“Es braucht nicht immer 5 Sterne!”
Bewertung zu Manzil Downtown

Manzil Downtown
Nr. 28 von 546 Hotels in Dubai
Zürich
Beitragender der Stufe 3
“Es braucht nicht immer 5 Sterne!”
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Al Manzil liegt in unmittelbarer Gehdistanz zur Dubai Mall mit den grossartigen, in den Abendstunden halbstündliche von Musik begleiteten Wasserspielen und dem Burj Khalifa. Ein äusserst sympatisches Hotel, das jeglichen Komfort mit einem sehr freundlichen Service bietet, ohne jedoch übertrieben zu sein. Ein 4-Sterne-Superior-Haus eben mit einem vergleichsweise guten Preis-/Leistungsverhältnis. Gleich gegenüber ist das leicht zugängliche Parkhaus des Soukh al Baher, durch welchen man raschen Zugang eine eine zwar moderne, aber doch "authentische" Soukh-Umgebung hat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, raffi22!

• Arabische zuerst
Ansbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Dezember 2010

Das elegante Hotel mit einem schönen Innenhof liegt perfekt, um den neuen Komplex um den Burj Khalifa zu erkunden. Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet, elegant und im angedeutet arabischen Stil. Ein Traum ist die Badewanne mitten im Zimmer. Und der Blick auf den Burj ist einfach unglaublich. In wenigen Schritten ist man im Shoppingparadies ...
Es gibt einen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Der Strand ist viel schöner! Und mit dem Taxi schnell und günstig zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, LaraThalia!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Oktober 2010

Ich mag das Hotel das personal ist freundlich und spricht zum teil sogar Deutsch. Die Zimmer sind klasse aber die Balkons sind meist ziemlich klein. Das gute an diesen Hotel ist man ist ziemlich zentral und man kann auch in der nähe viel Unternehmen bzw. Essen gehen. Besonders klasse finde ich das Frühstück hier den die Auswahl ist groß und die Produkte klasse. Was nicht so gut ist der Pool aus meiner Sicht etwas klein und meist überlaufen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, mrnice74!
Holzminden
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. September 2010

Kann dieses Hotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Check in um 8h morgens war ohne Probleme möglich. Hatte dies einen Tag vorher angefragt. Empfang war wirklich herzlich. Alles lief ohne Probleme und schnell ab.
Zimmerausstattung war sehr gut. Zimmer schön groß und bei über 40 Grad draußen ein wirklich angenehmer Rückzugspunkt. Zimmerservice war auch sehr zuvorkommend.
Auch die Abreise verlief zügig und ohne Probleme.

Beim nächsten Trip nach Dubai würde ich auf jeden Fall wieder das Al Manzil in Betracht ziehen!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, monsterfly!
Duesseldorf
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. August 2010

Ich wohne selber in Dubai und kenne eigentlich fast alle besseren Hotels. Dieses Mal wollte ich das Al Manzil Hotel testen, weil es bei Trip Advisor so weit oben im Ranking steht.

Zunächst einmal ist das Hotel gut gelegen. Man kann zu Fuss direkt zu Buej Khalifa und zur Dubai Mall laufen. The Address und Palace Old Town sind jedoch noch besser gelegen.

Die Zimmer sind sauber und haben ein interessantes Design. Allerdings merkt man, dass es kein 5 Sterne, sondern ein 4 Sterne Property ist. Am augenscheinlichsten wird dies am Bett. Dieses ist nicht sonderlich bequem und es werden nur zwei relativ flache Kissen angeboten.

Ich hatte ein Burj Khalifa View Zimmer. Dieses ist eine bessere Kategorie. Der View war auch schön, aber das Hotel liegt an einer Straße, die die ganze Nacht lang sehr stark befahren wird. Der Lärm war enorm die ganze Zeit und man konnte nicht richtig schlafen. Bei Zimmern, die zur Innenseite gelegen sind, mag dies anders sein.

Da ich in Dubai wohne, habe ich dann auch nicht die ganze Nacht dort verbracht, denn es war zu laut und ich habe lieber ausgecheckt. Als ich sagte, dass ich lieber gehe, weil es mir zu laut ist, sagten die an der Rezeption nur Ok. Sehr enttäuschend für ein so angesagtes Hotel. Beim check-in waren sie allerdings sehr freundlich und zuvorkommend,

Highlight ist sicherlich der klimatisierte Innenhof. In diesem kann man abends Drinks zu sich nehmen und auch bei 40 Grad Außentemperatur ist es hier angenehm. Das ist einzigartig und daher sollte man das Hotel auch zu diesem Zweck besuchen.

Doch zimmermäßig gibt es in Dubai so viele bessere Alternativen auf ähnlichem Preisniveau. Hier kann ich das Hotel leider nicht empfehlen. In einer anderen Stadt vielleicht schon. In Dubai jedoch nicht. Zu gut ist die Konkurrenz.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Reisereport2008_de!
Rott am Inn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Al Manzil liegt 5 Gehminuten von der Dubai Mall entfernt. Zum Dubai Creek und zum Jumeirah Beach Park sind es ca. 15 Minuten mit dem Taxi.

Der Baustil und die Inneneinrichtung ist im arabischen Stil gehalten. Die Zimmer sind groß und offen gestaltet. Entweder man hat Glück oder man bucht ein Zimmer mit Blick auf den Burj Khalifa. Der liegt 5 Gehminuten entfernt und kann durch die Dubai Mall erreicht werden. Die Hotelanlage besitzt einen Innenhof der mit Ventilatoren (im Sommer) gekühlt wird damit man dort einen ruhigen Abend mit Shisha verbringen kann.

Zum Gebäudekomplex gehören noch Cafes, Restaurants, ein Souk und ein Supermarkt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und macht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich.

Sollten wir wieder nach Dubai reisen werden wie auf jeden Fall wieder im Al Manzil absteigen. Das Hotel hat mehr Sterne verdient.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Pelikanol!
Frankfurt
Bewertet am 2. Juli 2010

Ein sehr schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre und erstklassigem Standort in der Nähe vom Burj Khalifa und der Dubai Mall.
In der Nähe sind sehr viele Restaurant, die rund um den kleinen See am Burj gruppiert sind. Das Hotel hat selbst ein sehr gutes Restaurant, und einen englischen Pub.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe der Sheik Zhayed Road und der Financial Street und ist somit auch vom Flughafen schnell erreichbar (30 Min).
Einziger Nachteil ist der viel zu kleine Pool.
Ich werde hier auf jeden Fall wieder absteigen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Taj Dubai
Nr. 12 von 546 in Dubai
Sofitel Dubai Downtown
Nr. 42 von 546 in Dubai

Sie waren bereits im Manzil Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown

Unternehmen: Manzil Downtown
Anschrift: Mohamed Bin Rashid Boulevard | The Old Town, Downtown Dubai, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Stadtzentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Dubai
Nr. 25 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 26 der Luxushotels in Dubai
Nr. 40 der Familienhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 403€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai