“Tolles Hotel in bester Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Murooj Rotana

Al Murooj Rotana
Nr. 67 von 544 Hotels in Dubai
Chur
“Tolles Hotel in bester Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren für eine Woche im Al Murooj Rotana und hätten es dort noch viel länger ausgehalten. Super schönes Hotel, sehr freundliches kompetentes Personal. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und alles im Hotel ist sehr sauber. Wir waren im 9. Stock und hatten ein Zimmer zur Strasse, aber die Autos hört man kaum. Wir empfehlen das Clubzimmer ebenfalls, da auch der Shuttletransfer zum Flughafen mit inbegriffen ist. Wir waren den ganzen Tag immer unterwegs und haben nur im Hotel gefrühstückt. Das Buffett hat für jeden Geschmack etwas. Die Lage des Hotels ist perfekt, nur wenige Gehminuten von der Dubai Mall und somit auch vom Burj Khalifa entfernt. Ansonsten steht immer ein Taxi sofort bereit. Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, giramondo30!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Tolles Hotel, super Lage (Pool mit Blick auf den Burj Khalifa)! Würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen! Tip: Wer die Clubzimmer bucht hat Frühstück, nachmittags Snacks und Abendliche Kanapees inklusive! Sehr freundliches Personal, absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, katriwi!
Stolberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Al Murooj Rotana
Wenn man Zimmer auf dem Rotana Club Level gebucht hat ist der Transport zum und vom Hotel, sowie die Nutzung der Club Lounge, Frühstück , Tea Time und Happy Hour inbegriffen. Diese Features können wir sehr empfehlen. Die in der Club Lounge offerierten Speisen und Getränke sind von sehr guter Qualität , es gibt Zugriff auf kostenloses Wifi und auf 2 Computer (incl Drucker). Und man hat nicht zuletzt vom 14. Stock einen tollen Blick über die Stadt . Am Flughafen direkt nach dem Zoll liegt rechts die Rotana Lounge wo man uns schon erwartet hat und den Transport zum Hotel schnell organisiert hat.  Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ist für Dubai Verhältnisse nicht sehr gross, aber gemütlich und mit allem notwendigen ausgestattet. Es gibt auch 2 deutsche Fernsehprogramme (RTL & ZDF). Die Zimmer wurden morgens und abends gründlich gereinigt. Sehr empfehlenswert ist die Tea Time ab 15:30 und die Happy Hour ab 19:00 jeweils in der Club Lounge 14 Stock. Das Fruehstueck ist reichhaltig und kann auch auf der schönen Aussenterasse mit Blick auf die Anlage und den Burj Khalifa eingenommen werden. Der Hotelpool ist recht schön und man kann auch an der Poolbar Snacks oder Getränke ordern. (sollte aber nicht in Eile sein!). In der Anlage gibt es noch einen deutlich groesseren 2. Pool. Dieser gehört zur angrenzenden Wohnanlage kann aber von den Hotelgästen genutzt werden. (Handtücher vom Pool mitnehmen!). In der Schön bewachsenen Anlage mit Rundweg gibt es auch ein Fisch - und ein sehr gutes Indisches Restaurant. Beide mit gemütlichen Terassen. Links vom Hotel gibt es abends auch noch das gut besuchte Double Decker Bistro und das Cafe Latino , mit guter Musik, kühlen Getränken und kleinen Snacks.  Ein idealer Platz für einen Absacker nach Erkundung der Stadt oder einem Shopping Marathon in den unzähligen Malls. Die SPA bietet leider nur vormittags Behandlungen für Damen und nachmittags für Herren an? Als alternative wenn beide Ehepartner zur gleichen Zeit behandelt werden möchten gibt es in wenigen Gehminuten in der Dubai Mall im 2.OG das Nivea Haus mit Massagen, Friseur, Gesichts - und Fussbehandlungen. Das indische Restaurant Zaika ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2012
4 Danke, Bardolino 99!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir waren hier für zwei Nächte nach unserer Kreuzfahrt untergebracht. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer hatte eine sehr schöne Größe, das Bad war mit Badewanne und Dusche ausgestattet und sehr sauber.
Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock und in Richtung Straße, war aber sehr leise.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zur Dubai Mall gelangt man in 5 Minuten, lediglich die große Straße muss überquerrt werden. Der Burj Khalifa ist somit auch zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstücksbuffet war für uns absolut ausreichend und vielfältig, der Service war gut.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Die-Weltenbummler_KA!
Dinslaken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel ist sehr gut geeignet für einen Kurzurlaub zum Shoppen oder
Stoppover.Die Zimmer sind ok und sauber,Restaurants und Double Decker Bar sind bestens.Für einen längeren Dubai Urlaub würde ich allerdings ein Hotel am Jumairah Beach empfehlen.Die Lage hier im Financial District unmittelbar gegenüber der Dubai Mall,Ideal zum Einkaufen.Alles zu Fuß in wenigen Minuten möglich.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Zockerthefirst!
Tarmstedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Sehr zentrales Hotel nahe Dubai Mall, Old Town und Burj Khalifa. Hier kommt man ohne Taxi aus. Zimmer und Bad soweit OK, aber nicht Spitzenklasse. Zum 50. Geburtstag wurde eine Torte auf das Zimmer seviert. Publikum teilweise auch mit schrägen Damen. Das Frühstücksbuffett war wie eine Kantine. Auch hier schlechtes Publikum. Essensreste von Vorgängern wurden vor unseren Augen einfach mit feuchtem Lappen auf den Fußboden gewischt. Das war unterste Schublade.
Preis-Leistungsverhältnis eher zu teuer. Habe dafür in Dubai weitaus bessere Hotels gehabt.
Die Lage macht jedoch einiges wett.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, perota!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren schon öfters in Dubai, aber dieses Hotel war das schlechteste von allem. Zimmer ziemlich klein und unzweckmäßig eingerichtet. Viele russische Touristen. Atmosphäre beim Frühstück erinnerte uns sehr stark an die RIU-Hotel Urlaube, wo wir früher waren. Wenn man das Hotel betritt, fällt einem ein penetranter seifiger Jasmingeruch auf. Blick aus dem Zimmer ging auf eine Baustelle und Wüstensand. Wir haben uns nicht wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 58 von 544 in Dubai
Shangri-La Hotel, Dubai
Nr. 81 von 544 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 1.837 Bewertungen

Sie waren bereits im Al Murooj Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Murooj Rotana

Unternehmen: Al Murooj Rotana
Anschrift: Al Saffa St. | opposite Dubai Mall, Dubai 117546, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 38 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 51 der Familienhotels in Dubai
Nr. 64 der Luxushotels in Dubai
Nr. 74 der Businesshotels in Dubai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Murooj Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Murooj Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Murooj Rotana Hotel Dubai
Hotel Al Murooj Rotana Dubai