“Tolle Lage im Burj Khalifa District” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manzil Downtown Dubai

Manzil Downtown Dubai
Nr. 17 von 534 Hotels in Dubai
Bochum, Deutschland
“Tolle Lage im Burj Khalifa District”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wenn man ein Zimmer im Al Manzil Bucht, sollte man auf die Lage des Zimmers achten. Zimmer zur Strasse können laut sein. Perfekt sind Zimmer mit Polblick. Sehr moderne Ausstattung der Räume, gutes Frühstück, sehr freundlicher und aufmerksamer Service aller Mitarbeiter. Kleiner Nachteil: für Ehepaare wird es mit der Schrankfläche eng und Waschbecken sowie Badewanne sind in den Schlafteil des Raumes integriert. Ideal für Alleinreisende. Die Lage ist perfekt, das neue Zentrum mit Burj Khalifa und Dubai Mall sind "um die Ecke".

Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Thomas G!

• Arabische zuerst
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

vom 24. - 26.01.13 haben wir in Dubai einen Stop-Over-Aufenthalt gemacht. Das Hotel liegt optimal in Downtown. 5 Fussminuten zur Dubai-Mall. Gepflegte Anlage im klassisch arabischen Stil. Gemütliches Restaurant mit Innenhofterrasse. Freundliches und sehr hilfsbereites Servicepersonal.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Yvonne H!
Ensdorf, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren während eines 3-Tage-Aufenthalts im Rahmen unserer Flitterwochen im Hotel Al Manzil und waren absolut begeistert. Neben der guten Ausstattung der geräumigen, im orientalischen Stil eingerichteten Zimmer, dem stets freundlichen Personal sowie dem guten Service ist v.a. die Lage des Hotels hervorzuheben (10 Min. fußläufig zur Dubai Mall/Burj Khalifa; ca. 20 Min. zur Metro Station (Red Line, zu erreichen durch die Dubai Mall)). Das Hotel liegt etwa 20 Autominuten vom internationalen Flughafen entfernt und ist kostengünstig per Taxi zu erreichen (ca. 70 Dirham für die am Flughafen wartenden Taxis und lediglich ca. 40 Dirham zurück)

Bei der Ankunft im Hotel sind wir mit Erfrischungstüchern und einem leckeren Begrüßungsgetränk empfangen worden, ehe wir unser Zimmer im 7. Stock bezogen haben.
Hatten einen tollen Blick, leider aber nicht auf den Burj Khalifa. In dem sehr geräumigen Zimmer lagen täglich kleine "Schokoladenbetthupferl" bereit und es waren 2 Flaschen Wasser täglich im Preis inbegriffen.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Beim Frühstück hat es wirklich an nichts gefehlt. Es gab am Buffet frischen Brötchen, Brot, Croissants, Muffins, verschiedene Sorten Wurst und Käse, leckere Marmeladen und Nutella, Müsli, Cerealien, frische Früchte, frischgepresste Säfte, Pancakes, typisches englisches Frühstück und eine Omelette-Station. Kaffee oder Tee wurden am Platz serviert.

Als Honeymooner bekamen wir an einem Abend noch schokoladenüberzogene Erdbeeren als kleine Aufmerksamkeit ins Zimmer gebracht.

Wir hatten während unseres kurzen Aufenhalts absolut nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Martin C!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren jetzt das 3. Mal im Hotel Al Manzil
und waren wie immer sehr zufrieden.
Lage des Hotels, Service und die Lage des Zimmers
( Burj Khalifa View) optimal.Alle Mitarbeiter des Hotels waren immer höflich, zuvorkommend und immer sehr freundlich so dass man sich einfach wohlfühlen musste.
Ich bin zwar Gast und bezahle für meinen Aufenthalt, aber , es ist auch für einen Gast erforderlich, den Mitarbeitern Respekt für ihre Arbeit zu zollen.
Für meinen Mann und mich ist es immer wichtig einen guten Kontakt zu den Mitarbeiter zu haben. Das macht für ums eine persönliche Atmosphere aus. Das Hotel ist nicht so gross und das ist uns wichtig.
Wenn mein Mann und ich nach Dubai kommen, wollen wir etwas sehen, somit ist es uns egal wie gross z. B. der Pool ist.
Es ist gut, dass das Hotel eine gute Lage hat, so dass wir alles erreichen können auch zu Fuss. Mit der gebauten Metro hat man alle Möglichkeiten.
Das Silvesterbuffet war einmalig, alles liebevoll eingedeckt und das Essen schmeckte.
Wir hatten eine individeuelle Betreung!!!
Das Feuerwerk haben wir uns aus unserem Zimmer angesehen, erste Reihe, super.
Wir würden immer wieder das Hotel Al Manzil auswählen.

M. D.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Ignory!
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wenn man in Dubei keinen Badeurlaub machen will,ist Al Manzil ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für die Erkundung der Dubai-Viertel.Gegenüber Bus F13 zur Metro ,27 zum Gold Souk nach Deira.In 5 Gehminuten erreicht man die Dubai Mall und Khalifa Tower.
Ambiente und Design des Hotels sind gut, vielleicht für Nordeuropäer etwas zu dunkel gehalten.
Service ,Sauberkeit ,Gastronomie entsprechen in vollem Umfang einem 4Sterne Hotel. Besonders ist die riesige Auswahl am Frühstücksbüffet hervorzuheben.
Wir waren sehr zufieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Karl Heinz R!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Al Manzil machte es uns nicht leicht...es zu mögen. Zum einen mussten wir 3h am Pool auf unser Zimmer warten, da überbelegt und auch erst nach massiven Beschwerden haben wir ein Zimmer bekommen. Leider hatten wir nur ein Deluxe Zimmer gebucht, was wie schon beschrieben
einen größeren Badezimmer gleicht, ein upgrade war leider nicht möglich.
Zu bemerken ist, dass Personal war stehts bemüht nur leider nicht qualifiziert und so wurden Wünsche freundlich entgegengenommen aber leider nicht umgesetzt. Befremdend ist auch, dass im Hotel alles auch von nicht Hotelgästen benutzt werden kann (wieso zahle ich dies dann).
Folge...kein Platz am Hotelpool (sehr klein), ohne Vorbestellung kein Platz im Restaurant, spontan
geht hier nur wenig. Ebenso empfehlen wir jede Rechnung zu prüfen, da immer mehr gebucht wurde als bestellt, so hat man schnell mal die Rechnung vom Nebentisch mit auf der eigenen Rechnung.
Positiv muss die Lage sowie das Flair der Hotelanlage bewertet werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, BB281190!
Stefan V, General Manager von Manzil Downtown Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2012
Sehr geehrter BB281190,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ich war schon sehr verwundert einige Ihrer Punkte zu lesen und würde darauf gerne im Detail auf Sie zurück kommen.
Es ist mit leider nicht bekannt um wieviel Uhr Sie bei uns im Hotel angekommen sind, Ihre doch sehr lange Wartezeit kann ich daher nur darauf Zurückschließen, das Sie morgens angekommen sind und wir aufgrund der Hochsaison ausgebucht waren. Unsere offizielle check in Zeit ist 14 Uhr, sollte unsere Hotel allerdings Zimmer früher verfügbar haben so stellen wir diese immer gerne auch unseren Gästen bereit. Unser Poolbereich ist in der Tat nicht der Größte, er wird aber bei den meisten unserer Gaeste als eine Art Oase inmitten Downtown empfunden und er ist ausschliesslich fuer die Benutzung unserer Hausgäste bestimmt!
Ich hoffe, dass Sie mir rechtgeben werden, dass unsere Ambiente im Hotel sehr entspannt und casual sein soll, dies ist auch der Grund weshalb wir keine Reservierungen in unseren Restaurants annehmen, sodass immer freie Platzwahl herrscht und man sich nicht schon vorzeitig entscheiden muss, wo zu essen.
Wir bemühen uns stetig unsere Mitarbeiter weiter zu schulen um von Tag zu Tag besser zu werden, ich würde allerdings gerne noch hinzufügen, das ich mit der Leistung meines Teams grundsätzlich sehr zufrieden bin.
Ich wünsche Ihnen schon einmal vorab ein frohes Neues Jahr,

Mit freundlichen Gruessen,
Stefan Viard
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das Hotel ist gerade mal 6 Jahre alt. Die Lage neben der Dubai Mall mit Blick auf den Burj Khalifa (828 Meter) ist zum Shoppen und Chillen einfach perfekt. Nur der Strandzugang fehlt; dafür bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle- Service zum öffentlichen Strand (Jumeirah Beach Park). Ebenfalls kostenlos ist das Valet- Parking für den Mietwagen. Der Pool in der ersten Etage ist äußerst gepflegt und groß genug, um seine Bahnen zu schwimmen. Fittnescenter mit etwa zehn Life Fitness Geräten, die alle funktionieren! Morgens bevor die Sonne brennt empfiehlt sich ein strammes Walken um den Burj Khalifa (etwa 40 Minuten). Die Zimmer sind mit 30 - 40 m2 in der günstigsten Kategorie bestens ausgestattet. Die Badewanne ist offen einsehbar, extra Dusche, extra Toilette jeweils in abgetrennten Zimmern. Aufdeck- Service am Abend mit Praline. Die Betten sind bestens. Die Klimaanlage ist nicht zu laut. Das Frühstücksbuffet (105 AED = 22 Euro) ist zwar nicht riesig (im Vergleich zu Jumeirah- Hotels mit Kamelmilch etc.,aber dafür qualitativ bestens; und wer will schon Kamelmilch trinken?! Das einzige Manko an diesem Hotel waren die mäßigen Muffins. Das kann sogar Starbucks besser. Ansonsten bestes, freundlichstes Personal (besonders Robert from South Africa - Night -check- in, Clementina from Kenia - Breakfast Restaurant).
Fazit: 5- Sterne- Service und Qualität im 4-Sterne-Hotel zum 3 1/2 Sterne- Preis.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Oldenburger1965!
Sehr geehrter bazoche,

vielen Dank fuer Ihren ausführlichen, positiven Erfahrungsbericht über Ihren letzten Aufenthalt bei uns in Al Manzil. Es hat mich besonders gefreut, dass Sie 2 meiner Mitarbeiter hervorgerufen haben, die in der Tat einen ausgezeichneten Job machen.
Wir sind derzeitig dabei unser Frühstücksangebot zu erweitern und haben, wie ich finde, mittlerweile eine ausgezeichnete Auswahl. Wir haben auch unsere Muffinrezeptur verbessert sodass diese nicht mehr trocken schmecken.
Ich wuensche Ihnen vorab einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

Nr. 20 von 534 in Dubai
Ramada Downtown Dubai
Ramada Downtown Dubai
Nr. 67 von 534 in Dubai

Sie waren bereits im Manzil Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown Dubai

Unternehmen: Manzil Downtown Dubai
Anschrift: The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Downtown Dubai
Nr. 5 der Businesshotels in Dubai
Nr. 17 der Luxushotels in Dubai
Nr. 25 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 40 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Odigeo, Weg, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai