“Ein tolles Höhenspektakel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burj Khalifa

Burj Khalifa
1 Emaar Boulevard | Downtown, Mohammed Bin Rashid Boulevard, 1, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Downtown Dubai)
800 28843867
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ein tolles Höhenspektakel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Es empfielt sich vorab im Internet die Tickets zu buchen (mit Kreditkarte) und Wunschzeit, ansonsten hat man lange Wartezeiten oder wird sogar auf übermorgen vertröstet.
Kostenpunkt bei uns: 100 AED = 20 EUR

Vorab werden Fotos gemacht und man geht durch eine Art Ausstellung zur Entstehungsgeschichte.
Mit dem Fahrstuhl geht es rasant in die Höhe. Ich glaube es war nur eine Minute, wo ich noch meinte so langsam :-)
Die Aussichtsplattform befindet sich im 124 Stock, etwas auf halber Höhe. Man hat somit leider nicht die Chance an die Spitze zu gelangen. Aber der Ausblick ist der Wahnsinn. Man überblickt ganz Dubai und erhascht Blicke zu "The World" und "The Palm". Ich hatte Tickets für 17:30 bestellt wg. dem Sonnenuntergang und wurde nur etwsa enttäuscht. Daran sind aber die Wolken am Horizont schuld ;-) Und etwas staubig/sandig war es, um alles zu sehen.
Der Zugang ist in der Dubai Mall - die ein Erlebnis für sich ist.

Aufenthalt April 2011

• Vietnamesische zuerst
Bern, Schweiz
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
“Sicht aus 452 Meter! Ohne Worte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Der Burj Kalifa ist mit 828m der höchste Turm der Welt und bietet die Möglichkeit des Besuchs der Aussichtsplattform auf 452 Meter im 124 Stock-einfach genial dieser Blick auf Dubai; da wir uns nicht des riesengrossen Andranges bewusst waren und keine Buchung im voraus per Internet gemacht haben, mussten wir auf einen Abendtermin (2230 Uhr) ausweichen und konnten Tickets dafür kaufen (ca 20 Euro/Person); dafür bekommt man eine Fahrt mit dem schnellsten Lift der Welt (10m/sek) auf den höchsten Turm der Welt mit genialen Blick....ebenso ein must in Dubai

1 Danke, kingjohn4774!
Bonn
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Es ist ein Spektakel für sich das größte Gebäude der Welt anzusehen. hinauf fahren kostet etwa 20 €, der Blick geht aber bis zur WElt und den Palmen...direkt davor sind die Dubai Fountains, wo immer ab 18:00 die Wasserspiele stattfinden. zu erreichen ist das ganze sehr gut mit der Metro, und anschließend mit dem Bus...

1 Danke, Vielreisende_5678!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Einen Ausflug auf den Burj Khalifa sollte man unbedingt machen, grandiose Aussicht auf Dubai! Allerdings die Tickets unbedingt vorab über das Internet buchen, denn sie kosten nur ein Viertel des normalen Preises! Man muß sich zwar auf ein Datum und die Tageszeit festlegen, aber das ist es wert! Wenn man zum Sonnenuntergang oben ist kann man auch sehr schön die Wasserspiele von oben sehen.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, MEH1707!
Zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“tolle Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

unbedingt ein Ticket per Internet bestellen. Bei direktem Versuch ein Ticket zu kaufen ist das Ganze viermal teurer. Bequem online ein Ticket reservieren lassen, gewünschte Uhrzeit und Datum angeben. Bequem mit Kreditkarte bezahlen und dann nur mit der Bestätigung am gebuchten Tag die Karten abholen gehen.. einzelne Tage sind sonst ausgebucht und es wäre schade die tolle Aussicht zu verpassen

1 Danke, expectzuerich!