“Sehr gute Wahl aus einer Fülle an Hotels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzil Downtown Dubai

Manzil Downtown Dubai
Nr. 16 von 534 Hotels in Dubai
Frankfurt
“Sehr gute Wahl aus einer Fülle an Hotels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2009

Sehr gute Wahl aus einer Fülle an Hotels. Im Al Manzil waren wir zum Zwischenstop auf der Reise nach Thailand. Wir kamen schon mitten in der Nacht 5am in Dubai an - und schon zwei Stunden später um 7am war ein "Early-Check-In" im Al Manzil möglich. Das war die erste positive Überraschung und ein guter Start in den Urlaub.

Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet, sind allerdings eher für Paare als für Geschäftspartner oder nicht so nahe Freunde geeignet. Bad/Dusche und Bett bestehen - zwar architektonisch schön gelöst - aber dennoch aus einem Raum. Wer also ein Problem damit hat, sich vor dem anderen zu Duschen oder auf die Toilette zu gehen, wird mit dieser Wahl nicht so glücklich werden.

Das Personal ist sehr bemüht einem alle Wünsche von den Lippen abzulesen, ist allerdings im Umgang - zumindest für unsere europäischen Verhältnisse - sehr ruppig im Umgang.

Die Lage des Hotels können wir nur schwer bewerten. Direkt in Laufdistanz zur größten Mall in Dubai ist sicher ein Pluspunkt - aber abgesehen von dieser Mall ist in diesem Bezirk Dubais vor allem Abends wenig los. Dank günstiger Taxipreise jedoch kein Problem.

Auf der Rückflug werden wir wohl noch einmal vorbei schauen...

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, nicker729!

• Arabische zuerst
Kanton Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Wir waren 6 Nächte im Al Manzil - wirklich ein Top-Hotel.
Hier mehr Details...
Lage: Das Hotel liegt in einem ruhigen Viertel (Old Town) ca. 4-5 Gehminuten von der Dubai Mall (1200 Geschäfte) und dem Burj Dubai (über 800m hoch) entfernt.
Mit dem Taxi (oder dem Hotel-Shuttel-Bus) ist man in ca. 15min am Strand oder am Creek.
Taxikosten an den Strand oder den Creek ca. 7€, zu Karama-Markt ca. 5€

Infrastruktur: Zimmer sind sehr geräumig und mit einem originellen Grundriss. Gratis WiFi in Lobby. Pool nicht all zu gross aber absolut o.k.
Hotelbus fährt täglich 1x zum Strand, 1-2x in die Mall of Emirates (Einkaufszentrum mit der Skihalle) und sonstige Orte (mehr für Business)

Frühstück: Super Frühstücksbuffet mit fischgepressten Säften und selbstgemachten Smoothies, Früchten, div. Broten, frisch zubereiteten Omeletten, Rühreiern oder Spiegeleier, Würstchen, und und und......

Personal: Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Alle Wünsche werden erfüllt (nach der 1. Nacht fragten wir, ob wir das Zimmer wechseln könnten, da exakt zu diesem Zeitpunkt die Strasse vor unserem Zimmer neu geteert wurde. Das ging problemlos). Auch ein 2 Std. späteres Check-Out war möglich.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, otka!
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Das Frühsstücksbuffet ist der Hammer. Das Personal ausserodentlich freundlich. Zimmer sehr schön eingerichtet und der Service perfekt. Für mich bekommt das Hotel 5 Sterne.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Gili17!
Huddersfield, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Dubai ist die Heimat des Prunks, sodass es wohltuend ist ein Hotel zu sehen, das seinen eigenen Weg geht! Das Al Manzil hebt sich durch einen einzigartigen modernen Stil ab, der fantasievoll, anders und atmosphärisch ist.

Ich versichere Ihnen, dass Sie noch nie in einem Zimmer wie diesem gewohnt haben. Eine Art offener Grundriss mit einer Badewanne am Fuß Ihres Bettes, flankiert von mehreren Schränken und einem großen Fernsehtisch voller Getränke und Snacks. Eine sehr hübsche Beleuchtung, die sofort für eine sanfte Stimmung sorgt und ein echt schönes Waschbecken, deren Beleuchtung wie eine marokkanische Laterne ist. Es ist echt schick.

Als Businesshotel gab es ein paar Probleme. Es ist recht neu, sodass sie noch an allem arbeiten. Leider war der Internetfluch von Dubai richtig in Fahrt. Während meines Aufenthaltes hatte ich im Zimmer überhaupt keine kabellose Internetverbindung. Das ist ein ernstes Problem. "Es tut uns leid Mister Soft, aber die kabellose Verbindung ist zusammengebrochen". Daher bin ich ins Businesscenter gegangen, in dem das Internet funktionierte, aber nicht der Drucker. Es wurde behoben, aber der Duty Manager hatte eindeutig überhaupt keine Ahnung oder keine praktische Ausbildung, was Computer betraf.

Erst nach meiner Abreise erwähnte mein Kollege beiläufig, dass die kabellose Verbindung in seinem Zimmer die ganze Zeit prima funktionierte. Mmh, dann war alles eine Lüge.

Wie dem auch sei, abgesehen davon ist es ein absolut fantastisches und ziemlich schön gestaltetes Hotel, das perfekt geeignet wäre für ein schickes junges Pärchen oder einen romantischen Kurzurlaub.

2 Danke, MrSoft!
Copenhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Ich wohnte 5 Tage in diesem wundervollen Hotel und genoss jede Minute!
Ein sehr nettes Hotel mit tollem Personal und schönen Zimmern.
Das Restaurant ist auch sehr gut und bietet eine sehr gute Auswahl von Essen aus dem Nahen Osten.
Der Poolbereich draußen ist perfekt. Das Hotel liegt zentral in der Altstadt hinter der Burj Dubai Gegend. Um das Hotel herum ist eine große Baustelle, was uns nie wirklich störte.
Ich empfehle dieses Hotel wärmstens für diejenigen, die ein paar Tage Luxusurlaub haben wollen, ohne eine zusätzliche Hypothek aufs Haus aufzunehmen.
Nur so nebenbei: Bucht das Zimmer zum halben Preis online und nicht direkt über das Hotel.

6 Danke, thegreatdane!
Dubai
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Das Personal war wunderbar und der Service exzellent.
Ja, ich gebe zu, dass die Lage wirklich nicht im Stadtzentrum ist, ich musste jedoch nicht viel reisen und verbrachte die meiste Zeit im Hotel.
Die Einrichtungen sind gut und das Internet ist überall umsonst im Hotel und in den Zimmern. Die Zimmer sind schön. Ich hatte ein Zimmer in einem höheren Stockwerk angefordert und bekam eins im 8. Stock mit einem schönen Blick über die Altstadt (ich habe ein paar Fotos zum Angucken zur Verfügung gestellt).
Und das Essen....es war nicht schlecht, aber sie könnten es noch verbessern.
Ich kann aber sagen, dass die Snacks und Nachtische sehr gut waren!

Unter den 4-Sterne-Hotels, in denen ich in Dubai gewohnt habe, ist dies das beste, sogar viel besser als einige 5-Sterne-Hotels in denen ich in Dubai gewohnt habe!

9 Danke, Addyks1!
Nr. 19 von 534 in Dubai
Ramada Downtown Dubai
Ramada Downtown Dubai
Nr. 69 von 534 in Dubai

Sie waren bereits im Manzil Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown Dubai

Unternehmen: Manzil Downtown Dubai
Anschrift: The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Downtown Dubai
Nr. 5 der Businesshotels in Dubai
Nr. 16 der Luxushotels in Dubai
Nr. 25 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 40 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai