“Passables Hotel in Alt-Dubai” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Astoria Hotel

Astoria Hotel
Nr. 289 von 544 Hotels in Dubai
Schönwald
“Passables Hotel in Alt-Dubai”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel liegt in Bur Dubai, dem ursprünglichen Dubai. Hier begann die Entwicklung vom Fischerdorf zur Megacity.
Das Astoria ist verkehrstechnisch gut angebunden. In der Nähe befinden sich die Metrostationen Al Ghubaiba und Al Fahidi, ein Busbahnhof mit Taxistand sowie die Abras zur Überquerung des Creek. Viele preiswerte Restaurants mit vorwiegend indisch-pakistanischer Küche, sowie Supermärkte befinden sich in der Nähe.
Das Astoria ist sehr in die Jahre gekommen, die Zimmer sind abgewohnt und wenig gemütlich, verfügen jedoch über Kühlschrank, Klimaanlage, TV und Fenster. In der Bar werden alkoholische Getränke ausgeschänkt.
Wir wollten Dubai sehen, da war das Hotel eigentlich Nebensache wir hielten uns nur zum übernachten im Hotel auf. Daher können wir zu den Hoteleinrichtungen, wie Speisesaal, Bar, Disco und Spa keine Angaben machen.
Mit Metro,Taxi und Monorail gelangten wir zum Hotel Atlantis auf die Palme, zum Burj al Arab, in die Shopping Malls und zum Burj Khalifa. Ratsam für den Kauf der Tickets für die Aussichtsplattform in 452m Höhe ist die Onlinebuchung bereits einige Tage vor dem Besuch, denn die Nachfrage ist groß.
Die Ortsteile Deira, Bastakiya und Bur Dubai erreicht man zu fuß, mit dem Abra oder mit der Metro, die im gewissem Abstand zur Küste durch die ganze Stadt verläuft.
Bei der Wahl des Zimmers sollte man auf größtmöglichen Abstand zur Diskothek achten. Am Abreisetag wurden wir kostenlos zum Flughafen gebracht. Nach deutschem Standard niemals ein 3 Sterne Hotel, aber mit niedrig angesetzten Erwartungen ist es ganz passabel.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Thomas W!

• Arabische zuerst
Kathmandu, Nepal
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir fanden das Hotel zentral in Bur Dubai gelegen. Das Zimmer ist sehr gut und das Frühstück ist indisch, ich mochte es also. Der Restaurantmanager ist ein alter Herr, sehr nett. Sie sorgten für unseren Transfer zum Sarjah-Flughafen. Das Einkaufszentrum (Meena Bazar) ist sehr nahe gelegen und auch ein Stop für die Fähre zum Gold-Souk ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Das Nepali-Restaurant Yak and Yeti ist sehr gut zum Abendessen. Auch ein KFC ist in der Nähe des Hotels...

Insgesamt ist das Hotel sehr gut.

4 Danke, Reema C!
Victoria, Beau Vallon, Seychelles
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel Astoria hat ein sehr gutes Restaurant in der ersten Etage, ich habe den Namen vergessen. Wir gingen einige Male dort abendessen und einmal frühstückten wir, das Essen ist super, sehr scharf und lecker und wenn man öfter kommt, wir man ganz anders begrüßt, der Kellner und die Kellnerin sind sehr hilfsbereit und aufmerksam. Bei unserem nächsten Besuch werden wir wiederkommen. Ich hoffe, euch alle bald wiederzusehen!!!

2 Danke, Christy B!
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel liegt nahe dem Creek auf der Seite Bur Dubai. Nur 100 Meter bis zu den Boat Shuffles Richtung Deira (Gold Souk etc.). Man kann von hier aus sehr viel zu Fuß unternehmen, z.B. liegen die große Moschee, Dubai Museum, Souk Bur Dubai nur wenige Meter entfernt. Carrefour Supermarkt und Einkaufsmöglichkeiten ebenso in unmittelbarer Nähe. Taxis sofort verfügbar, sogar zu den neuen U-Bahn Stationen ist es nicht allzu weit. Das Hotel ist allerdings schon in die Jahre gekommen und das hausinterne Entertainment Programm TGIT ist natürlich ein Ausschlusskriterium für Familien und Paare. Andererseits allerdings eine Topadresse in Dubai zum unkomlizierten Zugang zum Feierabendbier rund um die Uhr, ob im Zimmer, im hauseigenen Pub oder dem Musikclub. Unbedingt wegen des Lärms der Hausdisco ein Zimmer in den obersten Etagen und Richtung Flurende einfordern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 297 von 544 in Dubai
St. George Hotel Dubai
St. George Hotel Dubai
Nr. 306 von 544 in Dubai

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Unternehmen: Astoria Hotel
Anschrift: Al Fahidi St | Al Souq; 26 Street, 17, Dubai 457, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > The Creek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 127 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 157 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astoria Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astoria Hotel Dubai
Astoria Dubai