“Super Hotel in absoluter Toplage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzil Downtown Dubai

Manzil Downtown Dubai
Nr. 21 von 538 Hotels in Dubai
Steffisburg
“Super Hotel in absoluter Toplage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Ja was soll man da noch sagen! Kurz gesagt; das Al Manzil ist ein absolutes Top-Hotel in einer grandiosen Lage. Wir waren auf unser goldenen Hochzeitsreise und zur Feier des Tages haben sie uns gleich die Junior-Suite gegeben. Wahnsinn! Wunderschönes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Burj Khalifa. Auch der Empfang zu unserem Jubiläum war sensationell. Die ganze Belegschaft gratulierte uns und offerierten uns sogar noch ein super leckeres Cake. In diesem Hotel stimmte einfach alles bis ins kleinste Detail. Sollten wir wieder mal nach Dubai reisen werden wir ganz sicher wieder das Al Manzil Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, hardy-oebi!

• Arabische zuerst
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Hotel selber ist toll, besonders die Lage zur Dubai Mall, Messe etc.
Sehr freundliches und in der Regel hilfreiches Personal.
Habe mich nur geärgert, daß ich für 3 Stunden Zimmerbenutzung (wegen Anreise 6:00) den vollen Zimmerpreis bezahlen musste. Andere Hotels in Dubai (z.B. Hilton) sind da kulanter.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, virtus53!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Superfreundliches Check In - sehr kompetenter Concierge - gestylte Zimmer - perfekte Lage neben Dubai Mall - sehr gutes Fruestuecksbuffet - ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhaeltnis

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, MMG03!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2010

Die Lage ist einmalig. Speziell für Damen - nur 5 Minuten zu Fuß zur riesigen Dubai Mall mit unzähligen Shops, aber auch vielen Restaurants. Auch interessant: direkt vor der Dubai Mall befindet sich die Haltestelle des "Big Bus" (ein Hop-on-hop-off-Anbieter). Zwischen Mall und Souk finden jeden Abend spektakuläre Wasserspiele statt, im Hintergrund der riesige Burj Kalifa. Unser Zimmer war sehr geräumig, wunderschön eingerichtet, mit Ausblick auf die Hotelrückseite. Selten haben wir in einem Hotel so gut geschlafen, da es total ruhig war. Den schön angelegten Pool und das Fitnesscenter haben wir aus Zeitmangel nicht genützt. Frühstücken kann man drinnen oder im schattigen Innenhof, das Angebot ist nicht riesig, aber sehr international. Direkt neben dem Hotel ist eine Starbucks Filiale als Alternative oder Ergänzung. Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit, Service wird in Dubai wirklich groß geschrieben. Für einen Citytrip absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Honeymoonie15!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2010

Das noch junge Hotel ist super chic, das Personal sehr freundlich und rund um die Uhr hilfsbereit und die Lage könnte in Dubai nicht besser sein (ausgenommen der Strandliebhaber). Dieses tolle Stadthotel liegt in dem tollsten Viertel Dubais am Old Town District in absoluter Nähe zur größten Mall der Welt (The Dubai Mall) und mit Blick auf das gegenüber liegende höchste Gebäude der Welt (Burj Dubai). Abends sind die größten Fontänen der Welt ein Highlight. Im Hotel war es super sauber, der Pool sehr hübsch und nie überfüllt und das Frühstück ein Knaller (frisches Obst, viele gepresste Säfte, Smoothies, Müsli, verschiedene Sorten Milch, Waffeln, Pitas, Schwarzbrot, Graubrot, Brötchen, Toast, Kuchen, Croissants, Wurst und Käse, Gemüse und für alle die es mögen natürlich auch Würstchen, Speck, Omlette, Kroketten, Frühlingsrollen usw.). Im Zimmer gab es Internet, teilweise sogar W-Lan und dies alles kostenfrei. Auch gab es auf den Zimmern Wasser und Tee/Kaffee umsonst. Die Duschen sind vom Zimmer nur durch durchsichtiges Glas getrennt - also vorsicht für nicht Pärchen...Wir bekamen zudem jeden Tag 2x frische Handtücher und jeden Tag ein frisch bezogenes Bett. Welch Luxus. Dieses Hotel ist ansonsten perfekt, wir würden es wieder nehmen, wenn wir in Dubai sein sollten...

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Jonagoldi!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Sehr gute Wahl aus einer Fülle an Hotels. Im Al Manzil waren wir zum Zwischenstop auf der Reise nach Thailand. Wir kamen schon mitten in der Nacht 5am in Dubai an - und schon zwei Stunden später um 7am war ein "Early-Check-In" im Al Manzil möglich. Das war die erste positive Überraschung und ein guter Start in den Urlaub.

Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet, sind allerdings eher für Paare als für Geschäftspartner oder nicht so nahe Freunde geeignet. Bad/Dusche und Bett bestehen - zwar architektonisch schön gelöst - aber dennoch aus einem Raum. Wer also ein Problem damit hat, sich vor dem anderen zu Duschen oder auf die Toilette zu gehen, wird mit dieser Wahl nicht so glücklich werden.

Das Personal ist sehr bemüht einem alle Wünsche von den Lippen abzulesen, ist allerdings im Umgang - zumindest für unsere europäischen Verhältnisse - sehr ruppig im Umgang.

Die Lage des Hotels können wir nur schwer bewerten. Direkt in Laufdistanz zur größten Mall in Dubai ist sicher ein Pluspunkt - aber abgesehen von dieser Mall ist in diesem Bezirk Dubais vor allem Abends wenig los. Dank günstiger Taxipreise jedoch kein Problem.

Auf der Rückflug werden wir wohl noch einmal vorbei schauen...

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, nicker729!
Kanton Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Wir waren 6 Nächte im Al Manzil - wirklich ein Top-Hotel.
Hier mehr Details...
Lage: Das Hotel liegt in einem ruhigen Viertel (Old Town) ca. 4-5 Gehminuten von der Dubai Mall (1200 Geschäfte) und dem Burj Dubai (über 800m hoch) entfernt.
Mit dem Taxi (oder dem Hotel-Shuttel-Bus) ist man in ca. 15min am Strand oder am Creek.
Taxikosten an den Strand oder den Creek ca. 7€, zu Karama-Markt ca. 5€

Infrastruktur: Zimmer sind sehr geräumig und mit einem originellen Grundriss. Gratis WiFi in Lobby. Pool nicht all zu gross aber absolut o.k.
Hotelbus fährt täglich 1x zum Strand, 1-2x in die Mall of Emirates (Einkaufszentrum mit der Skihalle) und sonstige Orte (mehr für Business)

Frühstück: Super Frühstücksbuffet mit fischgepressten Säften und selbstgemachten Smoothies, Früchten, div. Broten, frisch zubereiteten Omeletten, Rühreiern oder Spiegeleier, Würstchen, und und und......

Personal: Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Alle Wünsche werden erfüllt (nach der 1. Nacht fragten wir, ob wir das Zimmer wechseln könnten, da exakt zu diesem Zeitpunkt die Strasse vor unserem Zimmer neu geteert wurde. Das ging problemlos). Auch ein 2 Std. späteres Check-Out war möglich.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Raffles Dubai
Nr. 2 von 538 in Dubai
The Oberoi, Dubai
Nr. 7 von 538 in Dubai

Sie waren bereits im Manzil Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown Dubai

Unternehmen: Manzil Downtown Dubai
Anschrift: The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Downtown Dubai
Nr. 5 der Businesshotels in Dubai
Nr. 21 der Luxushotels in Dubai
Nr. 25 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 40 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai