“First Class City Hotel - Dubai”

Kempinski Hotel Mall of the Emirates
Nr. 24 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 4. März 2012

Den Abschluss unserer schönen Orientreise bildete der dreitägige Aufenthalt in Dubai. Mit dem Aufenthalt im Kempinski Hotel Mall of the Emirates haben wir unserer tollen Reise einen krönenden Abschuss gegeben! Jederzeit wieder!
Es war für uns in jeder Hinsicht das ideale Hotel: Zentral gelegen und trotzdem ruhig. Alle interessanten Besichtigungspunkte waren mit dem Taxi oder der Metro leicht zu erreichen. Die angrenzende Emirate Shoppingmall war ein Einkaufserlebnis der besonderen Art.
Wir hatten eine Superior-Suite die keine Wünsche offen lies: Zum Wohnzimmer mit gesondertem Arbeitsbereich und dem großzügigen Schlafzimmer gab es ein großes Ankleidezimmer. Badezimmer und Gäste-WC waren luxeriös und sehr komfortabel. Alles Top gepflegt!
Die Qualität und Auswahl des Frühstückbuffets war sehr gut.
Das Personal und der Hotelservice waren hervorragend, super freundlich und immer hilfsbereit. Wir fühlten uns sehr wohl.
Top war auch, dass WLAN auch im Zimmer kostenlos war.
Alles in Allem: wir kommen wieder!

Zimmertipp: Persönliche Wünsche an der Rezeption äußern: alles Machbare wird sofort und freundlich erfüllt.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Georg1418!
Bewertungen (1.710)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2012

Wir hatten einen 3 Tagesaufenthalt in Dubai bevor es weiter nach Mauritius ging.
Vom Flughafen ging es mit der Limousine direkt ins Hotel.
Das Hotel ist sehr schön und das Personal zuvorkommend.
Man wird verwöhnt, vorallem wenn man als Honeymoon reist.
Das Hotel und die Zimmer sind super schön eingerichtet und sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet sowie das Essen in den Restaurants ist köstlich.
Von Vorteil ist die angrenzende Mall of the Emirates mit den 400 Geschäftern, also ideal zum Shoppen. Wenn man will kann man auch gleich etwas Skifahren gehen, da ebenfalls die Winteranlage dort ist. Wir waren im Juli dort, daher war es uns wichtig, dass wir möglichst viel indoor machen können, da draussen Temperaturen von über 50 Grad herrschten. Uns tat der Portier leid, welcher bei diesen Temperaturen jeweils vor dem Hotel stehen musste.
Als Geschenk zur Hochzeit haben wir Champagner, eine Schokoladentorte und Pralinen bekommen. Die Torte sowie die Pralinen waren der Hammer. Hat super geschmeckt.
Das Hotel können wir jederzeit wieder empfehlen. Zudem erreicht man mit dem Taxi schnell andere Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, bisch72!
Bewertet am 16. Februar 2012

Nachdem wir in zurückliegenden Jahren öfter im Kempinski Dubai und immer sehr zufrieden waren,haben wir dort im Januar 2012 wieder gebucht.Doch es ging schon nicht gut los.
Entweder unerfahren oder ein Azubi,jedenfalls dauerte der Checkin sehr lange und es war schon nach Mitternacht...Andere Kollegen am Counter schauten interessiert zu ohne einzugreifen.Das Zimmer war klein,grau und beliebig.Wir äußerten umgehend den Wunsch nach einem anderem Zimmer und bekamen netterweise ein upgrade zu einem wesentlich besseren Zimmer.Aber auch hier waren schon deutliche Abnutzungsspuren erkenntlich,besonders in den Natursteinböden des Badbereichs waren Verätzungen und Bruchstellen durch falschen Umgang mit aggresiven Putzmitteln o.ä. zu sehen.Sehr schade,
wir werden wohl erst wiederkommen,wenn wir von einer Instandhaltung/Modernisierung erfahren haben.Dann aber gern,denn wir mögen die Bar,in der es bis 3 Uhr morgens Hefeweizen vom Hahn und tolle Sandwichs mit sehr netter Personal gibt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, seefahrer!
Bewertet am 16. Januar 2012

Kann die z.T. kritischen Bewertungen von wegen kein 5 Stern Hotel und so nicht nachvollziehen. Fantastischer Aufenthalt in einem Executive Grand Deluxe Zimmer. Waren sehr früh (09:00) mit unserem Mietwagen angereist. Konnten umgehend unser Zimmer beziehen. Bis wir die formalitäten am check in erledigten waren alle unsere Koffer und die im Auto liegen gelassenen Telefone und sonstiges auf dem Zimmer und das Auto bereits untergebracht!
Super WiFI empfang im ganzen Haus bis zum Mall-Eingang. WiFi war inkl. (beim Buchen darauf achten).
Sauber bis zum geht nicht mehr. Super Leute am Pool. Aufmerksam. Bis ich von der Liege aufgestanden bin um den Kids die grossen vorgewärmte Tücher zu reichen, stand Paul oder Joe schon dort und gab ihnen Tücher!
Für Fleischliebhaber; K-Grill am Donnerstag auf der Terrasse (beim Pool) buchen.

Pool relativ klein, sprich nicht für Badeferien geeignet.
Dafür ist es nur 15-25min bis zu einem der Jumeira-Strände. zur Mall of Dubai ca. 20min. (Zeiten die wir mit unserem Mietwagen benötigten, Metro; keine Ahnung).

Und ja zur Mall of Emirates 1min ab Erdgeschoss.

Und da unser Flug sehr spät ging duften wir auch late check-out machen.

Einfach perfekt.

o.k. Das Morgenbuffet war doch ein wenig eng, das wissen die Leute auch und vielleicht gibt es da einen Umbau. Wird jedoch vom netten und hilfsbereiten Personal wett gemacht.

Übrigens vom Dutyfree im Flughafen waren wir total enttäuscht. Kauft lieber an einem Europäischen Flughafen ein. Besseres und Günstigeres Angebot. War vielleicht vor 17 Jahren anders... z.B. Alles iPhone/iPad Zubehör ist in der Schweiz um einiges Günstiger sogar inkl. MWSt.!

Zimmertipp: Mitglied beim Kempinski Reward Programm werden (am besten vor der Anreise). Viele Extras erwarten Si ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christos_zrh!
Bewertet am 5. Januar 2012

- Klassisches Business-Hotel (m. E. eher geeignet für Geschäftsreisende/Singles/Paare denn für Familien mit Kleinkindern)
- Sehr hilfsbereites und stets freundliches Personal
- Dank Metro-Station im "Mall of the Emirates" wesentliche Sehenswürdigkeiten (z. B. Burj Khalifa, Dubai Marina, Dubai Creek/Souks etc) schnell und gut erreichbar
- Lokalitäten wie öffentliche Strände (z. B. Jumeirah Public Beach/Wild Wadi oder Dubai Marina Beach allerdings nur mit Metro und/oder Taxi erreichbar, nicht zu Fuß)
- Mall of the Emirates direkt angegliedert (zahlreiche Läden/Boutiquen/Restaurants, Kino, Supermarkt etc)
- Angemessenes Frühstücksbuffet (suboptimal hier ist, dass sich das Buffet unmittelbar an den relativ engen Zugängen zur Küche befindet => Kollision mit Personal oder anderen Gästen daher nicht unüblich)
- Etwas gewöhnungsbedürftig könnte für manche die rund-um-die-Uhr Beschallung beim Frühstücksbuffet/Poolbereich sein, wer's mal zwischendurch ruhiger haben möchte, sollte in der Mall frühstücken

Fazit: Klassisches (Business-)Hotel mit Spaßfaktor dank angebundener Mall. Was man durchaus vermissen könnte ist das zwar stets freundliche jedoch nicht authentisch wirkende Personal, ein schönes Ambiente allein reicht eben nicht (etwas "charmlos")

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Cosmopolit_2010!
Bewertet am 18. Dezember 2011

nicht am Strand, nicht im Zentrum, kein architektonisches Juwel, aber sehr ordentlich. die Chalets mit Blick auf die schihalle und original Hüttengaudi sind wohl schon etwas seltsam, aber alles in allem in das Hotel, service und Lage okay. die Integration in die Mall of The Emirates ist beim einkaufen nett, beim ankommen -aufgrund des Verkehrsaufkommens- ein Nachteil.

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, alf_netek!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel lässt keine Wünsche offe, die Unterkunft war riesig, der Service sehr gut. Direkt beim Hotel liegt ein Mall mit 800 Gescäften, ein Anschluss der Metro sichert ein guten Fortkommen zu den Sehenswürdigkeiten.
Wer eine Badeurlaub in Dubai plant, sollte allerdings ein anderes Hotel wählen. Der Pool ist zwar ganz nett, aber ersetzt keine Strandlage.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Address Dubai Marina
Nr. 4 von 556 in Dubai
Raffles Dubai
Nr. 2 von 556 in Dubai

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Mall of the Emirates? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Mall of the Emirates

Anschrift: Al Barsha Sheikh Zayed Rd | Attached to Mall of the Emirates, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 23 der Luxushotels in Dubai
Nr. 39 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 46 der Businesshotels in Dubai
Nr. 59 der Familienhotels in Dubai
Preisklasse: 239€ - 601€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Mall of the Emirates 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Mall of the Emirates daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Dubai
Kempinski Hotel Dubai