“Erwartungen erfüllt!”
Bewertung zu Manzil Downtown

Manzil Downtown
Nr. 26 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 5. März 2012

Ich kann den bisherigen Bewertungen nur zustimmen.
- perfekte Lage gegenüber der Mall und deutlich preisgünstiger als die direkt an der Mall gelegenen 5* Häuser
- sehr freundliches und gut geschultes Personal in allen Bereichen
- leckeres, umfangreiches Frühstück
- charmanter Innenhof, der abends zum Treffpunkt für Hotelgäste und Afterwork wird
- moderen Zimmer mit dem schon mehrfach erwähnten offenen Bad. Auch ohne Blick auf den Burj sehr angenehm
- im direkten Anschluss an das Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt und ein paar Cafes/restaurant
- Preis/Leistung ist für Dubai gut

Tip: dasDubai Museum besuchen (Taxifahrt kostet 25DIR) und mit dem Wassertaxi den Dubai Creek überqueren

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, TorstenWesterland!
Bewertungen (2.281)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Februar 2012

Nach einer doch anstrengenden Rundreise durch Uganda mit Gorilla-Tracking und einem täglichen Wechsel von Lodgen und einem Abstecher nach Zanzibar mit entsprechenden Aktivitäten dann Al-Manzil!! Ein tolles Hotel, tolle Mitarbeiter, tolles Zimmer und ein tolles Frühstück. Hier stimmte alles, auch die Lage. Direkt an der Dubai-Mall, am Burj Dubai und dem Viertel "Old Town" mit den wahnsinnigen Wasserlichtspielen. Zwei Dinge: warum heißt es "Old Town", wo doch alles neu ist!! und was soll dieser Trend, die Badewanne mitten in das Zimmer zu stellen? Aber ich würde es immer wieder tun!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, peterbe22!
Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel Al Manzil liegt fussläufig zur Dubai Mall und der Dubai Fountaine. Der Sti des Hotels ist orientalisch. Die Zimmer haben eine mittlere Größe und sind sehr ansprechend. Zur Begrüßung gab es einen Willkommensbrief mit einer Reihe von hilfreichen Info's. Der Service im Hotel war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und erfüllte alle Wünsche. Da das Hotel nur eine kleine Poolanlage hat, bekam man nicht immer eine Liege. Es gab aber auch Tische und Stühle an der poolbar. So konnte man dieses Problem lösen. Zusätzlich wurde auch ein Shuttle zum öffentlichen Strand angeboten. Alternativ kann man ein Taxi nehmen und zu einem der Strandhotels fahren. Einige der Strandhotels bieten eine Tageskarte und man kann dann Pool und Strand nutzen. Handtücher bekommt man ebenfalls. Ich habe auch mehrmals im Hotel gegessen. Die Speisekarte bietet eine Auswahl an einheimischen und internationalen Gerichten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, reisefreund_10!
Bewertet am 3. Februar 2012

wir waren schon mehrere Male in Dubai und haben in verschiedenen Luxus Hotels und auch mal untere Preisklasse gewohnt. Weitere Tests um für uns das geeignetse Hotel zu finden können wir uns nun ersparen, dieses Hotel werden wir wieder buchen.
Sehr schönes Ambiente, absolut aufmerksames und freundliches Personal, ein wunderschöner Innenhof den auch Einheimische besuchen, große Auswahl beim Frühstück, es gibt für uns einfach nichts zu bemängeln und somit stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Vielleicht sollte man als Mutter/Tochter-Gespann nach einem Zimmer fragen in dem das Badezimmer doch separiert ist, aber es war uns letztendlich doch egal.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerdi B!
Bewertet am 16. Januar 2012

Wir verbrachten eine Woche in diesem wunderschönen Hotel. Dies ist optimal nahe dem Burj Khalifa, der Dubai Mall und dem Souk Al Bahir gelegen. Das Publikum ist international und breit gefächert - Familien z.T. mit kleinen Kindern, Paare, Einzelreisende und Geschäftsleute. Für alle ist dieses Hotel uneingeschränkt geeignet. Freundliches und sehr authentisches Personal, serh aufmerksam und hilfsbereit - Extraklasse! Alle Restaurants im Haus sind uneingeschränkt zu empfehlen, WiFi in der Lobby ist frei zugänglich. Das Hotel hat einen optimal temparierten Pool (20 m) im erstn Stock und ein gut ausgestattetets Gym. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und gut, allerdings ein wenig unkonventionell - der Waschplatz und die Wanne befinden sich mitten im Zimmer, für Dusche und WC gibt es Rauchglaskabinen. Ungewohnt, aber nicht schlecht. Minibar (Preise im Rahmen, nur Alkohol ist landesbedingt teuer) und Safe sind selbstverständlich. Lediglich ein Bügelbrett mit -eisen fehlt, dies kann aber problemlos an der Lobby geordert werden.

Dubai an sich fanden wir nett, aber nicht überragend, das Al Manzil allerdings ist nach unserer Ansicht Extraklasse - zu vertretbaren Preisen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Seether_1970!
Bewertet am 9. Januar 2012

Sind gerade zurück aus Dubai. Dort wohnten wir für 6 Tage im Al Manzil. Ich bin echt begeistert von diesem Hotel. Hier passt einfach alles. Durchgängig sehr professionelles Personal das seinesgleichen sucht. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich uns zuvorkommend. Wir hatten ein Zimmer zum Pool. Diese sind sehr gut ausgestattet sowie sehr ruhig. Vom Nachbarn ist nichts zu hören. Das Pool ist nicht das Größte aber dafür sehr gemütlich. Auch die Pool-Security machen hier einen super Job. Neben dem Pool befindet sich auch ein super ausgestattetes Fitness Center mit neuen Techno-Gym Geräten und Kurzhanteln von 4-26 kg. Dort können Sie sich für den Pool-Auftritt noch richtig aufpumpen. Aber jetzt das Wichtigste, buchen sie unbedingt das Frühstück dazu, den das, war für mich das leckerste Frühstück in einem Hotel, und ich war schon in vielen. Hier bekommen sie hochwertige Müsli mit frischen Früchten und Nüssen, leckere Smoothies, verschiedene frisch gepresste Säfte, Soja Milch, orientalische Spezialitäten, diverse Eierspeisen sowie natürlich ein Amerikanisches Frühstück. Die Lage vom Hotel ist auch perfekt, 8 min zu Fuß zur Dubai Mail und den Fontänen. Zum Meer und zu div. Malls besteht ein kostenloser Shuttle Service. Auch ein Starbucks-Cafe ist direkt neben dem Hotel von dem Sie einen wunderschönem Ausblick auf den Burj Kalifa haben. Also ich werde auf jeden Fall wieder im Manzil wohnen, wenn ich in Dubai bin.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wolfgangfritz!
Bewertet am 7. Januar 2012

Superlage in der neuen Downtown Dubai. Das höchste Gebäude der Welt, der Burj Kalifa und das grösste Einkaufszentrum der Welt, die Dubai Mall sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Tipps:
- Besichtigung der Aussichtsplatform auf dem Burj Kalifa unbedingt vorher im Internet reservieren, da häufig ausgebucht und über Vorreservierung preiswerter
- Die Metro-Station ist rund 20 Gehminunten entfernt und schwer zu finden, da nicht ausgeschildert (besser mit den preiswerten Taxis fahren)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 82 von 556 in Dubai
Taj Dubai
Nr. 11 von 556 in Dubai
DAMAC Maison Dubai Mall Street

Sie waren bereits im Manzil Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown

Anschrift: Mohamed Bin Rashid Boulevard | The Old Town, Downtown Dubai, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Stadtzentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Dubai
Nr. 23 der Luxushotels in Dubai
Nr. 25 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 40 der Familienhotels in Dubai
Preisklasse: 191€ - 518€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai