“On top of the world”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 21. Januar 2014

Auf das höchste Gebäude der Welt fahren und die atemberaubende Aussicht genießen - ja, sehr touristisch, aber das muss einfach sein, wenn man in Dubai ist.

Während man auf die am Ticket aufgedruckte Uhrzeit wartet (online kaufen lohnt sich!), bekommt man einen tollen Überblick über die Geschichte des Burj Khalifa, ebenso am Weg zu, Fahrstuhl.

Die Aussicht von oben ist unbeschreiblich, ich war bei Nacht dort. Ein einziges Lichtermeer mit der Sheikh Zayed Road mittendurch.

Danke, LadyVader1985!
Bewertung schreibenBewertungen (55.876)
  • Weitere Sprachen

2.139 - 2.143 von 55.876 Bewertungen

Bewertet am 21. Januar 2014

Den Ausflug hatten wir auch schon von zu Hause gebucht, es war sehr diesig, wie fast die ganze Woche und es war schon fast dunkel. Ist aber mit auch schön die ganzen Lichtern.

1  Danke, Thessa Z!
Bewertet am 21. Januar 2014

Ausblick ist ein tolles Erlebnis. Tour kurz vor Sonnenuntergang buchen, dann hat man den Ausblick am Tag und zur Nacht.
Buchung über das Internet war unkompliziert, wenn man etwas englisch kann.
Es ist allerdings kein billiges Vergnügen.

Danke, RandolfL!
Bewertet am 19. Januar 2014

Der Burj Khalifa ist die Top-Sehenswürdigkeit von Dubai und dominiert mit seinen mehr als achthundert Metern Höhe die Silhouette der Skyline schon von weitem. Also: nix wie rauf!
Wir buchten unsere Tickets für die Aussichtsplattform bereits einige Woche vorab im Internet (fünfzig Euro für zwei) und konnten die Karten vor Ort in der Dubai Mall abholen. Ohne Reservierung hätten wir den Turm tatsächlich nur von außen gesehen, denn sämtliche Tickets für den kompletten Abend waren “sold out“.
Wobei aber auch schon der Eindruck von außen mehr als imposant ist: der Burj ist tatsächlich so hoch, dass sie Spitze des Turmes in den Wolken verborgen war! Nach einer kurzen Fahrt im Lift erreicht man die Plattform auf etwa vierhundert Metern Höhe und hat einen absolut unbeschreiblichen Rundum-Blick auf die Stadt.
Der Clou bei Nacht: Durch eine Drehtür verlässt man die verglaste Aussichtsplattform und steht unvermittelt auf Holzplanken auf einer Freiterrasse unter dem Sternenhimmel…. Das hat was…. Fazit: Absolutes Must-See!

Danke, alexunterwegs!
Bewertet am 10. Januar 2014

Der Besuch des Burj Khalifa ist aufgrund seiner atemberaubenden Aussicht ein Muss eins Dubai Besuches und ebenso der benachbarten Dubai Mall- die so exquisit ist, dass einen das Angebot schon fast erschlägt. Ich habe dort auf jeden Fall gar nichts gekauft, was nicht unbedingt die Regel bei mir ist :-)

Danke, NatiE_13!