“Diesem Hotel würde ich auch 6 Sterne geben”
Bewertung zu Manzil Downtown

Manzil Downtown
Nr. 34 von 551 Hotels in Dubai
bregenz
Beitragender der Stufe 6
“Diesem Hotel würde ich auch 6 Sterne geben”
Bewertet am 9. Januar 2012

Sind gerade zurück aus Dubai. Dort wohnten wir für 6 Tage im Al Manzil. Ich bin echt begeistert von diesem Hotel. Hier passt einfach alles. Durchgängig sehr professionelles Personal das seinesgleichen sucht. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich uns zuvorkommend. Wir hatten ein Zimmer zum Pool. Diese sind sehr gut ausgestattet sowie sehr ruhig. Vom Nachbarn ist nichts zu hören. Das Pool ist nicht das Größte aber dafür sehr gemütlich. Auch die Pool-Security machen hier einen super Job. Neben dem Pool befindet sich auch ein super ausgestattetes Fitness Center mit neuen Techno-Gym Geräten und Kurzhanteln von 4-26 kg. Dort können Sie sich für den Pool-Auftritt noch richtig aufpumpen. Aber jetzt das Wichtigste, buchen sie unbedingt das Frühstück dazu, den das, war für mich das leckerste Frühstück in einem Hotel, und ich war schon in vielen. Hier bekommen sie hochwertige Müsli mit frischen Früchten und Nüssen, leckere Smoothies, verschiedene frisch gepresste Säfte, Soja Milch, orientalische Spezialitäten, diverse Eierspeisen sowie natürlich ein Amerikanisches Frühstück. Die Lage vom Hotel ist auch perfekt, 8 min zu Fuß zur Dubai Mail und den Fontänen. Zum Meer und zu div. Malls besteht ein kostenloser Shuttle Service. Auch ein Starbucks-Cafe ist direkt neben dem Hotel von dem Sie einen wunderschönem Ausblick auf den Burj Kalifa haben. Also ich werde auf jeden Fall wieder im Manzil wohnen, wenn ich in Dubai bin.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, wolfgangfritz!

• Arabische zuerst
Friedrichshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Januar 2012

Superlage in der neuen Downtown Dubai. Das höchste Gebäude der Welt, der Burj Kalifa und das grösste Einkaufszentrum der Welt, die Dubai Mall sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Tipps:
- Besichtigung der Aussichtsplatform auf dem Burj Kalifa unbedingt vorher im Internet reservieren, da häufig ausgebucht und über Vorreservierung preiswerter
- Die Metro-Station ist rund 20 Gehminunten entfernt und schwer zu finden, da nicht ausgeschildert (besser mit den preiswerten Taxis fahren)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Seehaas!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Al-Manzil-Hotel zählt meines Erachtens wirklich zu den besten Hotels in Downtown Dubai. Da wäre zunächst einfach die Lage des Hotels: knapp 10 Minuten zu Fuß zum Burj Khalifa bzw. zur Dubai Mall; direkt gegenüber an der Auffahrt zum Palace Hotel Old Town die Haltestelle für den Bus F13 zur Metro-Station Burj Khalifa (von dort direkte Verbindung nach Bur Dubai und Deira bzw zum Flughafen oder in der anderen Richtung zur Ibn Battuta Mall und zur Mall of the Emirates bzw. zur Dubai Marina; die Metro ist übrigens absolut effizient, ausgezeichnet beschildert, absolut sauber und sicher. Der Tagespass kostet für Metro und Bus AED 14 = 3 Euro). Von derselben Haltestelle fährt auch der Bus 27 zur Gold Souk Bus Station.
An Restaurants jedweder Art und Preislage ist daher in fußläufiger Entfernung auch kein Mangel, aber selbst ein Restaurantbesuch in Bur Dubai, Deira bzw. in den Hotels am Jumeirah-Beach ist angesichts der Taxipreise durchaus machbar (die Taxifahrt vom Hotel zum Airport kostet übrigens rund 30-40 AED = 6-8 Euro). Ein Mietwagen ist nicht notwendig, wenn man sich nur auf Dubai selbst konzentrieren möchte. Nur für Strandliebhaber würde ich dieses Haus nicht empfehlen; die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre doch zu umständlich.
Ich hatte ein Standard-Zimmer im 7.Stockwerk mit Blick auf eine der in Dubai immer noch üblichen Baustellen, dafür aber erlebte ich jeden Morgen den Sonnenaufgang. Das Zimmer selbst war groß, sehr gut ausgestattet, freiem (schnellen) Internet-Zugang via Kabel, gut funktionierender Klimaanlage, bequemem Bett. Badewanne und Waschbecken sind frei einsehbar und nicht abgetrennt vom Wohnraum, aber Dusche und WC sind separat.
Das Personal ist äußerst freundlich, zuvorkommend und wirklich um den Gast bemüht! Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und in jeder Hinsicht einladend. Die übrigen Restaurants des Hauses habe ich nicht besucht.
Kurzum: Ich habe mich jeden Tag meines 6-tägigen Aufenthalts gefreut, wenn ich am Abend ins Hotel zurückkam, denn es ist ein wirkliches kleines Zuhause!
Noch ein Wort zu Dubai selbst: Die Stadt ist dabei, nicht nur ein Strand mit vielen Hotels und eine Ansammlung von Shopping Malls zu sein, sondern mehr und mehr Orte zu schaffen, die Freude machen, sich einfach dort aufzuhalten wie das Bastakiya-Viertel oder die Festival-City oder den Jumeirah Beach Walk. Und ich denke, dass dies eine Zukunft von Dubai sein wird, die es auch weiterhin zu einem interessanten Reiseziel machen wird.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, PaulandLukas!
hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. November 2011

Wir waren im November 5 Tage im Al Manzil. Alles war perfekt, besonders die Angestellten waren auesserst hilfsbereit und freundlich.Es hat eine super Lage, ist stilvoll und hat eine angenehme Groesse.Fruehstuecksbuefett auch sehr gut, ein kleiner, aber sehr angenehmer Pool.Restaurant im Innenhof sehr stilvoll.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, ingeursel!
Oberstdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. September 2011

Perfektes Hotel mit perfektem Service. Das Zimmer war geräumig, Wanne in der Mitte des Raumes, separates WC, separate Dusche, echt Klasse !!!
Die Lage ist top, alles Nötige, Malls, Restaurants, der Turm in unmittelbarer Nähe. Das Personal überaus freundlich, schon beim Einchecken am frühen Morgen gab es ein Begrüßungsgetränk, Reinigung des Zimmers erfolgte mehrmals täglich
Tip: Keinesfalls abends die Wassershow am Turm verpassen

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Sercan A!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel liegt in einer Top lage. Die Dubai Mall mit dem Burj Khalif ist in 5 Min zu Fuss zu erreichen.Das Hotel bietet eine kostenfreien Shuttel zur Dubai Mall, Mall of the Emirates, zum Strand an, dieser verkehrt mehrfach täglich.
Service hier im Hotel ist einmalig, alle sind sehr Aufmerksam, höflich und sehr zuvorkommend.
Die Zimmer werden zweimal am Tag gereinigt und gesichtet und zb für die Nacht vorbereitet.
Frühstücksbuffet ist sehr ausreichend und lecker, auch von der Aufmachung.
Zu dem Hotel gehören ein Cafe, das Restaurant und eine Grill / Sportsbar ( sehr zu empfehlen )
Das Hotel ist sehr zu empfehlen und wir würden sofort hier wieder einchecken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, rd81cgn!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir haben uns auf der Rückreise von Shanghai via Dubai nach Frankfurt für einen Aufenthalt in Dubai entschieden. Nach vielen Überlegungen haben wir uns für das Hotel Al Manzil in Dubai Stadt entschieden, was wirklich eine sehr gute Wahl war. Der Empfang zum Check In war toll - erfrischend kalte Tücher und einen Fruchtsaftcocktail. Bis das Zimmer fertig war, durften wir es uns mit Tee und Gebäck auf Kosten des Hauses in der Lounge gemütlich machen und konnten im Gutschein-Heft für die Dubai Mall blättern, welches uns als kleine Aufmerksamkeit des Hauses gereicht wurde. Hier ist sehr guter WiFi-Empfang - kostenlos. Das Zimmer war nach 1 Stunde Wartezeit bezugsfertig - leider etwas zu lange für meinen Geschmack - dafür aber sehr sauber und großzügig. Wir haben ein Standardzimmer der Superior-Klasse gebucht. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt und das Bett abends aufgedeckt - auch die kostenlosen Wasserflaschen wurden abends nochmal neu aufgefüllt. Das Frühstück war sehr vielfältig - frisch gebackenes Brot, Brötchen, Croissants, Muffins, Obst, Gemüse, deftiges, Müsli, Joghurts usw. Weiterhin wurde ein Koch abgestellt, der jedem sein individuelles Omlette oder Ei gebraten hat. Tee und Kaffe wurden frisch zubereitet. Der Service Desk im Hotel bietet Auskünfte (bswp. zu Wüstentouren etc.) und bucht/verkauft auch Tickets. Egal zu welchem Zeitpunkt, das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Am vorletzten Tag hatte ich meine Kamera im Taxi liegen lassen - der Service Desk im Hotel hat alles möglich gemacht, damit ich meine Kamera wieder bekomme (mehrfache Telefonate mit der Taxi-Hotline etc.). Alles in allem gelungen zu einem angemessenen Preis - wir würden bei unserem nächsten Aufenthalt wieder im Al Manzil übernachten!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Taj Dubai
Nr. 11 von 551 in Dubai
Sofitel Dubai Downtown
Nr. 40 von 551 in Dubai

Sie waren bereits im Manzil Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manzil Downtown

Unternehmen: Manzil Downtown
Anschrift: Mohamed Bin Rashid Boulevard | The Old Town, Downtown Dubai, Dubai 114822, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Al Manzil Hotel)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Stadtzentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Dubai
Nr. 25 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 32 der Luxushotels in Dubai
Nr. 40 der Familienhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 418€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manzil Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manzil Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Manzil Hotel Dubai
Hotel Al Manzil Dubai