“Oase im Zentrum” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 536 Hotels in Dubai
Wettingen
“Oase im Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten das Vergnügen vom 02.08.13 bis 07.08.13 im Park Hyatt Dubai zu verweilen. Wir kamen am Morgen sehr früh an, was aber gar kein Problem für das freundliche Personal im Hyatt war. Im Nu hatten wir das schöne Zimmer bezogen. Besonders zu erwähnen ist beim Park Hyatt die gute Lage, so nah am Flughafen (kein Flugzeuglärm) , so nah bei einer U-Bahnstation (Hotelbuggy-shuttel) und Startgate für seawings Dubai (Wasserflugzeug). Hotel, Zimmer, Restaurant, mit allem waren wir sehr zufrieden. Ein reichhaltiges Frühstückbuffet und a la Card Service. Leider waren wir im Ramadan in Dubai was man sehr wohl merkt wenn man die Stadt entdecken will. Reisen sie wenn möglich nicht in dieser Zeit nach den VAE. Erst nach Sonnenuntergang ist alles offen und bereit zum geniessen. Beim Shopping gehören doch Cafe-stobs dazu? (In dieser Zeit nicht möglich.) Das Park Hyatt löst aber auch diese Probleme auf eine elegante Weise.
Das Management und Personal ist stolz auf ihr Hotel, das spürt und sieht man an allen gross und Kleinigkeiten. An meinen Geburtstag haben sie auch noch gedacht, eine ganz nette Geste.
Auch sehr aufgefallen ist mir der natürliche und selbstverständliche Umgang mit uns gay couple.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, turimutter!

• Arabische zuerst
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Vor einiger Zeit wurde uns das Park Hyatt mal als ideales Stopover Hotel empfohlen, aber es ist noch viel mehr!

Das Hotel ist nur ca. 5 Minuten vom Flughafen entfernt, in der Nähe der Altstadt und trotzdem sehr ruhig gelegen, da direkt am Golfclub und an der Marina des Dubai Creek gelegen. Achtung: Wer Strand möchte, ist hier falsch! Zur Dubai Mall ist man je nach Verkehrslage ca. 10-20 Minuten unterwegs; die Limousinen sind übrigens genauso teuer wie die Taxis (für die Strecke ca. 50 AED).

So langsam kommt das Hotel in die Jahre, es könnte bald mal wieder renoviert werden, aber noch kann man sich hier wirklich wohlfühlen. Das Bett ist superbequem, das Badezimmer toll, von unserer möblierten Terrasse hatten wir einen schönen Blick auf den Dubai Creek. Der Schrank ist allerdings gerade groß genug für einen dreitägigen Aufenthalt, es fehlen ein paar Ablagemöglichkeiten, aber das ist jammern auf hohem Niveau... Was uns immer geärgert hat: WLAN war immer nur in der Lobby und am Pool kostenfrei, im Zimmer kostenpflichtig - in dieser Kategorie ist das für mich total indiskutabel und siehe da, das hat man jetzt auch erkannt und seit kurzem ist das WLAN auch in den Zimmern kostenfrei. Gästefreundliche Entscheidung, danke.

Das Housekeeping macht einen super Job. Insgesamt ist das Personal gut geschult, aufmerksam und freundlich.

Essen & Trinken
Auf das Frühstück freue ich mich immer schon lange im Voraus, schöne Kombination aus Buffet und à la carte. Die Gebäckauswahl ist riesig. Der Kaffee trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber insgesamt ein guter Start in den Tag. Roomservice ist top, Essen & Getränkeservice sind wundervoll und auch die Restaurants der Anlage (insbesondere die Terrace Bar) sollte man sich nicht entgehen lassen.

Fazit
Egal ob 1, 3 oder 5 Nächte, das Park Hyatt Dubai wird immer in unsere engere Wahl kommen. Wir würden es Paaren oder Geschäftsreisenden empfehlen, die nicht unbedingt am Strand sein wollen und auch keine Animation benötigen. Für Familien ist das Hotel aus unserer Sicht nur bedingt geeignet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, nico13de!
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Waren 8 Nächte in diesem schönen Hotel.
Sehr ruhig gelegen, gerade vorm Golf und Yacht-club.
Sehr schöne Pool-Anlage zum relaxen.
Der Frühstücksservice war meistens schlecht organisiert.Sollte dort nicht passieren.
Im Restaurant konnte man die typische arabische Küche kennen lernen.
Im grossen und ganzen würde ich dort wieder einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, wallis66!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Nach wie vor ist das Park Hyatt in Dubai ein sehr gutes Hotel mit gutem Service. Ich chekte früh morgens nach einem Nachtflug ein und als ich mein Zimmer erreichte überraschte mich ein Kanne Kaffee mit Croissants. Das hatte ich weder bestellt, noch wurde mir das berechnet. Das ist ein genialer Service. Allerdings gab es im Zimmer dises Mal auch ein paar kleine Schwierigkeiten. Ich wurde upgegradet und hatte eine Steam Sauna im Zimmer. Das ist ja nett. Allerdings ist das gleichzeitig auch die Dusche. Jedesmal wenn ich duschte, benötigte ich mehrere Minuten um das Wasser in der richtigen Wärme einzustellen. Es war fast unmöglich die geeignete Wärme zu erhaten. Meistens war das Wasser viel zu heiß. Dafür war das Wasser am Waschbecken zu kalt und wurde erst nach einigen Minuten wärmer. Der Waschtisch war mehr oder weniger mitten im Zimmer, was auch nicht wirklich ideal ist. Aber alles in allem war das Zimmer wieder sehr schön. Super Bett, schöner Balkon und alles sehr sauber. Das Essen war auch herorragend. Sowohl das Abendessen im Arabischen Restaurant (mit 22 kalten Mezze am Bufett!) und das Frühstück auf der Terasse waren vorzüglich.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Grashoppers!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Für Stadtbesuch ideal, Nähe zur neuen Metro: staulos(!) alle Highlights leicht erreichbar,
sonst tolles Haus in großzügiger, ruhiger Gartenlage, nur 10 Taximinuten zum Airport,
3 sehr gute Restaurants, vertretbare Preise zum hohen Leistungsniveau

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Klaus H!
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Park Hyatt ist in erster Linie ein Business Hotel und liegt nur zehn Minuten vom Flughafen (aber kein Fluglärm) am Creek neben dem Golfplatz, somit auch ideal für Golfer und Menschen die dieses wunderbare, nicht zu große Hotel mit seinem Palmengarten, Pool und Spa geniessen wollen. Man ist schnell in der Altstadt auch in ca. 25 Min. in der neuen Downtown um Burj Khalifa. Etwas mühsamer wird es hingegen, wenn man geschäftlich eher in Jebel Ali oder JLT zu tun hat.
Toll ausgestattete Zimmer und v.a. Bäder, lediglich der Schrankraum ist zu klein bemessen. Excellente Gastronomie und eine traumhafte Terrasse am Creek, wo man den Tag ausklingen lassen kann. Makelloser Service in allen Bereichen. Immer noch mein Lieblingshotel in Dubai, wenn man keinen Strand braucht.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, S2KDN!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel ist total ruhig inmitten einer Golfanlage gelegen. Der Eingansbereich ist unspektakulär aber ansprechend gestaltet. Der Check IN verläuft reibungslos. Die Zimmer mit Blick auf die Marina sind groß und sehr schön eingerichtet. Die Badezimmer sind sehr groß mit Badewanne und abgetrennter Dusche. Auch der Außenberich ist sehr schön gemacht. Man kann im Cafe an der Marina sitzen und in aller Ruhe etwas trinken oder eine Kleinigkeit essen. Ein absolut zu empfehlendes Hotel in dem man sich wohl fühlen kann.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 26 von 536 in Dubai
The Oberoi, Dubai
The Oberoi, Dubai
Nr. 8 von 536 in Dubai

Sie waren bereits im Park Hyatt Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hyatt Dubai

Nr. 13 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 15 der Businesshotels in Dubai
Nr. 28 der Familienhotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hyatt Dubai 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hyatt Hotels Corporation, Odigeo, Hotelopia, Expedia, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hyatt Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hyatt Dubai Hotel Dubai
Hotel Park Hyatt Dubai