“Burj Khalifa”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Burj Khalifa”
Bewertet am 21. Januar 2014

Den Ausflug hatten wir auch schon von zu Hause gebucht, es war sehr diesig, wie fast die ganze Woche und es war schon fast dunkel. Ist aber mit auch schön die ganzen Lichtern.

Aufenthalt Dezember 2013

• Vietnamesische zuerst
Bad Lippspringe, Deutschland
“gut organisiert”
Bewertet am 21. Januar 2014

Ausblick ist ein tolles Erlebnis. Tour kurz vor Sonnenuntergang buchen, dann hat man den Ausblick am Tag und zur Nacht.
Buchung über das Internet war unkompliziert, wenn man etwas englisch kann.
Es ist allerdings kein billiges Vergnügen.

Danke, RandolfL!
Leverkusen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Ganz oben, wirklich ganz ganz oben!”
Bewertet am 19. Januar 2014

Der Burj Khalifa ist die Top-Sehenswürdigkeit von Dubai und dominiert mit seinen mehr als achthundert Metern Höhe die Silhouette der Skyline schon von weitem. Also: nix wie rauf!
Wir buchten unsere Tickets für die Aussichtsplattform bereits einige Woche vorab im Internet (fünfzig Euro für zwei) und konnten die Karten vor Ort in der Dubai Mall abholen. Ohne Reservierung hätten wir den Turm tatsächlich nur von außen gesehen, denn sämtliche Tickets für den kompletten Abend waren “sold out“.
Wobei aber auch schon der Eindruck von außen mehr als imposant ist: der Burj ist tatsächlich so hoch, dass sie Spitze des Turmes in den Wolken verborgen war! Nach einer kurzen Fahrt im Lift erreicht man die Plattform auf etwa vierhundert Metern Höhe und hat einen absolut unbeschreiblichen Rundum-Blick auf die Stadt.
Der Clou bei Nacht: Durch eine Drehtür verlässt man die verglaste Aussichtsplattform und steht unvermittelt auf Holzplanken auf einer Freiterrasse unter dem Sternenhimmel…. Das hat was…. Fazit: Absolutes Must-See!

Aufenthalt November 2013
Danke, alexunterwegs!
Köln
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
Bewertet am 10. Januar 2014

Der Besuch des Burj Khalifa ist aufgrund seiner atemberaubenden Aussicht ein Muss eins Dubai Besuches und ebenso der benachbarten Dubai Mall- die so exquisit ist, dass einen das Angebot schon fast erschlägt. Ich habe dort auf jeden Fall gar nichts gekauft, was nicht unbedingt die Regel bei mir ist :-)

Danke, NatiE_13!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“124. Stock die Aussicht ist Gigantisch”
Bewertet am 8. Januar 2014

der Burj Khalifa ist ein Erlebnis für sich!
mit dem to the Top Ticket das man unbedingt vorher online buchen sollte (meist bis zu einer Woche ausgebucht!) investiert man in einen wundervollen ausblick den man nicht so schnell vergessen wird!

Danke, Scandalousz!