“Top Hotel für City Trip”
Bewertung zu Flora Grand Hotel

Flora Grand Hotel
Nr. 119 von 558 Hotels in Dubai
Bewertet am 19. Februar 2013

Die zentrale und verkehrsgünstige Lage , die schönen, geräumigen Zimmer die keinerlei Grund zur Beanstandung gaben und vor allem das nette und hilfsbereite Personal zeichnen das Flora Grand Hotel aus. Besonders der Duty Manager Mr. Anzar Ahmed Nishat war sehr um jeden Gast bemüht wobei man die arabische Gastfreundschaft kennenlernen durfte. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünschen offen. Im unmittelbaren Umfeld des Hotels gibt es viele Restaurants und Geschäfte und mit dem Shuttle-service des Hotel erreicht man die Shopping-Malls, Strände oder den Flughafen. Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist ein weiterer Grund dieses Hotel als Single mit Kind auszuwählen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Anaheed!
Bewertungen (2.211)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Januar 2013

Ich war im April vergangenen Jahres auf dem Rückweg von Hongkong nach Frankfurt im Rahmen eines Stopover-Programms für eine Nacht zu Gast im Flora Grand Hotel in Dubai.

Nach dem langen Flug von Hongkong nach Dubai und dem nervigen, langwierigen Prozedere bei der Einreise kamen mir das Hotel insgesamt und das sehr gepflegte Zimmer vor wie das Paradies. Aber auch unabhängig von meinem Zustand, in dem ich wahrscheinlich auch auf der Flughafentoilette Schlaf gefunden hätte, eignet sich das Hotel für einen kurzen Stop in Dubai hervorragend.

Neben seiner gehobenen Ausstattung und dem ausgesprochen professionellen und freundlichen Personal spricht vor allem die Lage für das Hotel. Es liegt etwa 10 Minuten mit dem Taxi vom Internationalen Fughafen entfernt in unmittelbarer Nähe zu der Metrostation „Al Rigga“ – auch diese scheint recht unkompliziert vom Flughafen erreichbar zu sein. Den bekannten Gold Souk sowie die Altstadt, aber auch diverse Shopping Malls und unzählige Restaurants kann man – wenn es nicht zu heiß ist – zu Fuß erreichen. Sollte man hierzu keine Lust haben, ist es in dieser Stadt allerdings auch nicht kompliziert oder teuer, ein Taxi zu nehmen (auf den man sowieso angewiesen ist, wenn man weiter entfernte Stadtteile wie beispielsweise Jumeirah erreichen und nicht mit der Metro fahren möchte).

Sollte man eine Woche oder länger in Dubai sein, bietet sich hierfür wahrscheinlich eher eine Hotel direkt am Strand oder zumindest in Strandnähe an, für zwei, drei Nächte aber würde ich mich immer wieder für das Flora Grand Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, Florian_Germany!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Sehr gutes Hotel mit Abholservice vom Flughafen. Das hat uns sehr geholfen und viel Zeit gespart.
Wir haben kostenlos Zimmerupgrade bekommen. Das Zimmer ist sehr gross und das Preis-Leistung Verhaeltnis stimmt.
U-Bahn ist vor der Tuer und erleichtet unsere Reise.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist optimal fuer unsere Stadtreise fuer 2 Tage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Littel Q!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben das Flora Grand Hotel aufgrund der guten Kritiken bei tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt für touristische Zwecke recht günstig, da die Fahrzeit vom Flughafen nicht weit ist und man auch die Metro Station in nur kurzer Distanz bequem erreichen kann. Unser Zimmer war ruhig gelegen, angenehm sauber mit bequemen Betten.
Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, das sich jederzeit sehr viel Mühe gab, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Einzig der Preis für das Frühstücksbuffet erschien uns sehr hoch. Wir haben uns daher für weniger Geld unsere Zutaten selbst ausgesucht und per Roomservice auf das Zimmer bringen lassen. Die Qualität des Essens war sehr gut und es war sehr reichhaltig.

Wir können uns den überwiegend positiven Reviews nur anschließen und halten das Flora Grand als Basis für eine Besichtigung Dubais für sehr gut geeignet.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, boxfrog1!
Bewertet am 19. November 2012

sehr altes Hotel, siffige Möbel, dunkles Zimmer.
angebliche 65 qm "Suite" aber nur ein Bademantel und nur ein Paar Badelatschen - man kann sich nicht einmal gerade auf das Klo setzen, da das Waschbecken im Weg steht - man kann sich nicht im Bad rasieren, da keine Steckdosen vorhanden sind - Fön pfeift nur und erfüllt nicht sein Zweck - komische Geräusche aus den Wänden - selbst Warmwasser muss manuell erst eingeschaltet werden >>> im Großen und Ganzen keineswegs weiterzuempfehlen!!!
Schade dass manche Leute die schönsten Hotels der Welt mit 80% bewerten, dieses lächerliche Hotel jedoch über 90% in Holidaychech bekommt!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cuneyt D!
Bewertet am 11. April 2012

Das Flora Grand ist ein wirklich gutes Mittelklassehotel in Dubai's Altstadtviertel Deira. Es liegt nicht zu weit vom Flughafen und nah an der Metro. Dennoch ist es im Hotel recht ruhig. Unser Zimmer war sauber. Die Rezeption war sehr freundlich. Der einzige Minuspunkt ist das schlechte Frühstück. Es lohnt sich wirklich nicht, im Hotel zu essen. Alles im allem sehr gut für den Preis.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, brazzo_chd!
Bewertet am 1. April 2012

Das "Flora Grand" ist nur 10-15 Minuten per Taxi vom Terminal 3 des Dubai International entfernt und liegt im Herzen von Deira, in angenehmer Nähe zum Gewürz- und Gold-Souk sowie dem Dubai Creek. Die Begrüßung war sehr freundlich. Man wurde zunächst gebeten, kurz Platz zu nehmen und bekam ein leckeres Getränk. Die Koffer wurden zum Zimmer gebracht und ein Mitarbeiter erläuterte kurz die "Funktionsweise" des Zimmers. Unser Zimmer (3304) war einigermaßen geräumig, ansprechend und hochwertig eingerichtet und das Badezimmer konnte ebenfalls überzeugen. Es gab zwei kostenlose Wasserflaschen sowie ein kostenloses Kaffee- und Tee-Sortiment. Der WiFi-Empfang war auch sehr gut und zudem (entgegen anderen Informationen) kostenfrei. Man mußte an der Rezeption nur kurz nach einem Code zum Einloggen fragen, der einem in Verbindung mit der Zimmer-Nummer einen (zeitlich) unbegrenzten Zugang ermöglichte. Das Bett war ebenfalls sehr gemütlich, was nach einem Flug aus Bangkok am morgen und einem anschließenden ausgedehnten Sightseeing-Programm (Fahrtzeit zum Burj Khalifa ca. 20-25 Minuten per Taxi) sehr angenehm war. Den Pool-Bereich auf dem Dach des Hotels haben wir nicht genutzt, wobei dauerhaft ein Lifeguard anwesend ist und die Aussicht von dort oben sehr nett ist. Der Check-Out am nächsten Mittag (12 Uhr) war ebenfalls völlig porblemlos und das Taxi zum Flughafen war in einer Minuten vorhanden und beladen. Einzig das teure Frühstücks-Buffet ist gegebenenfalls zu kritisieren, wobei wir einfach in die nette Caribou Coffee-Filiale (im Ibis Hotel an der Al Rigga Road) gegangen sind, das zu Fuß weniger als 5 Minuten entfernt ist. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Suba Hotel
Suba Hotel
Nr. 174 von 558 in Dubai
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat

Sie waren bereits im Flora Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flora Grand Hotel

Anschrift: Al Rigga Rd. | 26b Street, 28; Al Muraqqabat; Deira, Dubai 120328, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Nr. 65 der Familienhotels in Dubai
Nr. 70 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 74 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 79 der Businesshotels in Dubai
Nr. 106 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 70€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flora Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flora Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flora Grand Hotel Dubai
Flora Grand Dubai