is auch gefühlt jeder vierte mit riesen Kamera und Stativ am start und beansprucht noch mehr von dem eh schon knapp bemessenen Platz. Daumen runter, muss man nicht gsehen haben!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sebastian B!
Solingen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Super Ausblick - wenn man Glück hat”
Bewertet am 8. Juli 2014

Toller Ausblick, jedoch haben wir uns die Plattform größer vorgestellt. Es ist recht voll gewesen, so dass man oft warten musste, bis man an den Rand kam, um etwas zu sehen. Möchte ja jeder ein Foto machen :)
Wir empfehlen unbedingt die Tickets schon vorab zu reservieren bzw. zu kaufen.
1. Spart damit sehr viel Geld
2. Muss man nicht ewig lange in der Schlange stehen um eventuell kein Ticket mehr für die gewünschte Uhrzeit zu bekommen.

man sollte sich überlegen zur Dämmerung hoch zu fahren. Oben ankommen, wenn es hell ist, dann den Sonnenuntergang oben zu erleben und das erste Wasserspiel der Fontänen.

Nicht immer hat man auch Glück mit einer weiten Sicht. Durch den Smog und und Sand in der Luft kann man des öfteren nicht sehr weit gucken.

Aber es lohnt sich natürlich trotzdem, wenn man da ist! :)

Aufenthalt November 2013
2 Danke, PaTull!
Wartenberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Toll”
Bewertet am 7. Juli 2014

Muss man gesehen haben, super Stimmung in Verbindung mit den Wasserspielen. Die Musik dazu ist ein Traum. Unbedingt anschauen und erleben....

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Andreamaus!
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“I feel so high!”
Bewertet am 6. Juli 2014

Was braucht man noch zu erklären, wenn man am höchsten Gebäude der Welt steht, und die restlichen Hochhäuser (auch einige 400er) wie Lego Spielzeug aussehen. Empfehlung ist, über Internet vorzureservieren, da es vor Ort viel teurer ist. Schön ist der Sonnenuntergang, oder die Nacht. Tagsüber sieht man zumeist wegen dem Dunst viel zu wenig weit.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, T-inspect!