“Praktisches Hotel im Sicherheitsbereich, aber teuer & kompliziert”

Dubai International Hotel
Krefeld, Deutschland
“Praktisches Hotel im Sicherheitsbereich, aber teuer & kompliziert”
Bewertet am 8. Februar 2011

Da wir zwischen unseren Flügen von und ab Dubai ca. 11 Stunden zu überbrücken hatten, hatten wir uns bereits im Vorfeld unserer Reise für eine Buchung im Flughafen-Hotel im Terminal 3 entschieden.
Nach der Landung am späten Abend in Dubai passierten wir die Sicherheitskontrolle und suchten im Sicherheitsbereich den Eingang zum Hotel. In der Lobby hatten wir einen Hotelgast vor uns. Sowohl bei diesem Gast als auch bei uns musste die Empfangsdame mehrfach mit einem "Mr. Hassan" telefonieren, um von ihm ein Zimmer zu bekommen. Dass sie ihn in einem schon fast flehenden Tonfall um ein Zimmer bat, machte keinen besonders guten Eindruck auf uns.
Sie konnte uns dann auch kein Zimmer in dem Hotelflügel zuweisen, in welchem wir uns gerade befanden (Das Hotel hat einen Ost- und einen West-Flügel.), sodass wir müde wie wir waren uns auf den 5-10 Minuten dauernden Fussmarsch in die Lobby des anderen Flügels aufmachen mussten. Dort wartete glücklicherweise bereits ein Hotelangestellter, der uns die Zimmerkarten für unser Hotelzimmer überreichte und uns zum Zimmer begleitete.
Erst als er bereits wieder weg war, fiel uns auf, dass die Klimaanlage nicht arbeitete und es im Zimmer unangenehm warm war. Da nirgendwo eine Information zu finden war, wie man von dem sehr modernen Telefon die Lobby oder Housekeeping anrufen könnte, machten wir uns wieder zu Fuss auf, den Angestellten zu finden. Dieser konnte dann durch Einschalten der Sicherung die Klimaanlage aktivieren.
Erst in der Nacht fiel uns auf, dass die Klimaanlagensteuerung wohl defekt war, denn arbeitete das Gebläse der Klimaanlage immer auf Hochtouren, unabhägig davon welche Zieltemperatur oder Gebläsestufe man einstellte. Da wir aber so müde und bereits genervt waren, fragten wir nicht nach einem anderen Zimmer und versuchten trotz des Höllenlärms der Klimaanlage zu schlafen.
Davon ab gefiel uns die moderne und hochwertige Zimmereinrichtung sehr gut. Das Bettzeug war wirklich sehr hochwertig und frisch. Im Bad standen alle nur erdenklichen Körperpflegeprodukte (Seife, Duschgel, Körperlotion, Shampoo, Zahnbürste, Zahnpasta, Mundspülung, Nagelfeile, etc.) bereit. Auch die Qualität der Badezimmereinrichtung war durchaus eines 5-Sterne-Hotels würdig, sodass wir die erfrischende Dusche sehr genossen.
Einerseits kann ich bei längeren Aufenthalten das Hotel wirklich sehr empfehlen, denn sind einige Stunden Schlaf in dem modernen Ambiete viel angenehmer als über zehn Stunden im Terminal herumzulungern. Andererseits ist das Hotel wirklich teuer und nicht sonderlich professionell organisiert. Wenn man schon eine Menge Geld bezahlt, möchte man nicht lange warten und von hier nach dort geschickt werden. Auch sollte die korrekte Funktionsweise der Klimaanlage sichergestellt sein.
Dazu muss ich erwähnen, dass das Hotel Buchungen nicht kostenfrei storniert! Auf unserer Hinreise nach Asien hatte dank des Schneechaos' in Düsseldorf der Flieger nach Dubai einen Tag Verspätung, sodass unsere Buchung des Flughafen-Hotels damit hinfällig war. Das Geld ist weg. Hier sollte das Hotel über eine kundenfreundlichere Stornierungspraxis nachdenken.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
Bewertet am 29. Juni 2010

Gleich vorweg - das Dubai International Hotel ist nicht billig, aber dem Standard entsprechend ist der Preis OK. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und ruhig. Der Preis liegt bei 800DH pro Zimmer, incl. Frühstück.
Das Hotel befindet sich direkt in den neuen Terminal 3.
ACHTUNG! Wer nicht mit Emirates anreist, landet automatisch in Terminal 1 und muss ca. 15 Minuten zum Terminal 3 laufen.
Man findet deutlich günstigere Alternativen in der nähere Umgebung des Flughafens. Wer aber mit Kindern unterwegs, schnell ins Bett will oder kein Visum für VAE besitzt, kann ohne Bedenken hier einchecken.

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, vielreisender2010!
tlfra
Bewertet am 4. März 2010

Ich habe dieses Hotel für eine Übernachtung auf einer Geschäftsreise gebucht ohne wahrzunehmen, dass das Hotel in einer Transitzone liegt, die nach Durchlaufen der Immigration nicht mehr zugänglich ist. In Dubai angekommen konnte ich nicht übernachten, da ich bereits nach Dubai eingereist war. Das Hotel hat mir die Kosten anstandslos zurückerstattet - sehr kulant!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 98 von 542 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 16.192 Bewertungen
Millennium Airport Hotel Dubai
Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre

Sie waren bereits im Dubai International Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dubai International Hotel

Unternehmen: Dubai International Hotel
Anschrift: Dubai Airport | Concourse A, B & C of Terminal 3, Dubai 35566, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 2 von 293 Sonstigen Unterkünften in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dubai International Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dubai International Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dubai International Airport Hotel
Hotel International Dubai