“Gutes Hotel für Kurzaufenthalt in Dubai”
Bewertung zu Flora Grand Hotel

Flora Grand Hotel
Nr. 118 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 4. August 2013

Wir haben drei Nächte im Flora Grand Hotel übernachtet. Leider wurden wir nicht informiert, dass das Hotel zur Zeit am Renovieren ist. Die Zimmer sind relativ klein, jedoch sehr sauber.
Das Personal ist freundlich, jedoch nicht sehr motiviert Fragen über Transportmöglichkeiten etc. zu beantworten. Das Frühstücksbuffet rechtfertigt den Preis definitiv nicht. Die Lage ist nicht schlecht, Flughafen ca. 10 Min. entfernt, Metrostation ca. 5 Minuten zu Fuss. Einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Dubai hat man, indem man mit der Metro, golden class, Richtung Mall of the Emirates fährt. Von dort kann man mit dem Taxi für ca. 15 Dhs in den Wild Wadi Waterpark etc nehmen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, yvonne094!
Bewertungen (2.183)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren zu viert in einem Zimmer. Diese war sehr gross und komfortabel eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und der Service gut abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gäste. Wir hatten täglich vom Hotel Wasser, Früchte und Bonbons offeriert bekommen. Ausserdem hatten wir einen Shuttlebus der täglich an den Strand sowie die versch. Einkaufszentren fuhr. Der Swimmingpool auf dem Dach ist toll und auch die SPA-Anmendungen sind zu erwähnen.
Das Frühstück war ganz in Ordnung, hätte aber mehr oder zumindest eine etwas vielseitigere Auswahl haben können. Die Lage ist ziemlich gut, eine Metrostation befindet sich nur 5 Minuten vom Hotel, und Taxis sind jederzeit auffindbar. Da das Hotel aber nicht gerade zentral gelegen ist, benötigt man sowohl mit Taxi als auch mit der Metro seine Zeit, bis man die Sehenswürdigkeiten besichtigen kann.
Ansonsten war alles gut, wir waren sehr zufrieden und würden wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, just_1_classy!
Bewertet am 17. April 2013

Gutes Hotel in Dubai Speziell für Transfer (Für Urlaub in Dubai würde ich dieses Hotel nicht Empfehlen) es liegt genau an der An und Abflugschneise vom Dubai Airport sogar für mich als Flugzeug Fan wahr es zu laut in der Nacht. Das Personal ist sehr Hilfsbereit die Zimmer sind auch Ordentlich. In diesem Hotel gibt es kein Alkohol sprich nach einer langen Reise ein Kühles Bier das gibt es dort nicht. Der Pool Befindet sich auf dem Dach des Hotels aber im Sommer möchte ich nicht darin Schwimmen den der Pool ist viel zu klein 4 Personen und dann ist schon voll.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mp3surfer!
Bewertet am 21. März 2013

Das Flora Grand liegt im alten Teil von Dubai nur 5 Gehminuten von der Metrostation Al Rigga entfernt. Der Empfang war sehr herzlich sowohl vom Concierge als auch von der Rezeption. Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Es gibt viel Stauraum für Klamotten in einem großen Kleiderschrank sowie mehreren kleinen Kommoden.
Die Lage des Hotels ist gut um den Dubai Creek zu erkunden sowie die umliegenden Souks. Um die neuen Bereiche Dubais zu erreichen wie Downtown Dubai und Dubai Marina ist allerdings eine längere Taxifahrt nötig, was bei den niedrigen Taxipreisen aber kein großes Problem darstellt.
Einen Kritikpunkt im Hotelzimmer stellt das Badezimmer dar. Der Duschvorhang, sowie dessen Halterung war voller Schimmel. Der Spiegel zum schminken war viel zu hoch angebracht, sodass meine Freundin diesen nicht benutzen konnte. Zudem war es störend, dass morgens um 7 Uhr auf den Fluren des Hotels Musik in einer Lautstärke gespielt wurde von der man aufgeweckt wurde. Der Fitnessraum benötigt eine Renovierung. Dieser ist einem Vier Sterne im Vergleich zu gleichwertigen Hotels nicht angemessen.
Da es in Dubai nicht möglich ist Alkohol zu kaufen, bietet sich nur die Möglichkeit in einer Hotelbar Alkohol zu bekommen. Dieses Hotel bietet leider keine Bar was schon etwas nervig ist, da man abends im Urlaub gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein trinkt. Jedoch ist direkt um die Ecke ein Ibis Hotel mit einer eigenen Bar wo auch Alkohol ausgeschenkt wird.

Zu guter letzt möchte ich hier noch vor dem privaten Taxifahrer des Hotels warnen. Wir wurden gefragt, ob wir ein Taxi benötigen. Dieses bejahten wir und sind mit dem Taxifahrer vom Hotel mitgefahren, weil dieser und das Hotel uns versicherten, dass es sogar günstiger sei als mit den normalen Taxis. Am Nachmittag sind wir dann dieselbe Strecke zurück ins Hotel mit einem normalen Taxi gefahren und haben weniger als die Hälfte gezahlt. Ich weiß nicht was das Hotel sich dabei denkt seinen Gästen zu erzählen, dass es günstiger sei als normale Taxis wenn dem nicht so ist. Dies ist wirklich absolut nicht akzeptabel und gibt dem Hotel einen negativen Beigeschmack. Zudem war es nicht möglich am "Coffee Shop" des Hotels z.B. ein Stück Kuchen zu kaufen, um dieses mit auf das Hotelzimmer zu nehmen. Es wurde darauf bestanden dies mit dem Room Service auf das Zimmer bringen zu lassen. Diese Aktionen geben diesem Hotel einen negativen Beigeschmack, da der Verdacht aufkommt, dass hier nur versucht wird mit teilweisen Lügen dem Hotelgast noch mehr Geld abzuknöpfen.
Aus diesem Grund bekommt dieses Hotel von uns nur drei Sterne, da ansonsten alles wunderbar war.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heinrich M!
Bewertet am 19. Februar 2013

Die zentrale und verkehrsgünstige Lage , die schönen, geräumigen Zimmer die keinerlei Grund zur Beanstandung gaben und vor allem das nette und hilfsbereite Personal zeichnen das Flora Grand Hotel aus. Besonders der Duty Manager Mr. Anzar Ahmed Nishat war sehr um jeden Gast bemüht wobei man die arabische Gastfreundschaft kennenlernen durfte. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünschen offen. Im unmittelbaren Umfeld des Hotels gibt es viele Restaurants und Geschäfte und mit dem Shuttle-service des Hotel erreicht man die Shopping-Malls, Strände oder den Flughafen. Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist ein weiterer Grund dieses Hotel als Single mit Kind auszuwählen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Anaheed!
Bewertet am 8. Januar 2013

Ich war im April vergangenen Jahres auf dem Rückweg von Hongkong nach Frankfurt im Rahmen eines Stopover-Programms für eine Nacht zu Gast im Flora Grand Hotel in Dubai.

Nach dem langen Flug von Hongkong nach Dubai und dem nervigen, langwierigen Prozedere bei der Einreise kamen mir das Hotel insgesamt und das sehr gepflegte Zimmer vor wie das Paradies. Aber auch unabhängig von meinem Zustand, in dem ich wahrscheinlich auch auf der Flughafentoilette Schlaf gefunden hätte, eignet sich das Hotel für einen kurzen Stop in Dubai hervorragend.

Neben seiner gehobenen Ausstattung und dem ausgesprochen professionellen und freundlichen Personal spricht vor allem die Lage für das Hotel. Es liegt etwa 10 Minuten mit dem Taxi vom Internationalen Fughafen entfernt in unmittelbarer Nähe zu der Metrostation „Al Rigga“ – auch diese scheint recht unkompliziert vom Flughafen erreichbar zu sein. Den bekannten Gold Souk sowie die Altstadt, aber auch diverse Shopping Malls und unzählige Restaurants kann man – wenn es nicht zu heiß ist – zu Fuß erreichen. Sollte man hierzu keine Lust haben, ist es in dieser Stadt allerdings auch nicht kompliziert oder teuer, ein Taxi zu nehmen (auf den man sowieso angewiesen ist, wenn man weiter entfernte Stadtteile wie beispielsweise Jumeirah erreichen und nicht mit der Metro fahren möchte).

Sollte man eine Woche oder länger in Dubai sein, bietet sich hierfür wahrscheinlich eher eine Hotel direkt am Strand oder zumindest in Strandnähe an, für zwei, drei Nächte aber würde ich mich immer wieder für das Flora Grand Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, Florian_Germany!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Sehr gutes Hotel mit Abholservice vom Flughafen. Das hat uns sehr geholfen und viel Zeit gespart.
Wir haben kostenlos Zimmerupgrade bekommen. Das Zimmer ist sehr gross und das Preis-Leistung Verhaeltnis stimmt.
U-Bahn ist vor der Tuer und erleichtet unsere Reise.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist optimal fuer unsere Stadtreise fuer 2 Tage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Ibis Al Rigga
Ibis Al Rigga
Nr. 143 von 556 in Dubai
Four Points by Sheraton Downtown Dubai

Sie waren bereits im Flora Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flora Grand Hotel

Anschrift: Al Rigga Rd. | 26b Street, 28; Al Muraqqabat; Deira, Dubai 120328, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Nr. 65 der Familienhotels in Dubai
Nr. 70 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 74 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 79 der Businesshotels in Dubai
Nr. 107 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 66€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flora Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flora Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flora Grand Hotel Dubai
Flora Grand Dubai