Grand Excelsior Hotel Bur Dubai
JA Ocean View Hotel(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
239 $*
233 $*
jaresorts.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
1.065 $*
Jumeirah.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
505 $*
433 $*
Jumeirah.com
  • Kostenlose Parkplätze
Four Points by Sheraton Downtown Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
Atlantis, The Palm(Dubai)
746 $*
515 $*
  • Pool
Sofitel Dubai Jumeirah Beach(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
406 $*
279 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Novotel Suites Dubai Mall of the Emirates(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
93 $*
Trip.com
  • Kostenlose Parkplätze
Roda Al Murooj(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
247 $*
231 $*
  • Pool
Grosvenor House Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
383 $*
296 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Burj Al Arab Jumeirah(Dubai)
2.391 $*
1.502 $*
Agoda.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Januar 2013

bei unserem städte-trip nach dubai hatten wir uns für das dhow-palace entschieden.
der empfang im hotel ist freundlich, hilfsbereit und der check-in schnell erledigt.
das zimmer verfügte über zwei getrennte betten (wahlweise auch ein großes bett), diverse sitzmöglichkeiten, einen TV und ein badezimmer. es sind ausreichend ablagemöglichkeiten vorhanden. das badezimmer ist geräumig und sauber. es gibt keine dusche, sondern eine badewanne mit duschvorhang.
das angebotene frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. aus unserer sicht überwiegt jedoch der indische anteil an speisen.
durch die vielzahl an (internationalen) gästen kann es in der nacht auf dem flur auch mal etwas lauter sein.
gelegentlich wurden bei der zimmerreinigung die handtücher vergessen, jedoch genügt die nachfrage und man erhält umgehend neue.
in der nähe des hotels befindet sich die metro-station "al karama". zu fuß benötigt man ca. 10 minuten. bis zum nächsten supermarkt sind es ca. 2 minuten zu fuß. des weiteren befinden sich eine vielzahl an essmöglichkeiten in der näheren umgebung.
das hotel bietet einen wlan-zugang an. dieser ist jedoch sehr preisintensiv (40AED/1h oder 98AED/24h). hier sei als hinweis gesagt, dass es kostengünstiger und praktischer ist sich für das smartphone eine etisalat-simcard zu kaufen.
das hotel bietet einen kostenfreien (bus-) shuttleservice z.b. zum jumeirah beach park oder zur dubai outlet city an.
der check-out hat ebenfalls zügig und unkompliziert funktioniert.
wir können das hotel für einen aufenthalt in dubai empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, travelmarcus!
Bewertet 14. Februar 2011

Nach kurzweiligem Flug mit Emirates (sehr schönes inflight entertainment system), kamen wir gegen 1:00 Nachts im Hotel an. Transfer zum Hotel und Check-in verliefen reibungslos. Alles war bestens vorbereitet. Leider erhielten wir ein Raucherzimmer. Sofortige Reklamation war leider erfolglos. Rezeption wollte oder konnte uns kein anderes Zimmer geben und erteilte die Auskunft, am nächsten Tag noch mal nachzufragen. Dritte Nachfrage am nächsten Tag hatte dann das gewünschte Ergebnis und wir bekamen ein Nichtraucherzimmer in der 5. Etage. Sehr geräumig, mit viel Platz, Sitzecke und Arbeitsbereich (Schreibtisch) und sehr sauber. Das Zimmer war sehr ruhig und entsprach der Beschreibung. Offensichtlich war wegen "Chinese New Year" das Hotel wirklich bis zum Rand voll, viele Hongkong-Chinesen. Beim Frühstück hatten die Kellner Mühe, die vollen, aber nur angegessenen Teller der Gäste von den Tischen zu bekommen. Lebensmittel scheinen nicht in allen Teilen der Welt gleich wertvoll zu sein. Während der Woche überwiegend Perser im Hotel und auch Geschäftsleute vom indischen Subkontinent, keine osteuropäischen Mitmenschen. Täglich zwei Flaschen Wasser (0,5l) gratis plus Tee & Kaffee. Zimmerservice wurde leider erst aktiv, nachdem wir Trinkgeld bereit legten, dann aber zur vollsten Zufriedenheit. Was ein Dollar so alles anrichten kann. Buffet war immer gut gefüllt. Leider gab es morgens einige Probleme, aber alle Angestellten waren immer bemüht so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen. Das Buffett am Abend war sehr gut (wenn man indische und arabische Küche mag), aber manchmal wurden Speisen (kalt oder warm) vom Vortag angeboten.
Das Hotel liegt in Bur Dubai, Nähe Al Karama Metro Station. Supermarkt (Spinneys 24h) ca. 6 - 7 Min. Fußweg. Für kleinere Besorgungen (Wasser etc.) gibt es zwei Häuser weiter einen kleinen Supermarkt. Rund um das Hotel sind nicht viele Restaurants. Shopping Mall BurJuman ca. 10 Min. Fußweg. Vor dem Hotel hält ein Bus, der bis zum "Satwa Busbahnhof" fährt. Von dort kann man weitere Linien in andere Teile der Stadt nehmen. Ansonsten kann man für kurze Strecken das Taxi nur empfehlen. Lange Strecken würde ich wegen der üblichen Staus aber immer mit den "Öffentlichen" anraten, da sonst der Preis schnell in die Höhe geht. Hotel bietet kostenlosen shuttle service zum Strand und Dubai Outlet Mall. Vorsicht, nicht die angebotenen Privat-Taxen vor dem Hotel nutzen. Es halten auch so genug "normale" Taxen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, havanaman0810!
Bewertet 1. Dezember 2010

Es war wie ein Marchen aus 1000 und einer Nacht. Wir fanden das Hotel im Internett fur 2 Euro die Nacht fur ein luxurioses Doppelzimmer mit ausgezeichnetem Fruhstuck. Das Hotel liegt am Rande des Viertels Bur Dubai, 10 Gehminuten vom Stadtzentrum oder einer Metrostation. Es gibt jeden Tag die Moglichkeit mit einem kostenlosen Schattelbus/auto zum Strand oder in mehrere Shoppingzentren zu fahren.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Petr-cestovatel!
Bewertet 30. September 2010

Nun bereits das zweite Mal in Dubai und kann den Bezirk Bur Dubai noch mehr empfehlen im Gegensatz zu Deira.
Nähe zum Strand (Jumeirah Beach Park, ca. 1 € Eintritt plus ca. 8 € für zwei Liegen und Umbrella) kostenloser Shuttleservice 10 Uhr Abfahrt vom Hotel, 15 Uhr Abholung vom Strand. Aber auch das Taxi, sollte man länger bleiben wollen, ist durchaus bezahlbar. Überhaupt sollte man sich je nachdem, zu welcher Zeit man verreist, genauestens überlegen, etwas zu Fuß zu unternehmen, denn auch abends gehen die Temps nicht großartig runter. Aber deswegen wählt man ja auch dieses Ziel.
Zum Hotel:
Super freundliches Personal, Hilfsbereitschaft und Service werden hier großgeschrieben. Ständig sieht man jemanden in der Lobby, der ein Staubtuch in der Hand hat oder die Kissen aufschüttelt.
Bitte vor der Tür nicht die angebotenen Taxis wählen, die haben laut Reiseführer meist keine Insassenversicherung. Aber am Hotel fahren ständig die regulären beigefarbenen Taxis vorbei. Bei den Preisen macht Taxi fahren noch Spaß!
Beim Frühstück kleine Abzüge: zwar auch hier sehr bemüht, aber es scheint der Überblick zu fehlen oder Zuständigkeiten unklar. Es kam vor, war aber nicht die Regel, das Brot oder ähnliches nicht aufgefüllt war, das Tische nicht zügig abgeräumt wurden, um Platz für neue Gäste zu machen.
Ein weiteres Problem ist für meinen Geschmack die fehlende Abzugshaube über der Omelette Ecke. Diese werden frisch zubereitet, was aber dafür sorgt, das man durch den Kochdunst stark nach Fett riecht, was schade ist, nach der morgendlichen Dusche ;-)
Unbedingt empfehlenswert:
Wüstensafari (Anbieter Lama etwas preiswerter als das Hotel, zu finden meist in Shopping Malls) Transfer und Verpflegung tadellos. Machte Spaß!

Statt Dhow Tour mit Dinner, Abra mieten für ca. 20 € und sich eine Stunde allein auf dem Creek rumschippern lassen.

Burj Khalifa ist ein absolutes Muss! Regulärer Preis um zur Aussichtsplattform zu kommen 80€. Meiner Meinung nach völlig überteuert. Die 20 € habe ich gerne bezahlt um in einer Minute in die 124 Etage geschleudert zu werden. Diesen Preis zahlt man, wenn das Ticket für einen späteren Zeitpunkt, z.B. am Folgetag oder ca. 1-2 Stunden später gewählt wird. die 2 Stunden kann man wunderbar in der beeindruckenden Dubai Mall verbringen. Hier sind auch im Aussenbereich die Dubai Fontänen. Ein Absolutes Muss, Vorgeschmack bei YouTube...

Fazit, das ehemals 5 Stene Hotel hat leider zurecht durch normale abnutzung den alten Glanz verloren und hinkt etwas hinterher. Aber 4 Sterne sind noch durchaus vertretbar.
Also nichts wie hin ins Dhow Palace in Bur Dubai....

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Olafcgn67!
Bewertet 11. März 2010

Für Kurzaufenthalt in Dubai bestens geeignet. Flughafennähe.
Freier Blick von der Dachterrasse, wo man den kleinen Pool geniessen kann - außer es kommt eine Reisegruppe! Zu Fuß kann man in 10 Minuten die Metrostation erreichen, den Rest wird man in Dubai ohnehin mit dem Taxi bewältigen. Frühstücksbuffet mit frischen Früchten und guter Auswahl. Würden dieses Hotel beim nächsten Stopp in Dubai wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz-Ferdinand!