“Bezahlbares 5-Sterne Hotel in Dubai”
Bewertung zu Roda Al Murooj

Roda Al Murooj
Nr. 107 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 15. April 2012

Wir waren hier für zwei Nächte nach unserer Kreuzfahrt untergebracht. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer hatte eine sehr schöne Größe, das Bad war mit Badewanne und Dusche ausgestattet und sehr sauber.
Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock und in Richtung Straße, war aber sehr leise.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zur Dubai Mall gelangt man in 5 Minuten, lediglich die große Straße muss überquerrt werden. Der Burj Khalifa ist somit auch zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstücksbuffet war für uns absolut ausreichend und vielfältig, der Service war gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Die-Weltenbummler_KA!
Bewertungen (2.319)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel ist sehr gut geeignet für einen Kurzurlaub zum Shoppen oder
Stoppover.Die Zimmer sind ok und sauber,Restaurants und Double Decker Bar sind bestens.Für einen längeren Dubai Urlaub würde ich allerdings ein Hotel am Jumairah Beach empfehlen.Die Lage hier im Financial District unmittelbar gegenüber der Dubai Mall,Ideal zum Einkaufen.Alles zu Fuß in wenigen Minuten möglich.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, Zockerthefirst!
Bewertet am 28. November 2011

Sehr zentrales Hotel nahe Dubai Mall, Old Town und Burj Khalifa. Hier kommt man ohne Taxi aus. Zimmer und Bad soweit OK, aber nicht Spitzenklasse. Zum 50. Geburtstag wurde eine Torte auf das Zimmer seviert. Publikum teilweise auch mit schrägen Damen. Das Frühstücksbuffett war wie eine Kantine. Auch hier schlechtes Publikum. Essensreste von Vorgängern wurden vor unseren Augen einfach mit feuchtem Lappen auf den Fußboden gewischt. Das war unterste Schublade.
Preis-Leistungsverhältnis eher zu teuer. Habe dafür in Dubai weitaus bessere Hotels gehabt.
Die Lage macht jedoch einiges wett.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, perota!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren schon öfters in Dubai, aber dieses Hotel war das schlechteste von allem. Zimmer ziemlich klein und unzweckmäßig eingerichtet. Viele russische Touristen. Atmosphäre beim Frühstück erinnerte uns sehr stark an die RIU-Hotel Urlaube, wo wir früher waren. Wenn man das Hotel betritt, fällt einem ein penetranter seifiger Jasmingeruch auf. Blick aus dem Zimmer ging auf eine Baustelle und Wüstensand. Wir haben uns nicht wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Antje E!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Dieses Hotel ist wirklich eine Reise wert. Sehr gute zentrale Lage in Dubai, direkt gegenüber dem Burj Khalifa und der großen Mall. Es liegt nicht direkt am Strand, aber die Poollandschaft ist dafür sehr schön.
Service einzigartig. Mitarbeiter sehr freundlich und lesen einem die Wünsche von den Lippen ab.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr angetan. Frühstück läßt keine Wünsche offen, frisches Obst, kalte und warme Speisen, brunchartiges Buffet. Das Abendessen auch als Buffet mit landestypischen und internationalen Gerichten. Das Dessertsbuffet war echt super.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Dubai Top. Wir haben über einen deutschen Reiseveranstalter als Eigenanreise gebucht.
Unser Zimmer war riesig, alles vorhanden, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet.
Wir haben zwar nur 2 Nächte vor einer Kreuzfahrt hier übernachtet, aber ein längerer Aufenthalt ist hier auch zu empfehlen. Wir kamen sehr früh morgens mit dem Flieger an, trotzdem konnten wir sofort aufs Zimmer. Alles kein Problem.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, auch im Hinblick auf die Preise der andere Hotels dieser Klasse in Dubai. Lage, Essen, Anlage und Service unschlagbar.
TIPP: Wir haben einen Tag eine Limousine mit Chauffeur gemietet, der uns in einem neuen Audi A8 Longversion die schönsten Ecken Dubais gezeigt hat. Preislich etwas teurer, aber es lohnt sich. Inklusive tollen Insidertipps vom Fahrer.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AST51!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Sicherlich gibt es gerade in Dubai viele gute Hotels, aber keines von ihnen liegt zur Zeit strategisch so gut und ist zudem auch noch bezahlbar. Der Hauptanlaufpunkt aller Dubai-Reisenden hat sich nun einmal verlagert, es ist nicht länger der 7*-Tempel Burj Al Arab wo jeder unbedingt hin muss. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass sich das abendliche Leben rund um die Dubai Mall zentralisiert. Es ist ähnlich wie in Las Vegas, dort wandert jeder irgendwie zu den Bellagio-Fountains am Abend. Hier hat man mit den Dubai-Fountains, dem Burj Khalifa und der weltgrößten Mall samt Dubai-Aquarium gleich drei Anlaufpunkte geschaffen die selbst mehrmalige Besuche am Abend rechtfertigen. Zudem sind einige Supermärkte in Laufweite, direkt hinter dem Hotel liegt ein Bäcker und neben der Auffahrt befindet sich ein Starbucks.

Das 5*-Hotel kann nur mit Frühstück gebucht werden, DAS ist allerdings auch ohne Frage sein Geld wert. Egal ob Brot, Brötchen, warmes Frühstück (Würstchen, gegrillte Tomaten etc.), Muffins, Donots, Joghurts, Müslis, Früchte ... hier wird wirklich jeder satt.
Leider war der Pool auf Grund von Wartungsarbeiten geschlossen - oder sollte ich sagen "zum Glück"? Dadurch konnte man nämlich einen anderen, größeren Pool benutzen der normalerweise nur für Anwohner und Eigentümer des angrenzenden Wohn-Komplexes zugänglich ist.

Einige Fakten noch zum Hotel:
*Internet ist kostenpflichtig, 1 Std.= 6€, es gibt aber auch Pakete für 2 Std. oder 24 Std. (Preise werden dann etwas billiger).
*Zu Fuß zur Dubai Mall sind es knappe 8 – 10 Minuten, obwohl sich diese direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet. Man muss aber über 4 Ampeln, je nach Rotphase dauert es dementsprechend. Noch näher wohnt man nur im "The Adress" oder im neuen Armani – Hotel. Beide sind aber dementsprechend teuer!
*Zu Fuß zur Sheikh Zayed Road (s.Bilder unten) sind es knapp 15 Minuten, vorbei an einigen Baustellen. Will man bis zur ersten erreichbaren Metrostation ist man gute 20 - 30 Minuten unterwegs.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hoh_photography!
Bewertet am 27. Februar 2011

Wir kommen sehr häufig nach Dubai auf unserem Weg nach Asien, aber dieses Hotel war bei weitem das schlechteste 5-Sterne-Hotel in Dubai, das wir jemals dort hatten.
Die Rezeption ist unterbesetzt bzw. mit Trainees, man fand eine unserer Reservierungen nicht. Die Zimmer dann so klein, das man kaum Platz für das Gepäck hatte. Im Badezimmer lagen lange schwarze Haare auf dem Boden.
Eines unserer Zimmer lag über einer Diskothek oder Feierbereich und man konnte nachts nicht schlafen. Das andere Zimmer lag ohne Korridor an dem Gang der Atriumlobby, so dass der Lärm aus der Halle bis nachts und früh Morgens zu hören war.
Beim Frühstück ein Chaos, man musste 30 Min. auf einen Kaffee warten, das Personal wuselt durcheinander, scheint aber unorganisiert.
Alles in allem nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Grand Hyatt Dubai
Nr. 61 von 556 in Dubai
Dubai Marina
Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Sie waren bereits im Roda Al Murooj? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roda Al Murooj

Anschrift: Al Safa Street, Dubai 117546, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 38 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 51 der Familienhotels in Dubai
Nr. 74 der Businesshotels in Dubai
Nr. 96 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 123€ - 438€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Roda Al Murooj 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roda Al Murooj daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Murooj Rotana Hotel Dubai
Hotel Al Murooj Rotana Dubai