“Optimale Lage in Old Town” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vida Downtown Dubai

Prices are for 1 room, 2 adults
Vida Downtown Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vida Downtown Dubai
4.0 von 5 Hotel   |   Mohammed Bin Rashid Boulevard, The Old Town | Downtown Dubai, Dubai 114788, Vereinigte Arabische Emirate (Downtown Dubai)   |
Sonderpreis
100 AED Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 28 von 527 Hotels in Dubai
St. Gallen, Schweiz
“Optimale Lage in Old Town”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Auf unserer Reise zu den Seychellen machten wir einen Stopover in Dubai. Das Hotel liegt optimal im neuen Stadtzentrum von Dubai. Die Dubai Mall und das Burji Kalifa sind problemlos zu Fuss in zehn Minuten zu erreichen. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Für eine Nacht ist es eine optimale Lösung.Der kleine Pool in der Hotelanlage lädt bestens zum verweilen ein. Um das Hotel herrscht momentan noch eine rege Bautätigkeit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Stephan Z!

• Arabische zuerst
Frankenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Uns gefiiel die Lage des Hotels am Rande der Old Town und in bequemer Gehentfernung zur Dubai Mall und Burj Kalifa. Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber. Gewöhnungsbedürftig ist das mit großen Klarglasscheiben vom Wohnbereich abgetrennte Badezimmer - immerhin gibt es Rollos als Sichtschutz. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Jedoch waren nicht immer alle Tische komplett eingedeckt, mal fehlte Besteck, mal die Serviette. Auch auf das Nachfüllen der Kaffeetassen mussten wir oft recht lange warten. Das Personal war generell sehr freundlich, aber manchmal wirkte der Service etwas unkoordiniert. Der Gesamteindruck war jedoch sehr positiv.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Manfred B!
Unkel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Qamardeen ist ein relativ neues Hotel was hauptsächlich durch die Lage interessant ist. Es befindet sich ca. 10 Minuten Fussmarsch von der Dubai Mall entfernt. Die Zimmer sind recht modern eingerichtet wenn diese auch für Dubai Verhältnisse relativ klein ausfallen. Die Tatsache dass das Badezimmer und die Toilette im Raum integriert sein, muss man mögen. Die Zimmer Richtung Poolseite sind etwas laut (Strassen und Baustellenlärm) wenn man lärmempfindlich ist, besser die andere Seite wählen. Die Zimmer sind extrem sauber und das Personal freundlich. Man kann sich im Hotel durchaus wohl fühlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, tominnrw!
Interlaken, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben 2 Nächte im Qamardeen Hotel in Dubai verbracht. Die Lage ist ausgezeichnet. In Gehdistanz von Burj Khalifa und Dubai Mall und der Ueberbauung "The Old Town".und dem "See". Viele Restaurants in der Nähe am Wasser. Das Hotel hat eine angenehme Atmosphäre, ist nicht zu gross, die Zimmer sind sehr geräumig. Schöner Pool. Einziger Mangel war der Service beim Frühstück. Wir mussten jeweils lange auf den Kaffee warten. Wir würden trotzdem wieder dort buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Ilse E!
Singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

The Qamardeen is part of the Southern Sun Group and well located to the so called "Old Town" which is actually the new center of Dubai and nothing is older than 2 years.
The hotel is in walking distance to the Dubai Mall and the Burj Khalifa and just 15 minutes from Dubai airport (around 40 Dirham one way). Thus it is perfectly located for a stop over night in Dubai.
The hotel itself is a standard chain hotel. It has only six levels and does not offer any nice views of Dubai. The room is nice and spacious with a good bath/ shower, good bed and good selection of TV channels. The hotel comes at around 130 USD/ night which is absolutely reasonable. The service is flawless from check in to check out. On hte downside is the breakfast which definetly is neither of good quality nor is the service good (it takes ages and repeated orders to get anything served) and that they have no Wifi (only cable) in the rooms. But internet is for free, fast and in the lobby you have WiFi. They work on WiFi for the rooms.

I would recommend the hotel for its location and its value for money.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Rouwen!
Rhens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir haben im Oktober unsere Flitterwochen in Dubai verbracht und suchten für die ersten 4 Tage ein schönes Stadthotel, bevor wir am Jumeirah Beach noch eine Woche Strandurlaub machen wollten. Mit dem Qamardeen Hotel haben wir hier genau die richtige Wahl getroffen.
Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten gemütlichen Fußweg vom Burj Khalifa und der Dubai Mall entfernt. Die Metro erreicht man in ca. 15 Minuten, aber das Taxi ist für Touristen sowieso das einfachere Fortbewegungsmittel. Der Service war äußerst herzlich. Egal ob Check-in, Restaurant, Zimmerservice, Poolboy: alle waren stets freundlich und hilfsbereit. Im Hotel herrschte zudem eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre. Obwohl in der näheren Umgebung des Hotels noch viel gebaut wird, hat man vom Baulärm äußerst wenig mitbekommen und wenn, dann nur am Pool, da dahinter direkt eine stark befahrene Straße verläuft. Man konnte aber dort trotzdem sehr gut relaxen. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht, was ich aber bei einem erneuten Aufenthalt nicht mehr machen würde, da es abends "nur" ein Salat-Buffet und ein warmes Vorspeisen-Buffet gibt. Der Nachtisch wurde serviert und war einfach göttlich! Außerdem hat der Koch auf Wunsch auch noch Nudeln oder Pizza gebracht, weshalb man auf jeden Fall immer satt geworden ist.
Es ist halt nur nicht mit den bekannten "Touristen-Buffets" aus Spanien oder der Türkei vergleichbar, was Auswahl und Menge angeht, aber das hat uns persönlich nicht gestört. Manchmal ist weniger auch mehr...
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt. Wir würden dort jederzeit wieder absteigen!

Vielen Dank auch nochmal ans Management für die kleine Aufmerksamkeit und die Glückwünsche zu unserem Honeymoon! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, cyberchris1980!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Da wir zum 1. Mal nach Dubai fliegen wollten, war die Wahl eines Hotels nicht einfach.
Zuerst mussten wir uns entscheiden: Strandurlaub oder Städtereise.
Um beides zu kombinieren haben wir uns für ein Stadthotel entschieden, da die Hotels in Strandnähe um mehrere hundert Euro teuerer sind und weit außerhalb der Metropole liegen.
Das Qamardeen Hotel hat uns überzeugt. Die Lage des Hotels ist in dieser Preislage kaum zu toppen. Die Dubai-Fontänen und das Burj Khalifa liegen nur 5-10 Gehminuten entfernt. Ebenso die Dubai Mall. Das Personal ist überaus freundlich und erfüllt alle Wünsche. Die Zimmer sind nicht allzu groß, jedoch zweckmäßig eingerichtet. 2 mal tgl. Zimmerreinigung, tgl. 2 Wasserflaschen kostenlos. TV (ZDF), Zimmersafe (kostenlos) und Internetanschluss (kostenlos). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Der Pool ist klein, aber zum Abkühlen ausreichend. Auch hier Internet (kostenlos) via WiFi erhältlich.
Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sofitel Dubai Downtown
Nr. 45 von 527 in Dubai
The Oberoi, Dubai
Nr. 8 von 527 in Dubai

Sie waren bereits im Vida Downtown Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vida Downtown Dubai

Anschrift: Mohammed Bin Rashid Boulevard, The Old Town | Downtown Dubai, Dubai 114788, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Downtown Dubai
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Dubai
Nr. 26 der Familienhotels in Dubai
Nr. 27 der Luxushotels in Dubai
Nr. 47 der Romantikhotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vida Downtown Dubai 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotel.de, Eurosun, Agoda, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vida Downtown Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qamardeen Hotel Dubai
Qamardeen Dubai