“Es war Okay”
Bewertung zu Roda Al Murooj

Roda Al Murooj
Nr. 108 von 557 Hotels in Dubai
Bewertet am 10. Februar 2014

Das Hotel befindet sich gegenüber der Dubai Mall und dem Burj Khalifa, beides kann in 10min. Fußmarsch erreicht werden. Leider ist das Hotel mit dem Auto etwas schwer zu erreichen das liegt aber auch daran das ständig irgendwelche Straßen wegen Bauarbeiten gesperrt sind.
Wir hatten ein Zimmer das schon recht verwohnt war, die Qualität der Einrichtung ist gut allerdings nicht mehr Zeitgerecht. Es gibt diverse Zimmer die ein Einschlafen bis 03:00Uhr nicht zulassen, der Grund hierfür: Es gibt täglich Veranstaltungen bei dem Laute Musik und drückende Bässe in die Zimmer durchdringt... Nach einer Beschwerde wurde uns ein neues Zimmer angeboten und die Wi-Fi Kosten erstattet.
Das Personal ist in allen Bereichen höflich und zuvorkommend gewesen!

• Aufenthalt: Februar 2014
2  Danke, Giorgio S!
UAndorff, Executive Assistant Manager von Roda Al Murooj, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare und die Bewertung auf TripAdvisor zu Ihrem Aufenthalt im Al Murooj Rotana. Ihre Hinweise sind fuer uns sehr wertvoll, da wir stets bemueht sind, unseren Service sowie auch unsere Ausstattung zu verbessern.

Wir freuen uns, dass Sie den Service unseres Personals als zuvorkommend und freundlich empfanden, gleichzeitig bedauern wir, dass Sie in der Nacht wegen Musiklaerm nicht gut geschlafen haben. Diesem werden wir nachgehen und Abhilfe schaffen. Ihr Kommentar ueber unsere Zimmereinrichtung ist zur Kenntnis genommen. Wir bitten um entschuldigung fuer die Unannehmlichkeiten.

Noch einmal, vielen Dank fuer Ihre Zeit, Ihre Beschreibungen so ausfuehrlich zu verfassen.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Dubai und freuen uns auf Ihre naechsten Besuch im al Murooj Rotana.

Mit freundlichen Gruessen

Bewertungen (2.305)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Januar 2014

Wir kamen spät in der Nacht an und waren sehr froh über eine schnelle Abwicklung in unser Zimmer.
Wir hatten doch schon einiges im Voraus gebucht und zwar ein Nichtraucherzimmer - leider hatten wir dann ein Raucherzimmer. Für uns als Nichtraucher war das ziemlich eklig und da das Zimmer noch zur Strasse hinaus war, war es auch ziemlich lärmig. Also baten wir am anderen Tag um einen Zimmerwechsel, weg von der Strasse und nicht in einem Raucherzimmer. Das Hotel sei aufgrund der Festtage voll ausgebucht und wir könnten erst nach einer weiteren Nacht in ein anderes Zimmer, auf unsere Frage ob es denn weg von der Strasse und rauchfrei sei, wurde dies bejaht. Als wir spät abends dann zurück in unser neues Zimmer kamen... waren wir einfach 4 Zimmer weiter verschoben worden und hatten ein viel kleineres Zimmer. Es war zwar ein Nichtraucherzimmer, aber von den Zimmern nebenan kam dermassen Rauch in unser Zimmer, dass wir auch gleich bleiben hätten können, da das Zimmer ja auch auf die Strasse hinaus ging. Wechseln konnten wir dann nicht mehr, weil sie ausgebucht seien. Wir fanden das ein bisschen dicke Post- in ein kleineres Zimmer verschoben zu werden.
Ansonsten müssen wir aber sagen, war das Zimmer wirklich in Ordnung. Auch das kleinere Zimmer war gross genug und super sauber. Der Zimmerservice war sehr freundlich und hat einen perfekten Job gemacht. Was uns besonders gefiel, war das herrlich bequeme Bett (mit Ohropax gegen den Lärm) konnten wir dann auch mit Rauch traumhaft gut schlafen.
Ebenfalls perfekt fanden wir die Lage. Nur über die Strasse ist man beim Mall und dann auch schnellstens bei der Metro. Wir konnten so sehr viele Dinge ohne Taxi erkunden. Auch die Aussicht auf den Burj khalifa war natürlich immer wieder ein highlight. Die Anlage selbst ist sehr schön und das Personal war ansonsten sehr hilfreich. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da wir nicht wirklich die grossen Frühstücker sind. Uns reichte ein Café und Muffin drüben in der Mall vollkommen aus, auch daher fanden wir die Lage ideal. Auch sonst waren wir sehr viel unterwegs und haben die Infrastruktur nicht wirklich genutzt... das Fitness sah jedoch sehr gepflegt und gut aus. (Besser als sonst oft in solchen Hotels).
Trotz unserem lauten Rauchzimmer würden wir dieses Hotel vermutlich wieder buchen.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den Gartenbereich wegen dem Strassenlärm wählen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, M D!
UAndorff, Executive Assistant Manager von Roda Al Murooj, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

Im Namen des Al Murooj Rotana danken wir Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel im TripAdvisor zu bewerten.

Immer wieder sind wir sehr erfreut, gute Rückmeldungen zu erhalten und andererseits hören wir auch gerne auf die kritischen Stimmen, da es uns wichtig ist, Schwachstellen zu erkennen und diese natürlich zu beheben.
Vielen Dank fuer Ihren positive Kommentar ueber dies Sauberkeit des Hotels sowie ueber den aufmerksamen Service von unserem Personal. Gleichzeitig möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihnen unsere Zimmereinteilung nicht Ihren Erwartugen entsprach wofuer wir uns natuerlich entschuldigen moechten.

Nun hoffen wir, Sie bald wieder bei uns im Al Murooj Rotana begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Wuenschen auch fuer 2014.

Bewertet am 1. Januar 2014

Ich würde immer wieder hier wohnen, wenn ich nach Dubai komme. Das Hotel liegt in Dubai Downtown, 5 Minuten zur Dubai Mall zu Fuß. Zur Metro sind es knapp 10 Minuten.

Gute Zimmer
Guter Service und Verpflegung in der Business Lounge mit tollem Blick
Sehr freundliches Personal

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Klaus K!
UAndorff, Executive Assistant Manager von Roda Al Murooj, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Klaus,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Al Murooj Rotana auf TripAdvisor.

Immer wieder sind wir sehr erfreut, positive Rückmeldungen zu erhalten und andererseits hören wir auch genau auf die kritischen Stimmen, da es uns wichtig ist, Schwachstellen zu erkennen und diese natürlich zu beheben.
Uns liegt es am Herzen, all unseren Gäste einen schönen und angenehmen Aufenthalt im Hotel zu gewährleisten, und mit Ihrer Hilfe sind wir dem wieder ein Stück näher.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren naechsten Besuch!

Frohes Neues Jahr und freundliche Grüße

Bewertet am 27. Dezember 2013

Auf unserer Reise nach Australien haben wir hier ein Stoppover für eine Nacht eingelegt. Wir haben ein Clubzimmer gebucht, welches ein Transfer vom Flughafen zum Hotel beinhaltet. Dies hat super geklappt, obwohl wir nachts um 23.30 Uhr angekommen sind. Wir wurden sehr freundlich mit Getränkeauswahl empfangen und der Transfer zum Hotel sowie das Check In im Hotel gingen sehr zügig. Da unser Weiterflug anderntags erst spätabends erfolgte, durften wir die gesamte Hotelanlage inkl. Clubvorteile bis zu unserer Abreise nutzen. Wir würden dieses Hotel wegen den grosszügigen Zimmern, der perfekten Lage zur Dubai Mall und Flughafens und des freundlichen Personals auf jeden Fall wieder buchen.

Zimmertipp: Ein Clubzimmer buchen, da ist der Flughafentransfer, Free Wifi, sowie Zugang zur Clublounge, wo Nach ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tschige!
UAndorff, Executive Assistant Manager von Roda Al Murooj, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

Im Namen des Al Murooj Rotana danken wir Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel im “TripAdvisor ” zu bewerten.

Für alle positiven Kommentare sind wir Ihnen sehr dankbar. Besonders hat uns gefreut, dass Sie unser Personal besonders aufmerksam und freundlich empfanden. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Lob an unser Team weiter leiten werden.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Al Murooj Rotana begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits heute einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Mit besten Gruessen

Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Rotana liegt perfekt zum Flughafen und zur Mall an der Sheik Zayed Road. Grosszügige gut ausgestattet Zimmer. Aufmerksamer Service. Free Wifi. Top Airport Transfer mit eigener Empfangslounge am Flughafen. Ein klasse Konzept hat die Double Decker Bar unterhalb des Hotels.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, alexhoerner!
UAndorff, Executive Assistant Manager von Roda Al Murooj, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2013

Sehr geehrter Herr Hoerner,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung des Al Murooj Rotana auf dem Portal TripAdvisor.

Mit Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unser Hotel, die Einrichtungen sowie der Service gut gefallen haben. Besonders haben wir uns gefreut, dass Sie unseren britischen Pub “Double Decker” klasse fanden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Hotel bei einem naechsten Aufenthalt in den Vereinigten Emiraten wieder wählen würden.

Ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2014 wuenscht Ihnen Ihr Al Murooj Rotana Team!

Bewertet am 24. November 2013

Wir haben 12 Tage im Al Murooj Rotana verbracht. Das Hotel liegt direkt neben der Dubai Mall und dem Burj Khalifa! Vom Hotel muss man nur eine Hauptstraße überqueren und man steht vor der Dubai Mall, zu Fuß dauert es max.10 bei schlechter Ampelschaltung.
Das Hotel besticht nicht nur durch seine Top Lage, eine große Poollandschaft und ein exzellenter Service gehört z.B. auch dazu. Das Hotelpersonal bemüht sich stets freundlich und zuvorkommend um die Zufriedenheit des Gastes.
Die Zimmer sind groß, sauber und z.B. mit TV, Schreibtisch, Mini-Bar und Fön ausgestattet. Von unserem Hotelzimmer aus hatten wir einen direkten Blick auf den Burj Khalifa! Das war schon echt Klasse zu beobachten, da man den Blick kaum von diesem prachtvollen Bauwerk lassen kann. Es ist einfach nicht vorstellbar wenn man es nicht gesehen hat.
Das Frühstück konnte man entweder im Frühstücksraum oder draußen auf der Terasse, oberhalb des Pools mit Blick auf den Burj Khalifa zu sich nehmen. So fängt der Tag schon Klasse an. Es gab verschiedene Brot und Brötchen Sorten, sowie Käse und Geflügelwurst, Rührei, ein großes Buffet an Obst und Süßspeisen.
Wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen, da uns Strandhotels zu teuer waren (1000€ p.P.!) und sie eine schlechtere Lage für unsere Aktivitäten hatten. Zudem muss man bei Strandhotels mit ständigem Baulärm rechnen!

Zimmertipp: Unbedingt vorher im Hotel Bescheid geben, dass man ein Zimmer mit Blick auf den Burj Khalifa haben m ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kevinho23!
UAndorff, Executive Assistant Manager von Roda Al Murooj, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2013

Sehr geehrter Herr Kevin,

vielen Dank für Ihre gut und ausführliche Bewertung des Al Murooj Rotana auf dem Portal TripAdvisor.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 17. November 2013

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Es liegt direkt bei der Dubai Mall und dem höchsten Gebäude der Welt. Daher ist es besonders geeignet, wenn man Dinge direkt in der Stadt besichtigen möchte.
Der Pool ist sehr schön, allerdings etwas klein für die Größe des Hotels. Zudem werfen die umliegenden Gebäude Schatten auf den Poolbereich, so dass man ab dem Nachmittag dort keine Sonne mehr abbekommt.
Unser Zimmer war sehr schön sauber und wir hatten einen schönen Blick auf den Pool. Es war allerdings etwas dunkel. W-Lan kostet relativ viel extra, wenn man nur ein Classic ZImmer bucht.
Das Frühstück ist seinen regulären Preis nicht wert, aber man besonders in der nahen Dubai Mall sehr gut Frühstücken.
Das italienische Buffet am Donnerstag Abend ist hingegen sehr zu empfehlen.

Der Service im ganzen Hotel ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den höheren Etagen mit Balkon ist sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kkreuzer!
UAndorff, Executive Assistant Manager von Roda Al Murooj, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Sehr geehrter Herr & Frau Kreuzer,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Al Murooj Rotana auf dem Portal TripAdvisor.

Mit freundlichen Grüßen

Stadtzentrum
Ramada Downtown Dubai
Ramada Downtown Dubai
Nr. 66 von 557 in Dubai

Sie waren bereits im Roda Al Murooj? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roda Al Murooj

Anschrift: Al Safa Street, Dubai 117546, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 38 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 51 der Familienhotels in Dubai
Nr. 74 der Businesshotels in Dubai
Nr. 97 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 123€ - 425€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Roda Al Murooj 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roda Al Murooj daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Murooj Rotana Hotel Dubai
Hotel Al Murooj Rotana Dubai