“Arabischer Palast mit kleinen schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Palace Downtown Dubai

The Palace Downtown Dubai
Nr. 11 von 536 Hotels in Dubai
Zürich
“Arabischer Palast mit kleinen schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Die grosszügige Anlage liegt hervorragend bei der Dubai mall und Khalifa Tower. Schöner Garten mit Pool und Liegen. Die Arabische Ambiente ist sehr angenehm, besonders am Abend mit der aufwändigen Beleuchtung. Das check-in dauerte definitiv zu lange , Zimmerbezug erst nach 15:30 Uhr möglich. Die Zimmer sind geräumig.( Der übliche 5 sterne komfort. Nett war die Nesspresso Maschine. ) Sie wirken aber etwas alt und düster. Die Matratzen waren fürchterlich. Völlig durchgelegen und schräg. Sorry, aber dies geht wirklich gar nicht mehr in der heutigen Zeit ! vor allem nicht in dieser kategorie. Des weiteren war die Minibar leer. Wurde dann aber nach einem Anruf rasch erledigt. Die Schuhe liessen wir reinigen. Sie waren dann aber am anderen Tag nicht aufzufinden. ( anscheinend vertauscht ) kurz vor Abreise wurden diese dann glücklicherweise gefunden. Vielleicht hatten wir mit allem etwas pech, aber gewisse Erwartungen darf man stellen. Das Frühstücksbuffet munterte auf. Sehr schöne grosse Auswahl. Check - out dann reibungslos und freundlich. Dennoch ich werde zukünftig wieder im benachbarten Address downtown übernachten. ( besseres Preis -leistungsverhältniss )

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Jucker!

• Arabische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben vor Weihnachten eine Woche im "The Palace" verbracht und es ist in der Tat ein Palast. Mitten im hektischen Trubel der Stadt Dubai kommt man sich hier vor wie in einer Oase. Viel Grün, ein tropischer Park, eine traumhafte Poolanlage mit Blick auf den Burj Dubai - was will man mehr. Ein echtes 5 Sterne Hotel. Auch der Service ist immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Gäste sind ein bunter Mix aus aller Welt zum Glück mit einem nur sehr geringen Anteil an russichen Gästen. An den arabischen Wochenenden (Donnerstag - Freitag) wird es allerdings ein wenig voll mit arabischen Familien. Die Zimmer sind sehr großzügig, auch wenn mit die angegebene Größe von 53 qm nicht ganz richtig erscheint.
Das Frühstück ist sehr umfangreich mit allem was das Herz begehrt, auch wenn die sehr exotischen Bestandteile wie Sushi hier im UNterschied zu anderen Hotels in Dubai fehlen.
Ein wenig stört der Baulärm doch bei den Aktivitäten in Dubai wird man wohl kaum ein Hotel finden, in dem es keinerlei Baulärm gibt.
Rundherum kann man dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Andreas_Bazata!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hotel hat sich seine 5 Sterne wirklich verdient.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Concierge wusste auf jede Frage eine hilfreiche Antwort. Die Portiers stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstückspersonal begrüsste einem mit Namen und merkte sich die vorlieben, wie man seinen Kaffee trinkt. Die Lage ist einmalig. Die Dubai Mall und der Burj Kalifa sind zu Fuss in wenigen minuten erreichbar. Vom Hotel sieht man direkt auf die allabendliche Springbrunnenshow! Vom Pool aus hat man einen atenberaubenden Ausblick auf den Burj Kalifa.
Die Zimmer sind gross und sauber. Es wird stets Gratis Wasser und Nespresso Kaffee aufgefüllt!
Alles in allem war unser Aufentalt einfach perfekt. super Hotel, ohne einen für uns erkennbaren Mangel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, buob83!
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Palace ist ein Traum! Wir haben angegeben, dass wir uns den besten Blick auf den Burj Khalifa wünschen und wurden upgegradet auf eine Palace Suite mit 60qm Terasse mit dem Traumblick! Top-Service mit Early Check-In, Top Zimmerservice, dem fantastischsten Frühstücksbuffet, das wir je erlebt haben, super bequemen Betten, etc.. Das Thai-Reastaurant war allerdings wider Erwartens nicht besonders authentisch.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Monius!
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Auch beim zweiten Aufenthalt hat mich das The Palace voll überzeugt. Sehr angenehm ist die niedrige Bauweise im arabische Stil. Gerade in Dubai hebt sich das Palce damit von den Standardhotels ab. Der Sevice war sehr freundlich. Alle Angestellten vom "Türsteher" bis zum Securitychef waren immer hilfsberei. Ein Latecheck Out war kein Problem und auch das Früstück war sehr lecker, wenn auch etwas teuer. Der Pool ist sehr angenehm und bietet einen einmaligen Blick auf den Burj Kalifa.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, severiano75!
Aschheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Obwohl ich schon seit Jahren Gast im "Palace" bin hatte ich das erste Mal Gelegenheit, das Hotel während des Fastenmonats Ramadan zu besuchen.

Fazit: alles ist anders!

Das Hotel wirkt tagsüber wie ausgestorben. All die Annehmlichkeiten und den Service des Hotels aus 1001 Nacht findet man nicht mehr! Man merkt das schon bei der Anreise, keine Begrüßung an der Tür. Kein freundliches "welcome back to the Palace"

Keine Gastronomie außer zu den Öffnungszeiten des Restaurants im Erdgeschoss. Kein Service am Pool. Das sonst so erholsame Relaxen am Pool bei einem Drink war ein Flop. Keine Drinks, Handtücher nur auf Anfrage. Die Poolreinigung wurde ebenfalls vernachlässigt.

Roomservice wird wohl angeboten aber man muss damit rechnen, dass niemand kommt!

Selbst der von mir bestellte Laundry Service war erst nach 3 Stunden bereit, meine Wäsche abzuholen.

Abgerundet wurde das Erlebnis noch durch die Tatsache dass weder im Souk Al-Bahar noch in der Dubai Mall. Restaurants tagsüber geöffnet waren. Alles wie ausgestorben. Erst nach Sonnenuntergang wurden die Restaurants, Cafes, etc. geöffnet.

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, MZBlueSilver!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir waren dieses Jahr zum Geburtstag meines Mannes wieder in Dubai und buchten sogar das Hotel, indem wir bereits das Jahr zuvor waren. Diesmal war es nicht mehr ganz so toll wie letztes Jahr. Unser Zimmer war recht feucht, so dass wir am nächsten Tag in ein weniger feuchtes Zimmer umgezogen sind. Das Personal war fast komplett ausgetauscht. Am ersten Abend kamen wir völlig geschafft von dem Flug an. Es war so gegen 00:30 Uhr, wir hatten Hunger und fragten den Zimmerboy, ob er uns etwas zu Essen bestellen könne. Er meinte es gebe nur bis 23:00 Uhr etwas zu Essen. Ich rief dann selber beim Zimmerservice an und genau wie im letzten Jahr gibt es einen 24 Stunden Service, so wie man es bei einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Ansonsten war alles soweit ganz nett. Allerdings feierte mein Mann einen runden Geburtstag und ich orderte bei der Rezeption eine Torte und Sekt. Diese fanden nie den Weg bis auf unser Zimmer und da wir woanders bereits eine Torte bekommen hatten, verging mir die Lust nachzufragen. Ich fand es schon ein wenig enttäuschend, dass die Kommunikation innerhalb des Hotels nicht optimal klappt. Andere Hotelmitarbeiter waren allerdings freundlich und verlässlich. Immer noch eine tolle Anlage, nur scheint es ein Problem mit den Klimaanlagen zu geben, anders kann ich mir die permanent leichte Feuchtigkeit auch in unserem neuen Zimmer nicht erklären.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Atlantis, The Palm
Nr. 69 von 536 in Dubai
The Oberoi, Dubai
Nr. 8 von 536 in Dubai

Sie waren bereits im The Palace Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palace Downtown Dubai

Unternehmen: The Palace Downtown Dubai
Anschrift: Mohammed Bin Rashid Boulevard, 29 | Downtown Dubai, Dubai 9770, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Downtown Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 11 der Businesshotels in Dubai
Nr. 11 der Luxushotels in Dubai
Nr. 31 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Palace Downtown Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palace Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Hotel Dubai
Palace Old Town Dubai