“Preis-Leistung-Mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Nr. 249 von 536 Hotels in Dubai
Stuttgart
“Preis-Leistung-Mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Habe die letzte Nacht in diesem Hotel verbracht, und ich muss sagen, dass ich trotz dem freundlichen Empfang und dem Upgrade in ein Admiral VIP Zimmer nicht zufrieden war. Beim betreten des Bades musste ich erst mal feststellen, daß das Badlicht flackert. Fön ( fest installiert ) schwach. Beim föhnen ist er auch gleich in zwei Teile zerbrochen. Das Zimmer selbst war sehr dunkel.
Als ich nach einer relativ langen Nacht ins Hotel zurückkam und mein Zimmer betreten wollte ging die Zimmerkarte nicht. Bei der Gelegenheit (Kartentausch), merkte ich gleich an, man möge doch bitte die das Licht und den Fön im laufe des Tages reparieren. Nicht jetzt!
6.30 Uhr...klopf klopf...
8.30 Uhr...klopf klopf..
10 Uhr...klopf klopf...Batteriewechsel an der Zimmertür...
Eigentlich wollte ich 2 Nächte bleiben...
Jetzt checke ich erst mal aus.
Für rund 100€ die Nacht hatte ich schon WESENTLICH bessere Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Klartext-Travel!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Dietikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

War im Juni 2013 für eine Woche in Dubai.
Die Lage fand ich war super nahe bei der Metro. Taxis sind ebenfalls zahlreich vor dem Hotel vorhanden. Super schöne Zimmer mit einer guten Grösse.
Essen war auch super. Buffet immer sauber und grosse Auswahl.
Kleiner Pool auf dem Dach mit schöner Aussicht.

Zimmertipp: War im 6 Stock und das Zimmer war zur Strasse. War ruhig kann es nur weiter empfehlen.
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Moro91!
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

von der Location her ist dieses hotel eigentlich nicht schlecht für ein City hotel in Dubai.
Der Service und die Food Quality ist in diesem Hotel aber nicht wirklich hervorzuheben!
Die Zimmer sind OK und sauber, nur kommt es vor, das man keine Handtücher hat und das Bad nicht sauber gemacht wurde. Auch sind die Damen von der Rezeption eher das Gegenteil von Freundlich und Hilfsbereit, man bekommt so nen Eindruck von "Was willst du von mir" wenn man freundlich darauf hinweist, das keine Handtücher auf dem Zimmer sind, oder das man Wäsche nicht abgeben kann, weil weder Laundry Bags noch Formulare auf dem Zimmer vorhanden sind. Der Checkout kann gut bis zu ner halben Stunde dauer, dies sollte man einplanen.... Sauberes Geschirr war übrigens im Restaurant eher Mangelware, teilweise völlig überfordert erschien mir da das Personal.
Beim Buchen sollte man darauf achten, das man ein Zimmer mit Fenster bekommt.
Der Pool auf dem Dach ist eher stiefmütterlich und lädt absolut nicht dazu ein, mal kurz hineinzuspringen. Ich empfehle das Sheraton four points (hinter dem Dowpalace) oder auch Majestic. Ich war schon in beiden hotels und diese sind definitiv die bessere Alternative

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Mikkelmann!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dubai.

Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind groß und geräumig und in den Betten schläft es sich traumhaft, solange man sein eigenes Bett hat (Zweibettzimmer). Im Doppelbett hat man das Gefühl, in einem Wasserbett zu liegen. Wenn der andere sich dreht, schaukelt die ganze Matratze. Deshalb baten wir um einen Umzug, der auch problemlos möglich war.

Das Hotelinnere: Die Lobby, die Fahrstühle, die Flure mit ihren sauberen Teppichen und Fußböden geben eher den Eindruck eines schicken 4-Sterne-Hotels, das eine Dhau nachempfunden sein soll, als die Zimmer selbst. Wie gesagt, diese sind zwar groß und geräumig, spiegeln aber nicht das Bild wider, das die anderen Räumlichkeiten zeigen. Sie wirken im Gegensatz zu diesen eher eintönig und farblos.

Ich weiß nicht, ob bei manchen Buchungsangeboten WLan mit im Preis enthalten ist. Bei uns war es dies jedenfalls nicht. Und die Preise, die das Hotel dafür verlangt, grenzen schon an Unverschämtheit. Für 1 Std. 40 AED (ca. 8,50 €) oder für 24 Std. 98 AED (ca. 20 €). Man kommt hier also besser, sich eine SIM-Card von Etisalat zu besorgen, die es in jedem Supermarkt oder auch an Tankstellen zu kaufen gibt, und bucht dann ein Internetpaket. Hierbei sollte aber beachtet werden, dass Etisalat das Tethering unterbindet.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, mit internationalen, besonders indischen Speisen bestückt. Also, auf die überwiegende Kundschaft des Hotels abgestimmt.

In der Nähe des Dhow Palace befindet sich die Metrostation Al Karama, die man nach ca. 7 - 8 min zu Fuß erreicht. In der näheren Umgebung finden sich viele Geschäfte und preisgünstige Restaurants und Supermärkte.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, AbenaaDD!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

bei unserem städte-trip nach dubai hatten wir uns für das dhow-palace entschieden.
der empfang im hotel ist freundlich, hilfsbereit und der check-in schnell erledigt.
das zimmer verfügte über zwei getrennte betten (wahlweise auch ein großes bett), diverse sitzmöglichkeiten, einen TV und ein badezimmer. es sind ausreichend ablagemöglichkeiten vorhanden. das badezimmer ist geräumig und sauber. es gibt keine dusche, sondern eine badewanne mit duschvorhang.
das angebotene frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. aus unserer sicht überwiegt jedoch der indische anteil an speisen.
durch die vielzahl an (internationalen) gästen kann es in der nacht auf dem flur auch mal etwas lauter sein.
gelegentlich wurden bei der zimmerreinigung die handtücher vergessen, jedoch genügt die nachfrage und man erhält umgehend neue.
in der nähe des hotels befindet sich die metro-station "al karama". zu fuß benötigt man ca. 10 minuten. bis zum nächsten supermarkt sind es ca. 2 minuten zu fuß. des weiteren befinden sich eine vielzahl an essmöglichkeiten in der näheren umgebung.
das hotel bietet einen wlan-zugang an. dieser ist jedoch sehr preisintensiv (40AED/1h oder 98AED/24h). hier sei als hinweis gesagt, dass es kostengünstiger und praktischer ist sich für das smartphone eine etisalat-simcard zu kaufen.
das hotel bietet einen kostenfreien (bus-) shuttleservice z.b. zum jumeirah beach park oder zur dubai outlet city an.
der check-out hat ebenfalls zügig und unkompliziert funktioniert.
wir können das hotel für einen aufenthalt in dubai empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, travelmarcus!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Nach kurzweiligem Flug mit Emirates (sehr schönes inflight entertainment system), kamen wir gegen 1:00 Nachts im Hotel an. Transfer zum Hotel und Check-in verliefen reibungslos. Alles war bestens vorbereitet. Leider erhielten wir ein Raucherzimmer. Sofortige Reklamation war leider erfolglos. Rezeption wollte oder konnte uns kein anderes Zimmer geben und erteilte die Auskunft, am nächsten Tag noch mal nachzufragen. Dritte Nachfrage am nächsten Tag hatte dann das gewünschte Ergebnis und wir bekamen ein Nichtraucherzimmer in der 5. Etage. Sehr geräumig, mit viel Platz, Sitzecke und Arbeitsbereich (Schreibtisch) und sehr sauber. Das Zimmer war sehr ruhig und entsprach der Beschreibung. Offensichtlich war wegen "Chinese New Year" das Hotel wirklich bis zum Rand voll, viele Hongkong-Chinesen. Beim Frühstück hatten die Kellner Mühe, die vollen, aber nur angegessenen Teller der Gäste von den Tischen zu bekommen. Lebensmittel scheinen nicht in allen Teilen der Welt gleich wertvoll zu sein. Während der Woche überwiegend Perser im Hotel und auch Geschäftsleute vom indischen Subkontinent, keine osteuropäischen Mitmenschen. Täglich zwei Flaschen Wasser (0,5l) gratis plus Tee & Kaffee. Zimmerservice wurde leider erst aktiv, nachdem wir Trinkgeld bereit legten, dann aber zur vollsten Zufriedenheit. Was ein Dollar so alles anrichten kann. Buffet war immer gut gefüllt. Leider gab es morgens einige Probleme, aber alle Angestellten waren immer bemüht so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen. Das Buffett am Abend war sehr gut (wenn man indische und arabische Küche mag), aber manchmal wurden Speisen (kalt oder warm) vom Vortag angeboten.
Das Hotel liegt in Bur Dubai, Nähe Al Karama Metro Station. Supermarkt (Spinneys 24h) ca. 6 - 7 Min. Fußweg. Für kleinere Besorgungen (Wasser etc.) gibt es zwei Häuser weiter einen kleinen Supermarkt. Rund um das Hotel sind nicht viele Restaurants. Shopping Mall BurJuman ca. 10 Min. Fußweg. Vor dem Hotel hält ein Bus, der bis zum "Satwa Busbahnhof" fährt. Von dort kann man weitere Linien in andere Teile der Stadt nehmen. Ansonsten kann man für kurze Strecken das Taxi nur empfehlen. Lange Strecken würde ich wegen der üblichen Staus aber immer mit den "Öffentlichen" anraten, da sonst der Preis schnell in die Höhe geht. Hotel bietet kostenlosen shuttle service zum Strand und Dubai Outlet Mall. Vorsicht, nicht die angebotenen Privat-Taxen vor dem Hotel nutzen. Es halten auch so genug "normale" Taxen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, havanaman0810!
Prag, Tschechien
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Es war wie ein Marchen aus 1000 und einer Nacht. Wir fanden das Hotel im Internett fur 2 Euro die Nacht fur ein luxurioses Doppelzimmer mit ausgezeichnetem Fruhstuck. Das Hotel liegt am Rande des Viertels Bur Dubai, 10 Gehminuten vom Stadtzentrum oder einer Metrostation. Es gibt jeden Tag die Moglichkeit mit einem kostenlosen Schattelbus/auto zum Strand oder in mehrere Shoppingzentren zu fahren.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 185 von 536 in Dubai
Nihal Palace Hotel
Nihal Palace Hotel
Nr. 243 von 536 in Dubai

Sie waren bereits im Grand Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Excelsior Hotel

Unternehmen: Grand Excelsior Hotel
Anschrift: Al Kuwait Street, 25, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 209 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Excelsior Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dhow Palace Hotel Dubai
Hotel Dhow Palace Dubai