“I'M LOVIN' IT!!!” 5 von 5 Sternen

Vida Downtown Dubai
Nr. 27 von 538 Hotels in Dubai
“I'M LOVIN' IT!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Zwei Wochen ist es her, dass wir im "VIDA" eingecheckt haben und ich sehne mich jetzt schon danach zurück!
Schon die Lobby lebt, von einer für Dubaier Verhältnisse, total stylisch, puristischen Atmosphäre! Kein goldener Prunk, sondern helle Farben mit lila Akzenten. Dieser hochwertig, elegante Look regiert das komplette Hotel.
Überraschenderweise gibt es keine übliche Rezeption, sondern kleine Pulte an den Seitenbereichen der Eingangshalle mit imposanten iMacs. Dort kann man überall hingehen und wird von einem jungen, sehr zuvorkommenden Hotelpersonal in Empfang genommen und wird eingecheckt.
Unser Zimmer (Junior Suite) war angenehm geräumig. Wohnzimmer: mit überdimensionaler Couch, Flatscreen, eine Nespresso Cafémaschine, einen kleinen Schreibtisch, Esstisch. Schlafzimmer: tolles Bett mit herausragend guter Matratze (so gut schlafe ich zu Hause nicht). Bad: schicke Waschbacken, Badewanne, große Dusche, WC.
Das Frühstück ist wirklich herausragend. Riesige Auswahl von allem was das Herz begehrt, besonders liebevoll angerichtet. Haben nur einmal abends Pizza im Restaurant gegessen, so dass eine umfassende Bewertung schwer fällt, aber diese war gut.
Hervorzuheben sind allerdings, die Drinks und die Shisha, die wir mehrfach im Poolbereich zu uns genommen haben. Haben diverse Vergleichstest in anderen guten Bars/Restaurants in Dubai gemacht und im VIDA war beides um Klassen besser.
Schöne Idee ist auch der LIVE-DJ in der Lobby.
Fazit:Überzeugend modernes Hotelkonzept, was uns bestimmt wieder hier einkehren lässt!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Fugi2013!
Stefan V, General Manager von Vida Downtown Dubai, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Hallo Fugi2013,

vielen dank für die tolle bewertung auf tripadvisor. Es ist sehr motivierend für das gesamte team zu lesen dass unsere kleinen touches sowohl unsere gastronomischen angeboten sie überzeugt haben.
wir freuen uns schon sie bald wieder hier Begrüßen zu können
Schoenen Gruss aus Dubai
Stefan

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Nächte im Qamardeen. Obwohl die Reisezeit im August nicht zu den angenehmsten des Jahres gehört (bis 45 Grad Celsius) und es Ramadan war, war der Aufenthalt mehr als angenehm. Das Personal hat sich sehr gut um uns gekümmert und wir durften 4 Stunden länger das Zimmer benutzen ohne Aufpreis zählen zu müssen. Ausserdem wurden uns kühle Säfte gereicht um uns abkühlen zu können. Kaum vorstellbar, dass selbst das Schwimmbecken gekühlt werden muss. Die sehr gute Lage sowie die sympathische Ambiente des Hotels lassen uns Dubai in guter Erinnerung behalten. Wenn wieder Dubai, dann Qamardeen!

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Dominic M!
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Hatte dort ungefähr den perfektesten Urlaub aller Zeiten. Das Hotel ist mega. man könnte es beschreiben als 1001 nacht in modern. das personal ist supernett und das essen (besonders das frühstücksbuffet) ist unglaublich gut. Dank dieses Hotels zeigt sich meine Euphorie für Dubai als äußerst hoch!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Sonja K!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

War dort eine Woche und ich wurde mich allem verwöhnt was mein Herz begehrt. Schon alleine das Frühstück lässt das Herz höher schlagen. Das Hotel selbst ist wie 1001 Nacht in modern! Fabelhaft. Ich habe Dubai total ins Herz geschlossen und das auch wegen diesen tollen Hotels!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Anette M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

WIr haben das Hotel über Emirates gebucht, da wir einen 20 Stunden Aufenthalt in Dubai hatten. Leider hat man uns (2 Personen) ein Zimmer gegeben, was definitiv nur für eine Person gedacht war (Bett war sehr klein, nur 1 Paar Hausschuhe, einmal Handtücher). Für eine Nacht wollten wir dann nicht das Zimmer wechseln. Die Zimmer sind sauber und sehr geschmackvoll. Besonders ineressant ist die zum Zimmer hin verglaste Badewanne. Der Service war sehr zuvorkommend. Sehr aufmerksam war, dass wir das Frühstück kostenlos aufs Zimmer bekommen haben, da wir schon 6:00 Uhr morgens abreisen mussten.
Der doch sehr hohe Zimmerpreis ist bedingt durch die Lage direkt am Burj Kalifa. Von der Aussenterasse des Restaurants hat man am Abend einen Wahnsinnsblick auf das Burj Kalifa.
Ein Erlebnis. Wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JOS958!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Über die ideale Lage des Qamardeen-Hotels nahe der Dubai
Mall und dem Burj Khalifa wurde hier schon anderweitig alles gesagt.
Der Service war zuvorkommend und niveauvoll mit kleinen Aufmerksamkeiten.
Checkin und Checkout gingen schnell und problemlos. Die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht ohne dafür Trinkgeld erheischen zu wollen.
Unser Zimmer war groß und sehr sauber. Großer Fernseher, kostenloses schnelles WLAN, rieieisges Fenster, kuscheliges weiches Bett!
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre der scheußliche Schrank, der aussah, als hätte er schon woanders Dienst getan.
Auf das offene Badezimmer sollte man achten, ebenfalls auf die zwar hinter Milchglas befindliche, aber hellhörige und nicht verriegelbare Toilette. Die Zimmer eignen sich dadurch nur für miteinander sehr vertraute Personen!
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und deckt mitteleuropäische, englische, arabische und chinesische Ansprüche ab.
Im Erdgeschoß befindet sich ein kleiner Garten mit überwachtem Pool.
Das Qamardeen bietet viel Hotel für recht wenig Geld. Absolut zu empfehlen.
Tip: Da das Hotel recht klein ist und recht gute Bewertungen hat, empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung. Baulärm haben wir nur minimal wahrgenommen. Taxis standen immer zur Verfügung oder wurden uns durch das Personal kurzfristig gerufen und verlangten den normalen Dubai-Preis, waren also vom Hotel nicht teurer als wenn man ein Taxi auf der Straße anhielte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Terra I!
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

“Sehr gute Lage, sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5.Juni 2012

Uns gefiiel die Lage des Hotels am Rande der Old Town und in bequemer Gehentfernung zur Dubai Mall und Burj Kalifa. Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber. Gewöhnungsbedürftig ist das mit großen Klarglasscheiben vom Wohnbereich abgetrennte Badezimmer - immerhin gibt es Rollos als Sichtschutz. Das Frühstücksbuffet war gut und lässt keine Wünsche offen, es ist reichhaltig. Jedoch waren nicht immer alle Tische komplett eingedeckt, mal fehlte die Butter, mal die Serviette. Auch auf das Nachfüllen der Kaffeetassen mussten wir oft recht lange warten. Das Personal war sehr freundlich, aber manchmal wirkte der Service etwas unkoordiniert. Der Gesamteindruck war jedoch sehr positiv. Zu bemängeln ist der Zubringer Bus F13, da er unmöglich voll ist man wird bald erquetscht und kann dadurch schlecht aussteigen. Ein Tipp nicht vergessen sich auszuschecken aus dem Bus, da man eine aufladbare Karte hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sofitel Dubai Downtown
Nr. 40 von 538 in Dubai
The Oberoi, Dubai
Nr. 7 von 538 in Dubai

Sie waren bereits im Vida Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vida Downtown Dubai

Unternehmen: Vida Downtown Dubai
Anschrift: Mohammed Bin Rashid Boulevard, The Old Town | Downtown Dubai, Dubai 114788, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Downtown Dubai
Nr. 6 der Businesshotels in Dubai
Nr. 26 der Familienhotels in Dubai
Nr. 27 der Luxushotels in Dubai
Nr. 46 der Romantikhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vida Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vida Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qamardeen Hotel Dubai
Qamardeen Dubai