“Schönes Hotel, etwas abseits” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabian Park Hotel

Arabian Park Hotel
Nr. 189 von 537 Hotels in Dubai
Holzwickede, Deutschland
“Schönes Hotel, etwas abseits”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren für 2 Tage in Dubai und haben ein günstiges Hotel für einen Stopover gesucht.
Der Transfer vom Flughafen ging schnell und wir waren nach zügigem Check-In nach kurzer Zeit auf unserem Zimmer.
Das Zimmer hatte leider einen schlimmen Ausblick auf einen Friedhof und war nicht besonders schön eingerichtet. Der Pool war leider ebenfalls recht ungepflegt (alte Liegen und stehendes Wasser).
Das Frühstück war wiederum recht gut, allerdings mit 60 Dirham recht teuer.
Ich kann das Hotel nicht empfehlen und würde beim nächsten mal eher woanders übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Steinettli!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Aidlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Das Hotel ist ausreichend für einen Kurzaufenthalt in Dubai. Für einen längeren Aufenthalt liegt das Hotel nicht zentral genug. Man ist auf Taxi oder Shuttelbus angewiesen.
Zimmer sind akzeptabel. Der Pool ist groß, allerdings nur zur Hälfte zum Schwimmen geeignet. Die zweite Hälfte ist zu flach. Frühstücksbuffet ist gut und es gibt genügend Auswahl. Zum Abendessen habe ich drei mal das angebotene Buffet genutzt. Essen war gut und abwechslungsreich.
Das Personal ist leider nicht immer gleich kompetent. Dies gilt für die Rezeption genau so wie für die Hotelbar
Alles in Allem hat das Hotel ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Wolfgang M!
Herne, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Lage:
Das Arabian Park Hotel liegt in der Nähe des Dubai Creek. Fahrzeit zu den Stränden in Jumeirah lag immer bei ca. einer halben Stunde, je nach Verkehr. Es gibt einen Shuttlebus zum Strand, den haben wir aber nie genutzt, da wir uns im Vorfeld für einen Leihwagen entschieden haben. Die Entfernung zum Flughafen von Dubai ist mit nur ca. 10 Minuten Fahrzeit ebenfalls sehr gering.

Zimmer:
Das Zimmer war absolut ok für den Preis. Es war zwar nicht riesig, aber ausreichend groß und sauber. Was wir leider etwas vermisst haben ist ein kostenloser WIFI-Zugang auf dem Zimmer, diesen gibt es nur in einer Lounge unten im Hotel.

Preis:
Wir haben 3 Nächte im Arabian Park Hotel verbracht und dafür insgesamt ca. 115 € bezahlt, was ich als einen extrem günstigen Preis empfinde, gemessen an dem was man hier geboten bekommt. Vor allem verglichen mit anderen Städten, wie z.b. New York, wo man gerne mal 115€ pro Nacht bezahlt und bei weitem kein Vergleichbares Zimmer bekommt.

Das Hotel verfügt über einen Pool, kostenloses WIFI (wenn auch nicht im Zimmer), Shuttleservice zum Strand. Desweiteren gab es ein relativ großes Frühstücksbuffet, welches im Preis inbegriffen war.

Fazit:
Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Jeder der keinen Luxus erwartet bekommt hier für sein Geld einiges geboten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Dennis487!
Delmenhorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kleine Mängel wie etwas unansehliche Badewanne. Eigenen Föhn kann man zu Hause lassen, aus mitgebrachten Adaptern kam keine Leistung. Nach einiger Suche entdeckten wir den gesuchten Föhn in einer Schublade im Schlafbereich.
In den Betten haben wir gut geschlafen. Personal freundlich.
Dies gilt ebenfalls für das Essen welches immer in Büffetform war.
Taxi ist billig, kostet aber auch um die 20 Euro für die Hin- und Rückfahrt zum Strand.
Da wir aber täglich für Ausflüge von Reiseunternehmen abheholt wurden störte uns die nicht so schöne Lage ausserhalb der Stadt weniger.
Wir würden wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Gabriele H!
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das hotel befindet sich nah zum Flughafen, daher geringe Taxikosten.
In nächster Umgebung ist nichts, was einen Besucher interessiert.
Ausgeglichen wird das durch den guten und häufigen kostenlosen Bustranport zum Zentrum und Strand. Auch gibt es einen freien Flughafentransfer.(siehe auch Hotelseite im Internet)
Eine kleine Poolanlage ist für eine Erfrischung gut, mehr aber nicht.
Einen längeren Urlaub würde ich dort nicht machen, für ein oder zwei Nächte ist es aber gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, LutzLeipzig!
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir haben diese Hotel schon seit Jahren als Stopover Hotel genutzt. Es liegt zwischen dem Flughafen und der Stadt ohne zugebaut zu sein was doch eine gewisse Ruhe beim schlafen mit sich bringt. Da das Fortbewegungsmittel das Taxi in Dubai ist kann man von hier aus schnell alle Stadtteile und Sehenswürdigkeiten besuchen. Zu empfehlen sind die Zimmer mit Balkon in den oberen Stockwerken, da größer und komfortabler. Wir bevorzugen die Seite mit komplettem noch unverbautem Blick auf Downtown und das höchste Haus der Welt. Das Essen ist absolut in Ordnung und vielfältig. Kleiner Tipp…wenn Sie den Kaffee beim Buffett nicht mögen dann bitten Sie darum, das Sie einen Cappuccino wünschen. Dieser wird frisch gemacht und ist ohne Aufpreis erhältlich. Wissen nur die wenigsten. Also wenn Sie diese Hotel als Zwischenstopp oder zu einer Städtetour oder einem Shopping Urlaub nutzen wollen ist das Hotel eine wirklich preisgünstige Variante seine Zeit in Dubai zu verbringen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Geza14!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Arabian Park Hotel bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten es als Pauschalreise gebucht inkl. Flug mit Emirates. Wir sind nachts gelandet und wurden mit einem Lexus ohne Zusatzkosten abgeholt. Für uns beeindruckend. Vor dem Hotel sind immer Taxen: entweder die günstigeren oder die Lexus-Varianten. Der Grundpreis ist unterschiedlich, aber auch die günstigen sind toll.

Das Hotel ist etwas außerhalb gelegen, jedoch erreicht man mit dem Taxi und der Metro alles sehr schnell. Als wir dort waren, war die grüne Metrolinie noch nicht fertig. Sobald dies geschehen ist, brauch man nur ca. 15 Min. über "den Acker" laufen und ist sofort dort.
Da das Benzin supergünstig ist, sind wir die ganze Zeit Taxi gefahren. Entspannt und problemlos.

Beim Check-In wird vorab der "Ausfall-Betrag" der Übernachtung separiert, bekommt man später wieder freigeschaltet.
Unser Zimmer war im 3. OG. Auf jeder Etage gibt es Aufenthaltsräume. Die 7. Etage ist zu empfehlen, aufgrund des Blickes auf den Burj Khalifa. Wahnsinn.
Das Zimmer dürfte von der Größe Standard sein. Es befindet sich ein normales Doppelbett (sauber und ohne Flecken) mit Nachtitschen und Telefon im Zimmer. Zusätzlich gibt es einen Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage, Kleiderschrank, Kühlschrank und eine Klimaanlage. Es stehen auch 2x 0,5 Lieter Wasser kostenfrei pro Tag zur Verfügung. Das Bad war auch in einem guten Zustand. Mit Badewanne, einem großen Waschtisch mit ausreichend Ablagemöglichkeiten und einem Riesenspiegel. Die Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt.
WLAN ist vorhanden, hatten wir aber nicht genutzt.

Das Hotel verfügt auch über einen Pool und Sonnenliegen, die aber gern schon ab 8h morgens genutzt werden (nicht nur belegt) Der Pool ist erfrischend, jedoch für mich als Schwimmerin an einer Seite zu flach um ordentliche Bahnen ziehen zu können ;-)

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Jeden Tag gibt 3 verschieden frische Säfte (Karotte und Minze-Limette sind empfehelnswert) Es werden eher traditionelle Käsesorten und Brote angebote, dazu noch Salate und frisches Obst und Joghurt. Aber man findet auch Wurst und Marmelade. Für jeden sollte was dabei sein.

Das Restaurant haben wir leider nicht ausprobiert, aber die Bar, die auch alle gängigen Cocktails anbietet. Die Preise sind erschwinglich (im Verhältnis etwas teuer, aber Alkohol gibt es ja auch nur in Hotels) Es gibt auch eine 24h Snackbar gegen Aufpreis.

Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen, sind aber etwas teurer, als wenn man sich vor Ort an einen Anbieter wendet.

Alles in allem ein sehr gutes 3 Sterne Hotel. Wer nur übernachtet und seine Einkäufe oder Business-Geschäfte erledigen möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nr. 166 von 537 in Dubai
Sea View Hotel
Sea View Hotel
Nr. 137 von 537 in Dubai

Sie waren bereits im Arabian Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Park Hotel

Unternehmen: Arabian Park Hotel
Anschrift: Oud Metha Oud Metha Rd | Bur Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arabian Park Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arabian Park Dubai
Arabian Park Hotel Dubai Bewertung