“Toll gelegenes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 536 Hotels in Dubai
deutschland
“Toll gelegenes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Nach einer langen Anreise kamen wir sehr müde im Al Manzil an und wurden freundlich empfangen. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig und man vertröstete uns auf 14 Uhr. Selbst da war unser Zimmer noch nicht fertig, man vertröstete uns weiter bis wir dann endlich nach einer geschlagenen Stunde unser Zimmer erhielten. Dies entschädigte uns jedoch für das lange Warten. Im 8. Stock gelegen, mit Blick auf den Burj Khalifa und einem kleinen Balkon. Die Zimmer sind sehr edel, mit einer Badewanne mitten im Raum (siehe Fotos). Für Annehmlichkeiten aller Art ist gesorgt. Auch der Swimming Pool ist bei den warmen Temperaturen Dubais durchaus eine willkommene Abwechslung. Das Frühstück ist gut, allerdings haben wir in Dubai auch schon bessere Buffets gehabt.

Die Lage an der Dubai Mall ist unschlagbar. Man muss nur durch einen Souk gehen, der wirklich auch tolle Geschäfte hat und schon kommt man zu der Dubai Mall. Drum herum gibt es überall Restaurants, die zum Essen bzw. Trinken gehen einladen. Achtung am Abend gibt es auf den Terrassen der Restaurants überall Mindestverzehr, worauf man aber meistens auch hingewiesen wird.

Der Mietwagen wird dank „valet parking“ in der Tiefgarage geparkt und bei bedarf jederzeit geholt. Leider brach uns der Kofferträger bei unserer Abreise beim Einladen eines Koffers die Rolle ab. Das Hotel bemühte sich die Rolle wieder zu fixieren, was notdürftig gelang. Dafür mussten wir 1-2 Stunden Verzögerung in Kauf nehmen. Etwas mehr Entgegenkommen hätten wir uns schon erwartet.

Trotzdem ein ideales Hotel um die Gegend rund um den Burj Khalifa zu Fuß zu entdecken.

Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Pachanga2011!

• Arabische zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Für zwei Nächte haben wir das Al Mazil gebucht. Top Service, früherer Check-in, sowie späterer Check-out auf Anfrage möglich, die Front-Desk und Concierge Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist sensationell, nettes Café und Restaurant mit schönem Innenhof. Die Lage im neuen Downtown Dubai ist gut, um die Stadt zu erkunden. Zur Dubai Mall/Burj Khalifa/Fontainen zB sind es zu Fuss ca. 10 Minuten. Vom Flughafen braucht man ca. 20 Minuten mit dem Taxi. Gemischtes Publikum, Ferien- sowie Businessgäste. Sehr schön eingerichtete Zimmer, speziell durch das offene Badezimmer - uns hats gefallen... gratis Wasser gibt es jeden Tag, dazu gibt es noch eine Minibar. W-Lan ist im ganzen Hotel verfügbar (auch im Zimmer), im Business Center gibt es aber auch einige PCs sowie Drucker. Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, kaddie85!
Hörbranz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Diese grosszügige Anlage liegt hervorragend und in bester Lage nahe der Dubai Mall und Burj Khalifa. Nach einem kurzen Fussweg durch einen sehr schönen Souk, gelangt man an die Dubai Fountains. Dort sind sehr viele Restaurants und die Umgebung ist wirklich einzigartig. Das Hotel verfügt über einen schönen Innenhof und auch eine Poolanlage mit ausreichend Liegen sind vorhanden. Das Arabische Ambiente ist sehr angenehm und spiegelt sich im gesamten Hotel wieder. Der Check - in ist unkompliziert und schnell erledigt. Zimmerbezug auch bei früherer Anreise, wenn verfügbar, möglich. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Die Matratzen sind super und das Zimmerservice ist hervorragend. Es wird zwei mal am Tag das Zimmer gereinigt und das Bett frisch überzogen. Als Aufmerksamkeit liegt jeden Abend eine kleine Köstlichkeit auf dem Bett. Internet ist im Zimmer vorhanden. Das Frühstücksbuffet beinhaltet alles was das Herz begehrt. Sehr schöne und grosse Auswahl. Check - out auch reibungslos und freundlich. Der Hotelportier "Oscar" übertrifft das Wort Freundlichkeit. Zudem befindet sich beim Hotel eine Tiefgarage, mit direktem Zugang zum Hotel, in der man sein Mietauto kostenlos abstellen kann. Fazit: Ich werde dieses Hotel sicher wieder buchen da ich mich in diesem Hotel wie zuhause gefühlt habe und hier einfach alles stimmt.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Robert W!
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Design ansprechend modern, nicht überkandidelt, aber gut, schöner Innenhof, der auch von Einheimischen abends gerne geschätzt wird.
Service perfekt, unaufdringlich angenehm, hilfsbereit, freundlich, immer für einem da. Service sicherlich 5-Stern-Niveau ohne jeglichen Tadel.
Lage super.
Ohne Abstriche empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Hannsel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Sehr nahe der Dubai Mall und des Burj Khalifa.
Die Zimmer sind sehr sauber und sehr modern eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Von Beginn weg fühlt man sich wie zuhause und gut aufgehoben. Der Fitnessraum war relativ klein. Das Essen der Restaurants war von bester Qualität, doch immer sehr grosse Portionen. Man sollte hier also nie eine Vorspeise noch nehmen, da man dann ganz sicher den Hauptgang nicht mehr schafft. Danach noch gemütlich eine Shisha rauchen und den Abend ausklingen lassen. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen und werde sicher bei meinem nächsten Aufenthalt wieder in diese Hotel gehen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, MARC188113!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren mit allem zufrieden. Großes gepflegtes Zimmer (unseres mit Balkon fanden wir schöner als die gleich großen ohne Balkon), tolles, umfangreiches Frühstücksbuffet, netter Service, super Lage praktisch direkt gegenüber der riesigen Dubai Mall mit Bur Khalifa, Aquarium und den absolut sehenswerten Fontänen. Mehr Details: große Betten weder zu weich noch zu hart, tadellose Wäsche, Badewanne mitten im Zimmer mit Fernseher im Blick (wer's braucht), leise Klimaanlage, genügend Ablagen auch am Waschbecken für all die Dinge der Frau... Wir würden auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, moretoul!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Optimale Lage: Dubai Mall in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen sowie Burj Khalifa. Sehr freundliches, hilfsbereites&aufmerksames Personal. Tolles Frühstücksbüffet mit sehr schönem Innenhof zum entspannten Sitzen. Zimmer midern, geräumig, schön und mit tollen landestypischen Einrichtungselementen. Würde beim nächsten Aufenthalt wieder dort übernachten!!!

• Aufenthalt März 2012
The Oberoi, Dubai
Nr. 8 von 536 in Dubai
Taj Dubai
Nr. 21 von 536 in Dubai

Sie waren bereits im Manzil Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown Dubai

Unternehmen: Manzil Downtown Dubai
Anschrift: The Old Town, Downtown Dubai | Mohamed Bin Rashid Boulevard, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Downtown Dubai
Nr. 5 der Businesshotels in Dubai
Nr. 20 der Luxushotels in Dubai
Nr. 25 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 40 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai