“Ein toller "Winterurlaub"”
Bewertung zu JA Palm Tree Court

JA Palm Tree Court
Nr. 28 von 563 Hotels in Dubai
Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren mit unseren beiden kleinen Kindern (1 und 4 Jahre) in den ersten beiden Januarwochen 2014 im Plam Tree Court. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss am Rande der Anlage mit Blick auf die wunderschöne Liegewiese und dem dahinterliegenden feinen Sandstrand. Die Lage war top: erstens konnten unsere Kids draußen rumflitzen, während wir uns noch fertig gemacht haben und zweitens ist alles viel weitläufiger als in der Nähe der Gebäude, die mehr zu den Pools und dem Hauptgebäude hin liegen.
Die Zimmer waren toll eingerichtet und trotz des aufgeklappten Schlafsofas und dem zusätzlichen Babybettchen nicht zu klein. Reiningungs- und Aufdeckservice sehr ordentlich.
Die Restaurants und Bars in der gesamten Anlage waren super, der Service sehr zuvorkommend und die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke hatten ein sehr hohes Niveau. Von dem Frühstücksbuffet im White Orchid Restaurant träumen wir immer noch. Die Buffets mittags und abends waren mit allerlei Köstlichkeiten ausgestattet; es gab immer frischen Fisch, teilweise gegrillte Meerestiere, tolles (leicht scharfes) Fleisch und immer einen Kinderbereich mit Pommes, Gemüsesticks und Suppe. Allein das Vorspeisenbuffet war so vielfältig (und der Meeresfrüchtesalat absolut zu empfehlen). Wenn wir abends keine Lust auf Buffet hatte, haben wir uns in ein anderes Restaurant gebucht. Hier ist besonders das White Orchid (asiatisch) und das Divaz (ein festliegendes Restaurantschiff, in dem es eine große Auswahl an frischem Fisch gibt) zu empfehlen. Für die Kinder bestand immer die Möglichkeit, anderes wie Hähnchen, Nudeln oder Burger zu bestellen.
Der Kinderclub hat uns leider nicht so gut gefallen, da er doch sehr "amerikanisiert" wirkt mit eingezäunten Kleinkindbereich, viel Pastik, lauter Popmusik und Flachbildschirmen an den Wänden. Da es auch keinen deutschsprachigen Betreuer gab, war das Thema dann schnell gegessen. Die Kids haben viel am Strand gebuddelt (eine Kiste mit diversen Sandspielgeräten steht zur Verfügung) oder am Pool gespielt (leider war es nicht ganz so warm wie erhofft, so dass der Aufenthalt im beheizten Pool wegen des kalten Windes schnell beendet war).
Wir sind zwei Mal für ca. 25€ mit dem Taxi in die Stadt gefahren, um uns Dubai ein wenig anzuschauen. Einmal sind wir mit der Hochbahn von der City bis Jebel Ali gefahren, was zwar ca. 40min gedauert hat aber die Fahrt bot doch eine tolle Sicht auf die vielen Hochhäuser und Shoppingmalls. Von der Endstation muss allerdings noch ein Taxi gebucht werden (ca. 6€).
Unser Urlaub war zwar auf Grund der Hauptreisezeit ziemlich teuer, doch das Prei-Leistungsverhältnis (all in.) stimmte absolut.

Zimmertipp: Gebäude am Rande der Anlage sind sehr zu empfehlen (siehe Text).
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Ann K!
Fredrik R, Regional General Manager von JA Palm Tree Court, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Liebe Ann K ,

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor nach Ihrem Aufenthalt im JA Palm Tree Court.

Ihre ausführlichen Bericht war sehr angenehm zu lesen und ich war zudem froh zu erfahren , dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten . Bitte erlauben Sie mir, Ihnen für Ihre freundlichen Worte bezüglich des Resorts und seinne Einrichtungen zu danken. Vielen Dank abermals dafür, dass Sie Ihre Unterkunft und das Essen positiv kommentiert haben und beides als großartig empfanden.

In unserem Resort wird ständig bestrebt, die Erwartungen der Gäste mit außergewöhnlichem Service zu erfüllen und zu übertreffen. Ich habe Ihre Rückmeldung in Anlehnung der “Cool Zone” bemerkt. Hiermit möchte ich Sie zudem darüber informieren, dass wir die" Worldwide Kids Company "( eine professionelle Kinderbetreuung) ernannt haben, mit dem Ziel, einen außergewöhnlichen Service mit verschiedensten Aktivitäten und Einrichtungen für unsere kleinen Gäste anzubieten. Bitte seien Sie versichert , dass ich Ihre Kommentare mit unserem Direktor für Sport und Freizeit zur weiteren Überprüfung geteilt habe.

Noch einmal möchte Ich mich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Beitrag auf Tripadvisor zu schreiben. Wir freuen uns auf das Vergnügen, Sie in naher Zukunft erneut im JA Palm Tree Court begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen ,

Regional General Manager

Bewertung schreibenBewertungen (3.301)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben uns fuer unseren 1. Dubai-Aufenthalt nach intensiver Recherche fuer das Palm Tree Court entschieden. Unsere (hohen) Erwartungen an das Hotel wurden nicht nur erfüllt sondern übertroffen.

Die Hotelanlage liegt wunderschön eingebettet in einen grünen Palmengarten, es duftet nach Pflanzen, kleine Bachläufe durchziehen die Anlage und Pfauen laufen frei herum. Die vielen Angestellten des Hotels sorgen dafür, dass die Anlage jederzeit top gepflegt ist. Herrlich fanden wir es, auf der Sonnenliege (aus Holz) inmitten des Gartens zu entspannen, die Ruhe zu geniessen und gleichzeitig den Blick auf den weissen Strand und das Meer zu haben. Kleines Manko ist hier leider der Blick auf die (nicht fertiggestellte) Palme Jebel Ali.

Die Zimmer des Hotels sind grosszügig gestaltet und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, es fehlte an nichts.

Von den Restaurants hat uns das White Orchid am besten gefallen: Tolles Frühstück, toller Service, Wohlfühlambiente. Der Abend im Buffetrestaurant des PalmTree war leider enttäuschend: Die Qualität des Essens hätte noch ausgesuchter sein dürfen, ebenso wie das Mobiliar. Echte Kerzen auf dem Tisch wären hier (wie auch in dem Italiener) sicherlich passender und kämen einem 5 Sterne Hotel besser zu Gesicht als die gewählten Leuchtkegel.

Das SPA ist elegant gestaltet und lädt bereits am Empfang zur Entspannung ein. Die Auswahl des Angebots ist gut, die Damen alle sehr bemüht und zuvorkommend. Einzig Ayurvedamassagen im Angebot hätte ich mir noch gewünscht.

Die Vielzahl der Sportmöglichkeiten, die das Hotel bietet sind absolut top. Von Golf, Tennis und Fitnesscenter über Reiten inkl. Ponyreiten für die Kleinen und Kamelreiten am Strand bis zu sämtlichen Wassersportarten findet sich auf der Anlage alles. Klasse ist, dass auch Trainerstunden (Golf, Tennis) angeboten werden. An dieser Stelle "Danke" an Steve und Davide, Ihr wart sehr freundlich!

Auch die Freundlichkeit aller weiteren Mitarbeiter ist uns positiv aufgefallen. Ihr alle habt unseren Urlaub zu etwas ganz besonderem gemacht!!

Wir werden sicherlich wieder nach Dubai reisen und dann gerne ins Palm Tree zurückkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, PinkPad!
Fredrik R, General Manager von JA Palm Tree Court, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2013

Sehr geehrter PinkPad,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so detailiert auf TripAdvisor geteilt haben.

Mit Freude habe ich gelesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danke Ihnen sehr für die positiven Kommentare bezüglich der Resortanlage und dessen vielfältige Einrichtungen, der Sportaktivitäten und der Zimmer, welche Sie als geschmackvoll eingerichtet empfanden.

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service und der Qualität des Essens im White Orchid Restaurant zufrieden waren, bedauern jedoch dass wir Ihre Erwartungen im La Fontana Restaurant nicht erfüllen konnten. Ich versichere Ihnen dass ich Ihre Anmerkungen und Vorschläge mit unserem Executive Chef geteilt habe.

Ich danke Ihnen besonders für Ihre Komplimente über mein Team, von denen Sie einige namentlich genannt haben. Es ist mir eine Freude, Ihre positiven Worte an alle weiterzuleiten.

WIr schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu schildern und freuen uns, Sie bald wieder im Palm Tree Court begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 19. September 2013

Wie der Titel schon sagt, haben wir unsere Flitterwochen im Jebel Ali Palm Tree Court verbracht und haben damit die für uns perfekte Wahl getroffen.

***Lage***
Das Hotel liegt einige Kilometer vom Zentrum entfernt; wer in die Stadt möchte, muss eine längere Fahrt in Kauf nehmen. Jedoch bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttleservice an, der die Gäste täglich von 10:00 bis ca. 24:00 zu vielen beliebten Malls und auch zum Atlantis (Hotel am Ende der Jumeira Palme) bringt. Wir haben diesen Service fast täglich in Anspruch genommen. Es gab einen Shuttle-Fahrplan und der Bus war immer zuverlässig an Ort und Stelle.

***Hotelanlage***
Das Palm Tree Court bietet einen direkten Zugang zum 800m langen Privatstrand. Dieser ist sehr gepflegt und der Sand ist super fein. Vom Strand aus blickt man auf die Jebel Ali Palme, die sich momentan noch im Bau befindet. Die Bauarbeiten sind allerdings kaum wahrzunehmen und somit auch nicht störend.
Die Hotelanlage selbst ist mit viel Liebe gestaltet. Man hat das Gefühl man befindet sich in einem tropischen Garten mit kleinen Wasserfällen, Blumen und Pflanzen.

***Zimmer***
Wir haben neun Nächte in einer Juniorsuite mit Gartenblick geschlafen. Unsere Suite war hervorragend und wie alle Zimmer im Palm Tree Court neu renoviert. Das Zimmer ist groß und bietet viel Stauraum. Wir konnten unsere Koffer in einen Schrank stellen, sodass man diese für den Aufenthalt erst gar nicht mehr im Blick hatte. Das Bett war sehr groß sowie auch das Bad. Dieses war durch eine Schiebetür vom restlichen Raum abgetrennt. Es gab zwei Waschbecken, eine Badewanne und dann noch zwei separate Räume für die Toilette und eine Dusche.
Zudem hatten wir einen großen Flat-TV, eine Couch, einen Schreibtisch und eine schöne Terrasse mit Stühlen, Liegen, Tisch und Sonnenschirm.
Das Zimmer war immer blitzeblank. Zweimal am Tag wird es gereinigt!! Am Abend wird das Bett aufgeschlagen und es gibt zwei Flaschen Wasser.

***Restaurants, Essen & All-Inclusive Angebot***
Das Hotel verfügt über eine Vielzahl an Möglichkeiten Essen zu gehen. Vom Snack, über Büffet bis hin zu a la carte ist alles vorhanden. Die Auswahl bei den Büffets war immer super. Es hat uns an nichts gefehlt! Hervorragend war auch die Auswahl im italienischen a la carte Restaurant. Außerdem war das Essen immer abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt.
Zudem möchte ich sagen, dass wir das All-In Angebot des Hotels genutzt haben. Auch dieses war perfekt. Softdrinks und Cocktails wurden nach Herzenslust und den ganzen Tag lang serviert.

***Service***
Der Service in diesem Hotel ist unbeschreiblich!! Wie man lesen kann, sind wir auch von allen anderen Aspekten des Hotels begeistert, aber der Service übertrifft alles. Mein Mann besteht darauf, dass ich dazu folgendes schreibe: "Man fühlt sich jeden Tag, zu jeder Stunde wie ein ganz besonderer Gast!" Und dem kann ich nur zustimmen. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Los geht es schon beim Frühstück, wo man mit einem freundlichen Lächeln zum Tisch begleitet wird (Danke Anushka). Beim Essen entgeht den Servicekräften nichts. Es werden Getränke nachgereicht, man wird nach dem Wohlbefinden gefragt, und auch ein witziger Smalltalk ist inclusive (Mahrous - dank dir waren wir richtig richtig satt an unserem letzten Abend!! :-). Auch die Mitarbeiter an der Poolbar, der Rezeption und natürlich auch im Spa haben erstklassige Arbeit geleistet (Kadek - danke für die wunderbare Massage!!)

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Palm Tree Court zu Recht ein 5-Sterne-Hotel ist! Für uns waren es perfekte Flitterwochen und ich kann dieses Hotel jedem empfehlen!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nori E!
Fredrik R, General Manager von JA Palm Tree Court, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2013

Liebe(r) Nori E,

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf TripAdvisor nach Ihrem letzten Aufenthalt im Palm Tree Court .

Ich war sehr erfreut zu lesen, dass Sie sich dafür entschieden haben diese besondere Zeit bei uns zu verbringen. Ich freue mich, dass Ihr gesamter Aufenthalt perfekt war.

Auch für Ihre positiven Kommentare im Hinblick auf den Resort und seine Einrichtungen die Sie als sehr gepflegt empfunden haben, möchte ich mich hiermit herzlichst bedanken.

Zudem freue ich mich über Ihre freundlichen Worte im Bezug auf unseren Shuttle-Service welchen Sie fast jeden Tag genutzt haben umd bestimmte Punkte in Dubai zu erreichen, Ihre Unterkunft die Sie als groß und markelos empfunden haben, das All Inclusive Paket welches Sie genossen haben und natürlich das Essen und die Restaurants im allgemeinen.

Es war wirklich bewegend Ihr außergewöhnliches Lob an den Service, den Sie von meinem Team während Ihres Aufenthaltes erhielten zu lesen, von denen Sie einige persönlich anerkannt haben. Ich werde persönlich dafür sorgen , dass Ihre Komplimente an jeden Einzelnen weitergegeben werden.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch zurück im Palm Tree Court und danke Ihnen nochmals dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen ,

Bewertet am 14. September 2013

Wir waren zum 2.Mal im Resort (letztes Jahr Jebel Ali) und dieses Jahr Palm Tree. Die Anlage ist voll gelungen und abseits der Stadt. Die vielen Restaurants sind toll und Abwechslung ist garantiert, das Personal supernett. Wir hatten einen Mietwagen. Da wir Dubai bereits kennen, waren wir dieses Jahr mehr in Abu Dhabi. Ferrariworld und Waterworld auf Yas lassen sich prima erreichen. Wer keinen Wagen hat, kann auf das umfangreiche Shuttleangebot des Hotels zurückgreifen. Auch gibt es im Jebel Ali eine Vertretung von Arabian Adventures, bei denen man ganz unterschiedliche Ausflüge buchen kann (sehr empfehlenswert). Liegen am Strand und Pools in reichlicher Menge vorhanden, baden auch im Meer gefahrlos. Unsere Kinder (8 und 7) und wir hatten einen erlebnisreichen und sehr schönen Urlaub.

Zimmertipp: Die aufgeklappte Schlafcouch für die Kinder in der Juniosuite scheint etwas durchgelegen und ist für ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 540Birgit66!
Fredrik R, General Manager von JA Palm Tree Court, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2013

Lieber 540Birgit66,

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf TripAdvisor nach Ihrem letzten Aufenthalt im Palm Tree Court.

Es hat mich sehr gefreut zu erfahren, dass Sie und Ihre Familie einen erlebnisreichen und sehr schönen Urlaub mit uns hatten! Ich möchte Ihnen für Ihre positiven Kommentare über die verfügbaren Einrichtungen und das Essen in allen Restaurants des Resorts danken.Ich bedanke mich zudem für die freundlichen Worte über mein Team. Ich werde persönlich dafür sorgen, dass diese Komplimente mit jedem Einzelnen geteilt werden.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch im Palm Tree Court, und danke Ihnen nochmals dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu schreiben.

Bewertet am 3. September 2013

Als Kenner der aufstrebenden Geschäfts- und Tourismus-Metropole Dubai seit den frühen 1980er Jahren gibt es für mich heute nur einen einzigen Ort im Emirat Dubai, wo man noch in einer weitgehend unberührten Natur abseits von Lärm und Hektik wirklich erholsame Strandferien verbringen kann: im Palm Tree Court beim Jebel Ali Golf Resort & Spa.. Auch wenn die im Meer angelegten aber nicht fertiggestellten künstlichen Inseln den Weitblick über die endlose Wasserfläche des Persischen Golfs verhindern, so lassen sich in der dadurch entstandenen Meeresbucht alle Wassersportarten und auch das Schwimmen praktisch gefahrenlos ausüben. Eine Vielzahl an Restaurants - einige davon mit reichhaltigen Buffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen - sorgen auch kulinarisch für Abwechslung und umsorgt wird man von freundlichem und professionellem Personal. Die geräumigen, modern eingerichteten Junior-Suiten lassen in Bezug auf Komfort und Ruhe keine Wünsche offen. Einmalig ist es, wenn man in einem Parterre-Zimmer wohnt, denn da liegt einem ein gepflegter grüner und mit Palmen bestandener Rasen und gleich anschliessend der feinsandige, helle Badestrand zu Füssen. Und wer nicht nur am Strand liegen will, für den gibt es ein Sport Center, Tennisplätze mit Flutlicht und einen hoteleigenen 18-Loch Golfplatz! Was will man noch mehr?

Zimmertipp: Junior Suite Beach Front im Parterre
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ambrosius3005!

Lieber Ambrosius3005,

Ich war sehr erfreut zu erfahren, dass Sie einen erholsamen Urlaub während Ihres Aufenthalts bei uns hatten! Ich möchte Ihnen für Ihre freundlichen Worte im Bezug auf den Resort und seine Einrichtungen, die Unterkunft, sowie das Essen in allen Restaurants danken.

Hiermit möchte ich mich zudem bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über mein Team, welches Sie sehr freundlich und professionell empfanden, bedanken. Ich werde auf jeden Fall sicherstellen, dass Ihre Komplimente mit jedem Einzelnen geteilt werden.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch zurück im Palm Tree Court, und danke Ihnen nochmals dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu teilen.

Bewertet am 6. August 2013

Wir waren nun zum dritten Mal im Jebel Ali Resort; dieses Mal hatten wir eine Suite im Palm Tree Court und waren wieder vollends zufrieden. Es mangelt hier wirklich an nichts - die Anlage ist traumhaft schön und sehr weitläufig, der neue Infinity-Pool am Strand eine tolle Ergänzung zum bisherigen Angebot, das Essen hervorragend in allen Restaurants, die wir besucht haben (vorallem die Steaks im Shooting Club sind hervorzuheben), die Getränkeauswahl sehr umfangreich, das Personal freundlich und die Sauberkeit an allen öffentlichen Plätzen und im Zimmer absolut top.

Im All-Inclusive-Arrangement, das wir nur allen empfehlen können (man trägt hier keine Bändchen!), sind nahezu alle Speisen und Getränke enthalten; lediglich Champagner(cocktails) und Hummergerichte sind ausgeschlossen sowie einige teure Weine, auf deren Preis jedoch ein gewisser Betrag aus dem AI angerechnet wird. Für uns die perfekte Variante seit das Hotel dieses Arrangement anbietet; weiß man doch schon vorher, was der Urlaub hinterher kostet und sitzt nicht im Hotel bei Salat und Wasser wie manch andere Gäste, die offenbar von den regulären Preisen im Hotel etwas überrascht waren. Ein bisschen schade fanden wir, dass das Divan (ein Restaurantschifft) nicht mehr cruist, sondern im Hafen bleibt.

Unser Ziel im Urlaub ist es nicht die Stadt unsicher zu machen (die Sehenswürdigkeiten haben wir alle schon gesehen) oder shoppen zu gehen (das lohnt sich preislich überhaupt nicht), sondern einen schönen und erholsamen Strandurlaub zu verbringen. Daher stört es uns in keinster Weise, dass das Hotel weit von der Stadt entfernt liegt. Bei den mehrfach pro Tag angebotenen, kostenlosen Shuttles in die Stadt kann man darüber hinaus das Sightseeing wunderbar mitnehmen. Wir waren einen Tag in der Dubai-Mall, das hat uns gereicht.

Wie bereits sehr oft erwähnt, liegt das Hotel nicht (mehr) am offenen Meer, sondern eher an einer Lagune. Wenn man sich am Anblick der Palm-Insel zur linken Seite und dem Jebel Ali Port zur rechten Seite stört und lieber uneingeschränkten Meerblick genießen möchte, der sollte sich in der Tat ein anderes Hotel suchen. Allerdings sucht man im Sommer dank Luftfeuchtigkeit den traumhaften Sonnenuntergang im Meer ohnehin vergebens. Durch die Lagunen-Situation hat man jedoch nahezu keinen Wellengang, kann also auch mit Kleinkind ohne Sorge ins Meer gehen und auch Wassersport ist problemlos möglich. Für unseren Sohn war es sicherlich spannender die einlaufenden Ozeanliner zu beobachten als aufs Meer zu starren.

Als Gast des Palm Tree Court bekommt man einige Leistungen gratis on top - z.B. eine 30-minütige Massage, die ich in dieser Qualität selten erlebt habe, und eine Serie Tontauben-Schießen im Shooting-Club. Beides können wir nur empfehlen, es gibt aber noch deutlich mehr! Auch zwei Gutscheine für das Bateaux Dubai sind dabei, allerdings können nur Erwachsene an dieser Dinner-Cruise teilnehmen und wir hatten keine Lust viel Geld für einen Babysitter auszugeben, so dass wir darauf verzichtet haben.

Alle Reservierungen, ob für die Restaurants, den Schießclub, das Spa etc., werden über eine einzige Anlaufstelle gebucht, was die Sache ziemlich einfach macht.

Für Kinder wird sehr viel geboten, aber das ist ja auch der Anspruch des Hauses. Überdachte Kinderbecken, ein Streichelzoo, Kamelreiten, Ponyreiten, ein Indoor-Spielbereich, separates Kinderabendessen und natürlich Kinderbetreuung. Ganz besonders zu schätzen wussten wir die 24-Stunden anwesende Krankenschwester, da unser Sohn einen kleinen Unfall hatte. Dieser Service ist kostenlos und die beiden Damen, die wir bemühen mussten, waren sehr kompetent.

Kleine Kinder erhalten darüber hinaus ein Kinderset auf dem Zimmer - Duschgel, Babypuder, Shampoo, Zahnbürste, eine Quietscheente und einen Schwamm in Form eines Pfaus. Das Hotel designt darüber hinaus jedes Jahr eine neue Motto-Quietscheente, an deren Design die Mitarbeiter beteiligt sind. Verteilt werden diese durch das Personal und wir sind schlussendlich mit 6 davon nach Hause gefahren - sehr zur Freude unseres Sohnes.

Ich könnte noch weiter schwärmen, möchte aber dennoch drei Punkte erwähnen, die uns etwas erstaunt haben.

Das Personal am Empfang ist uns auch beim dritten Besuch als nicht immer ganz so kompetent erschienen. Trotzdem wir bereits zweimal dort waren, stimmten unsere Kontaktdaten in keinster Weise. Wir haben dies bei der Anreise korrigiert, bei einem Check zwischendurch nochmals und mussten bei der Abreise ein drittes Mal anmahnen, dass die Adresse geändert wird und sonstige Daten wie Geburts- und Passdaten auch der jeweils korrekten Person zugeordnet werden. Das alles obwohl es Kopien der Pässe und Korrekturen handschriftlicher Art durch uns gab.

Vielleicht lag es an der Tatsache, dass wir dieses Mal nicht direkt im Hotel, sondern über ein Reisebüro gebucht hatten, aber es gab im Gegensatz zu vor zwei Jahren keinen Cocktailempfang für neue Gäste. Vor zwei Jahren sagte man uns, dass es für Stammgäste sogar einen Extra-Empfang gibt, der aber wegen der Bauarbeiten im Palm Tree Court mit dem regulären Empfang zusammengelegt sei. Sollte es keinen Empfang mehr geben - und der Begrüßungstrunk bei Anreise nachts um halb zwei ist dafür kein Ersatz - fänden wir das mehr als schade. Wir hatten damals ein sehr anregendes und interessantes Gespräch mit dem Residence Manager, der uns noch viele Dinge mitgegeben hat, die man so vermutlich nicht erfahren hätte. Sollte es den Empfang nur noch für Direktbucher geben, empfände ich das durchaus als Affront, der einen schlechten Beigeschmack hinterlässt.

Und zu guter Letzt war es bislang stets üblich, dass der General Manager einen Brief oder eine Mail als Dank schrieb, wenn man den Hotelfragebogen bei Abreise ausgefüllt hat. Dieses Mal warteten wir vergeblich darauf. In allen guten Hotels ist das eigentlich eine schöne Tradition, zeigt sie doch Wertschätzung dem Gast gegenüber, der sich die Mühe machte, etwas Schriftliches zu hinterlassen und nicht nur im Nachhinein anonym im Internet zu schreiben. Schade, dass man dies offenbar aufgegeben hat - ich werde meinen Teil beim nächsten Mal dann vermutlich auch nicht mehr wahrnehmen.

Ein Tipp zum Schluss noch - mehr als nur Grundkenntnisse in Englisch zu haben ist meines Erachtens erforderlich und angemessen. Man sollte nicht erwarten, dass das Personal deutsch spricht, das ist die Ausnahme und auch absolut gerechtfertigt. Da Englisch für viele Mitarbeiter ebenfalls nicht die Muttersprache ist, sind manche darüber hinaus ohnehin etwas schwer verständlich.

Alles in allem ist das Jebel Ali Resort für uns der perfekte Ort zum Entspannen und wir kommen auf jeden Fall wieder - mal sehen, was sich bis dahin verändert hat.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Nicole_Germany!
Fredrik R, General Manager von JA Palm Tree Court, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2013

Lieber Nicole_Germany,

Als treuer Gast unseres Hotels war es eine Freude Ihre Kritik zu lesen. Außerdem möchte ich Ihnen für Ihre freundlichen Worte über den Resort danken. Vorallem im Bezug auf seine Einrichtungen, die Unterkunft, die Speisen-und Getränke in allen Restaurants und Bars, sowie das All-Inclusive Angebot welches Sie freundlicherweise sehr hoch angepriesen haben.

Ich war froh zu lesen, dass Sie wieder einmal einen sehr angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und ich freue mich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Auch Ihre positiven Kommentare im Hinblick auf mein Team weiss ich sehr zu schätzen. Ich werde auf jeden Fall sicherstellen, dass Ihre Komplimente an jeden Einzelnen weitergegeben werden.

Ich bedanke mich hiermit nocheinmal recht herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung bei TripAdvisor einzustellen, und wir freuen uns darauf Sie schon bald zurück im Palm Tree Court begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Juli 2013

Ich war schon mehrere Male im Palm Tree Court Im Urlaub. Die Zimmer sind gross und verfügen über einen grossen Nassraum mit Bad, Dusche, WC, und einem Bidet. Eine Sitzgruppe ist im Zimmer sodass man sich bequem hinsetzen und fernsehen kann. Die verschiedenen Restaurants sind gut erreichbar und bieten ausgezeichnete Speisen an. Die Terrasse vor dem Zimmer verfügt über eine Liege und über einen Sonnenschirm. Die grosse Liegewiese am langen Sandstrand ist äusserst angenehm da man nicht immer alles voll Sand hat. Der ist sehr gepflegt und sehr sauber. Wer lieber in einem Pool schwimmen will kann auswählen von einem Normalwasser- und einem Meerwasserpool. Im weiteren gibt es verschiedene Sportmöglichkeiten. Mit dem neuen all inclusive Angebot kann man in den verschiedenen Restaurants und der Strandbar sich herrlich verpflegen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Dahlieerlinsbach!

Lieber Dahlieerlinsbach,

Als treuer Gast unseres Hotels war es eine Freude Ihre Kritik zu lesen. Ich war froh zu lesen, dass Sie wieder einmal einen sehr angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und ich freue mich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Außerdem möchte ich Ihnen für Ihre freundlichen Worte über den Resort danken. Vorallem im Bezug auf seine Einrichtungen, die Pools und den Strand sowie der Speisen-und Getränke in allen Restaurants und Bars, die Sie freundlicherweise erwähnten.

Ich freue mich darauf Sie schon bald wieder persönlich im Jebel Ali Golf Resort begrüßenzu dürfen und danke Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor posten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dubai angesehen:
Dubai Marina
JA Ocean View Hotel
JA Ocean View Hotel
Nr. 62 von 563 in Dubai

Sie waren bereits im JA Palm Tree Court? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JA Palm Tree Court

Anschrift: Tariq Bin Ziyad Rd | PO Box 9255, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Dubai
Nr. 11 der Strandhotels in Dubai
Nr. 21 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 22 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 26 der Luxushotels in Dubai
Nr. 113 der Businesshotels in Dubai
Preisklasse: 134€ - 642€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — JA Palm Tree Court 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Expedia, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JA Palm Tree Court daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palm Tree Court Dubai
Palm Tree Court & Spa Dubai