“Sehr empfehlenswertes Hotel an dem besten Strand in Dubai” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu JA Palm Tree Court

JA Palm Tree Court
Nr. 12 von 536 Hotels in Dubai
“Sehr empfehlenswertes Hotel an dem besten Strand in Dubai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Kurz gefasst: Sehr freundliches Hotel an Bilderbuch-Strand mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

Nach einem sehr schönen Urlaub im Jebel Ali Golf Resort & Spa kehrten wir dieses Jahr dorthin zurück und hatten das Glück, dank eines Upgrades das Jebel Ali Palm Tree Court & Spa kennenlernen zu können.

Das Jebel Ali Palm Tree Court & Spa ist eine sehr gepflegte Juniorsuite-Hotelanlage inmitten eines weitläufigen, grünen Parks. Das absolute Highlight ist der phantastische, breite, weiße Strand. Hier liegt man nicht Liege an Liege, sondern mit unglaublichem Abstand in sagenhafter, privater Abgeschiedenheit. Die von mir gemachten Fotos sprechen für sich.

Die dem Hotel vorgelagerte Jebel-Ali-Palme stört den Blick kaum, beeinträchtigt allerdings die Wasserzirkulation zum offenen Meer. Wenn das Hotel nichts unternimmt, wird es auf absehbare Frist Probleme mit zunehmend störendem Seegras bekommen.

Die Hotelzimmer sind alle zum Meer gerichtet und sind angenehm hell und geräumig. Auch wenn die Zimmer sehr gepflegt waren und es an nichts mangelte, bin ich sehr auf die für Sommer 2011 geplante, umfangreiche Renovierung des Hotels gespannt. Meine persönlichen Wünsche dazu wären nicht ganz so harte Matratzen und – zusätzlich zum vorhandenen, kostenlosen LAN-Anschluss – ein auch auf den Zimmern funktionierendes WLAN.

Das Jebel Ali Hotel bietet eine gute Küche und ein breites Angebot verschiedener Restaurants, so dass man jeden Tag ein neues Restaurant ausprobieren kann. Unsere besonderen Empfehlungen sind der Shooting Club – erst Tontauben-Schießen, dann Surf&Turf – sowie das asiatische Restaurant mit der Möglichkeit, das Essen vor den eigenen Augen zubereitet zu bekommen.

Das Ganze wird durch einen sehr freundlichen, zuvorkommenden Service und eine äußerst relaxte Atmosphäre abgerundet.

Wer auf einen besonders schönen Strand wert legt, sollte das Jebel Ali Hotel unbedingt in die engere Wahl ziehen. Dies gilt insbesondere auch deshalb, da das Hotel verglichen zu den Hotels in Jumeirah ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Dies ist vermutlich dem vermeintlichen Nachteil geschuldet, dass das Hotel rund zwanzig Minuten von Jumeirah entfernt liegt. Wir haben auch dieses Mal diese Distanz als keinen Nachteil empfunden, da man in Dubai ohnehin für jeden Ausflug aufs Auto oder Taxi angewiesen ist. Ist man erstmal unterwegs, spielt es keine große Rolle, ein wenig länger im Taxi zu sitzen – zumal Taxis in Dubai sehr günstig sind. Bis zur Dubai Mall direkt am Burj Kalif fährt man z.B. weniger als eine halbe Stunde für weniger als 20 Euro. Alternativ bietet das Hotel auch kostenlose Shuttle-Busse an.

Summa summarum können wir das Hotel insbesondere Ruhesuchenden – zumindest solange der Bau auf der Jebel Ali Palme ruht – und Familien mit jüngeren und älteren Kindern sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, JansTippp!
JAGRS10, Manager von JA Palm Tree Court, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2011
Sehr geehrter JansTippp,

Herzlichen Dank dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns in Resort genossen haben. Unser Strand ist sicherlich sehenswert und es ist schön zu wissen, dass er Ihnen gefallen hat.

Insbesondere haben Sie unser sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis erleben können. Wir danken Ihnen für diesen Kommentar sowohl als auch Ihre positiven Empfehlungen für Shooters und White Orchid.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen so umfangreich auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen. Ab September dann im frisch renoviertem Palm Tree Court & Spa.

Executive Assistant Manager – Rooms & The Spa

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Der Palm Tree Court ist ein ausgezeichnetes Hotel mit tollen, weitläufigen Aussenanlagen, schönen Pools, direktem Strandzugang und schöner großer grüner Liegewiese. Die freundlichen Mitarbeiter kümmern sich sofort um die Liegen und Sonnenschirme. Das Frühstücksbuffet war wunderbar und in den versch, tollen Restaurants ist für jeden Geschmack etwas dabei: von Seafood über arabische Buffet bis hin zu italienischen und japanischen Spezialitäten. Perfekt ist, dass ein 9-Loch Golfplatz zum Hotel gehört. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und haben dafür gesorgt, dass wir uns mit unserem Baby hier sehr wohl gefühlt haben und gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Marci_MM!
JAGRS10, Manager von JA Palm Tree Court, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2011
Sehr geehrte/r Marci_MM,

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns im Resort genossen haben. Wir danken Ihnen für die positiven Kommentare über unseren Strandbereich, unsere Restaurants, die Golfanlage und insbesondere über unsere Mitarbeiter.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Jebel Ali Golf Resort & Spa zu begrüssen.

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Überrandendes Hotel, es war einfach alles Perfekt! Hotel, Zimmer, Service, Strand, Essen und Pool. Das Hotel ist etwa 20 min. vom Zentrum entfernt daher sehr ruhig.
Zimmer sind gross und komfortabel.

Golfplatz, Internet, Garten oder Balkon, Fitness, SPA, mehrere Restaurants, Limousinen Service...

Perfekter Urlaub!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, KrissKross82!
JAGRS10, Manager von JA Palm Tree Court, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2011
Sehr geehrter KrissKross82,

Es freut mich zu hören, dass Sie während Ihres Urlaubs unsere umfangreichen Angebote in vollen Zügen geniessen konnten.

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Lage:
Das Hotel liegt etwas außerhalb, und es sind unmittelbar nur hoteleigene Einrichtungen und Restaurants erreichbar. Ein gut organisierter und kostenloser Shuttelservice ermöglicht zu verschiedenen Tageszeiten eine problemlose Erreichbarkeit von Stadt, Marina, Malls, usw. Da wir zwei Wochen in Dubai waren haben wir die etwas abgeschiedene Lage eher als Vorteil empfunden. Ein toller Strand, vielfältige Sportmöglichkeiten und ein wunderschönes Ambiente unter Palmen lassen wunderbar entspannen. Stadt, Sightseeing, Marina,... haben wir dann nach Lust und Laune eingebaut.

Verpflegung:
Wir haben nur Frühstück gebucht. Das Buffet war hervorragend! Der Gedanke, dass es nur sehr teure hoteleigene Restaurants gibt, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Man kann abends im Sportclub z.B. gut ab ca. 9 Euro Chikken Tikka essen. Verschiedene Restaurant bieten unterschiedliche kulinarische Richtungen (Barbeque, Italienisch, Sushi,...), wo man dann auch schnell sehr viel mehr Geld lassen kann.

Service:
Das Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Perfekt! Der nette Service, auch auf dem Golfplatz, war für uns ein besonderer Pluspunkt!

Zimmer:
Wir haben eine Juniorsuite mit Meerblick bewohnt. Hat uns gut gefallen! Großes Zimmer, tolles Bad und einem Balkon mit nettem Ausblick.

Sport:
Wir haben den Golfplatz und die Tauchmöglichkeiten genutzt. Der Golfplatz ist direkt im Resort integriert, sehr schön angelegt und relativ günstig.

Gäste:
Viele Familien, da das Resort mit den vielen familienfreundlichen Angeboten für diese besonders gut geeignet ist. Aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage ist es aber kein Problem trotzdem ein ruhiges Plätzchen zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Strachalla!
Sehr geehrte/r Strachalla,

Herzlichen Dank dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Jebel Ali Golf Resort & Spa Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor so umfangreich veröffentlicht haben.

Es freut mich zu hören, dass Sie während Ihres Urlaubs unseren Golfkurs sowie unser Tauchcenter genossen haben.

Ich möchte Sie gerne für den Fall eines zukünftigen Aufenthaltes bei uns darauf hinweisen, dass wir sehr attraktive “Alles-Inklusive” Angebote anbieten. Diese beinhalten sämtliche Mahlzeiten und Getränke während Ihres Aufenthaltes bei uns. Alle unsere Resort Restaurants und Bars sind darin eingeschlossen.

Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter im Resort und speziell auf dem Golfplatz.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel vermag beinahe alle Ansprüche zu befriedigen: schöner Strand, gepflegte Anlage, verschiedene sehr gute Restaurants, viele Sportmöglichkeiten, inkl. 9-Loch Golfplatz.
Der Gast erhält eine sehr gute Leistung für den bezahlten Preis.
Leider ist seit der Wirtschaftskrise die Aussicht am Strand durch eine nicht fertig erstellte künstliche Palmeninsel verschandelt. Immerhin verbreitet diese hässliche Bauruine aber auch keinen Baulärm mehr...

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ZRH2007!
nänikon-greifensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir erlebten vier wunderschöne Tage in dieser traumhaften Hotelanlage .
Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das Essen war hervorragend. Es gab jeden Abend einanderes Themenbuffet. Daneben gab es noch sehr gute a la Carte Restaurants.

Die Anlage ist sehr gepflegt, mit kleinen Bächen und Brücken im Garten.
Einzig die Bauruine "Palme" die vor dem Hotel im Meer liegt störte mich ein wenig

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, dorisjann!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Zimmer sehr geräumig,sauber.

Gartenanlage sehr schön, Meer teilweise voll mit Algen, es können nur einzelne kleine Teile im Meer ohne Verschmutzung benutzt werden, schade.
Swimmingpools sehr gut, 1 mit Meerwasser, allerdings Freitag/Samstag die Pools überfüllt mit kleinen Kinder.
Essen im Sportcafe sehr gut, Bedienung sehr,sehr freundlich.
Fazit: Personal sehr freundlich, Hotel nicht empfehlenswert für Gäste die Ruhe suchen und gerne im Meer schwimmen.

• Aufenthalt September 2010
Park Hyatt Dubai
Park Hyatt Dubai
Nr. 7 von 536 in Dubai
Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa

Sie waren bereits im JA Palm Tree Court? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JA Palm Tree Court

Unternehmen: JA Palm Tree Court
Anschrift: Tariq Bin Ziyad Rd | PO Box 9255, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 5 der Strandhotels in Dubai
Nr. 7 der Familienhotels in Dubai
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 12 der Luxushotels in Dubai
Nr. 21 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 114 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — JA Palm Tree Court 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Hotelopia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JA Palm Tree Court daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palm Tree Court Dubai
Palm Tree Court & Spa Dubai