Bewertungen (3.066)
3.066 Ergebnisse
Bewertet 9. Januar 2012

Sind gerade zurück aus Dubai. Dort wohnten wir für 6 Tage im Al Manzil. Ich bin echt begeistert von diesem Hotel. Hier passt einfach alles. Durchgängig sehr professionelles Personal das seinesgleichen sucht. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich uns zuvorkommend. Wir hatten ein Zimmer zum Pool. Diese sind sehr gut ausgestattet sowie sehr ruhig. Vom Nachbarn ist nichts zu hören. Das Pool ist nicht das Größte aber dafür sehr gemütlich. Auch die Pool-Security machen hier einen super Job. Neben dem Pool befindet sich auch ein super ausgestattetes Fitness Center mit neuen Techno-Gym Geräten und Kurzhanteln von 4-26 kg. Dort können Sie sich für den Pool-Auftritt noch richtig aufpumpen. Aber jetzt das Wichtigste, buchen sie unbedingt das Frühstück dazu, den das, war für mich das leckerste Frühstück in einem Hotel, und ich war schon in vielen. Hier bekommen sie hochwertige Müsli mit frischen Früchten und Nüssen, leckere Smoothies, verschiedene frisch gepresste Säfte, Soja Milch, orientalische Spezialitäten, diverse Eierspeisen sowie natürlich ein Amerikanisches Frühstück. Die Lage vom Hotel ist auch perfekt, 8 min zu Fuß zur Dubai Mail und den Fontänen. Zum Meer und zu div. Malls besteht ein kostenloser Shuttle Service. Auch ein Starbucks-Cafe ist direkt neben dem Hotel von dem Sie einen wunderschönem Ausblick auf den Burj Kalifa haben. Also ich werde auf jeden Fall wieder im Manzil wohnen, wenn ich in Dubai bin.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wolfgangfritz!
Bewertet 7. Januar 2012

Superlage in der neuen Downtown Dubai. Das höchste Gebäude der Welt, der Burj Kalifa und das grösste Einkaufszentrum der Welt, die Dubai Mall sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Tipps:
- Besichtigung der Aussichtsplatform auf dem Burj Kalifa unbedingt vorher im Internet reservieren, da häufig ausgebucht und über Vorreservierung preiswerter
- Die Metro-Station ist rund 20 Gehminunten entfernt und schwer zu finden, da nicht ausgeschildert (besser mit den preiswerten Taxis fahren)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Seehaas!
Bewertet 7. Januar 2012

Das Al-Manzil-Hotel zählt meines Erachtens wirklich zu den besten Hotels in Downtown Dubai. Da wäre zunächst einfach die Lage des Hotels: knapp 10 Minuten zu Fuß zum Burj Khalifa bzw. zur Dubai Mall; direkt gegenüber an der Auffahrt zum Palace Hotel Old Town die Haltestelle für den Bus F13 zur Metro-Station Burj Khalifa (von dort direkte Verbindung nach Bur Dubai und Deira bzw zum Flughafen oder in der anderen Richtung zur Ibn Battuta Mall und zur Mall of the Emirates bzw. zur Dubai Marina; die Metro ist übrigens absolut effizient, ausgezeichnet beschildert, absolut sauber und sicher. Der Tagespass kostet für Metro und Bus AED 14 = 3 Euro). Von derselben Haltestelle fährt auch der Bus 27 zur Gold Souk Bus Station.
An Restaurants jedweder Art und Preislage ist daher in fußläufiger Entfernung auch kein Mangel, aber selbst ein Restaurantbesuch in Bur Dubai, Deira bzw. in den Hotels am Jumeirah-Beach ist angesichts der Taxipreise durchaus machbar (die Taxifahrt vom Hotel zum Airport kostet übrigens rund 30-40 AED = 6-8 Euro). Ein Mietwagen ist nicht notwendig, wenn man sich nur auf Dubai selbst konzentrieren möchte. Nur für Strandliebhaber würde ich dieses Haus nicht empfehlen; die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre doch zu umständlich.
Ich hatte ein Standard-Zimmer im 7.Stockwerk mit Blick auf eine der in Dubai immer noch üblichen Baustellen, dafür aber erlebte ich jeden Morgen den Sonnenaufgang. Das Zimmer selbst war groß, sehr gut ausgestattet, freiem (schnellen) Internet-Zugang via Kabel, gut funktionierender Klimaanlage, bequemem Bett. Badewanne und Waschbecken sind frei einsehbar und nicht abgetrennt vom Wohnraum, aber Dusche und WC sind separat.
Das Personal ist äußerst freundlich, zuvorkommend und wirklich um den Gast bemüht! Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und in jeder Hinsicht einladend. Die übrigen Restaurants des Hauses habe ich nicht besucht.
Kurzum: Ich habe mich jeden Tag meines 6-tägigen Aufenthalts gefreut, wenn ich am Abend ins Hotel zurückkam, denn es ist ein wirkliches kleines Zuhause!
Noch ein Wort zu Dubai selbst: Die Stadt ist dabei, nicht nur ein Strand mit vielen Hotels und eine Ansammlung von Shopping Malls zu sein, sondern mehr und mehr Orte zu schaffen, die Freude machen, sich einfach dort aufzuhalten wie das Bastakiya-Viertel oder die Festival-City oder den Jumeirah Beach Walk. Und ich denke, dass dies eine Zukunft von Dubai sein wird, die es auch weiterhin zu einem interessanten Reiseziel machen wird.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, PaulandLukas!
Bewertet 27. November 2011

Wir waren im November 5 Tage im Al Manzil. Alles war perfekt, besonders die Angestellten waren auesserst hilfsbereit und freundlich.Es hat eine super Lage, ist stilvoll und hat eine angenehme Groesse.Fruehstuecksbuefett auch sehr gut, ein kleiner, aber sehr angenehmer Pool.Restaurant im Innenhof sehr stilvoll.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, ingeursel!
Bewertet 30. September 2011

Perfektes Hotel mit perfektem Service. Das Zimmer war geräumig, Wanne in der Mitte des Raumes, separates WC, separate Dusche, echt Klasse !!!
Die Lage ist top, alles Nötige, Malls, Restaurants, der Turm in unmittelbarer Nähe. Das Personal überaus freundlich, schon beim Einchecken am frühen Morgen gab es ein Begrüßungsgetränk, Reinigung des Zimmers erfolgte mehrmals täglich
Tip: Keinesfalls abends die Wassershow am Turm verpassen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar