“Gutes Hotel”

Arabian Courtyard Hotel & Spa
Nr. 147 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 17. Dezember 2010

Ein schönes arabisches und traditionelles (von Islam geprägtes) Hotel mit einer ruhigen Lage, nettes und freundliches Personal, Bushaltestelle vor der Tür und ein 24h-Laden in der Nähe. Das Zimmer ist groß und geräumig. Es gibt auch zwei deutsche Fernsehkanäle. Es ist einen Besuch wert, für jeden, der nach Dubai kommt.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, HolidayBewerter!
Bewertungen (2.761)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Dezember 2010

Fassade und Lobby sind etwas unscheinbar, aber die Zimmer sind super groß und schön. (Poolbereich ist vielleicht nicht ganz so gelungen ...) Von hier aus kommt man zu Fuß zum Old Souk am Creek, kann mit einem Wassertaxi übersetzen oder am Abend eine Dhau-Fahrt mit Buffet genießen. Haben das Hotel als erste Übernachtung und ersten Eindruck von Dubai vor einer AIDA-Kreuzfahrt genutzt und es gibt nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MissBollywood_10!
Bewertet am 27. November 2010

für einen kurzurlaub sehr gutes stadthotel. zum strand fährt man mit dem taxi.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, brigittew01!
Bewertet am 24. November 2010

Es war mein erster Aufenthalt in Dubai und ich war begeistert vom tollen Service - angefangen von der Flughafenabholung bis hin zum Zimmerservice. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Gefrühstückt haben wir im Restaurant Bastakiya, dessen Buffet vielseitig und sehr lecker ist. Hinter der Theke kann man sich auch Waffeln, Pfannkuchen oder Ei zubereiten lassen. Für die Schlafqualität gibt es leider nur 4 Punkte, da gegenüber dem Hotel derzeit Tag und Nacht gebaut wird und wir in der ersten Nacht kaum geschlafen haben. Es war allerdings gar kein Problem ab der darauf folgenden Nacht ein anderes Zimmer nach hinten heraus zu erhalten, in welchem wir vom Baulärm nichts mehr mitbekommen haben. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt - Danke an das gesamte Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DiscoverDi!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Wer glaubt Dubai sind nur Hochhäuser und Highclass Hotels mit Strand irrt sich gewaltig, spätestens nach einer Uebernachtung im Arabian Courtyard.
Inmitten dem ursprünglichen alten Teil Dubai's, inmitten quirligem Handelstreiben, Uhren, Kleider, Stoffe, Schuhe einfach alles in diesen meist von Indern betriebenen Shops.
Das Arabian Courtyard ist der ideale AUsgangspunkt für 2 Nächte. Hop and Hop off Bus direkt vor der Haustüre, gegenüber vom Museum Dubai. Mit einem schönen Spa, Aussenpool & Coffeeshop

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DonDrinx!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Schönes Mittelklassehotel in Top Lage - sehr zentral in der Altstadt von Dubai. So lassen sich abends die Restaurants in der Umgebung perfekt besuchen (vor allem das Restaurant "Arabian Nights" in der Bastakiyah ist sehr zu empfehlen). Zimmer geräumig und gute Schlafqualität - aber: Unsere Fenster waren zugebaut, wir hatten quasi kein Tageslicht im Zimmer. Es hat uns bei unserem Aufenthalt nicht gestört, da wir ausschließlich zum Schlafen im Hotel waren und in der restlichen Zeit (5 Tage) Dubai entdeckt. Wer sich aber auch im Hotel aufhalten will, sollte eine Ferienanlage buchen. Im Hotel sind diverse Restaurants. Wir haben das indische Restaurant ausprobiert - leckeres Essen! Grds. weiterzuempfehen, vor allem wegen der genialen Lage und einem sehr fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, christian19041982!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Arabian Courtyard Hotel ist ein absolut erstklassiges Hotel zu einem, für Dubai, hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Das Check-In/Check-Out wurde vom kompetenten und professionellen Personal sehr schnell erledigt. Den Doorman muss man dabei speziell herausheben. Seine zuvorkommende und freundliche Art ist schon speziell und mit ihm hatte man jede Menge Spass. Auch für spezielle Anliegen hatte er immer ein Gehör ;-) Die Zimmer waren gross und mit allem was man für einen angenehmen Aufenthalt brauchte eingerichtet. Auch verfügt das Hotel über einen Swimmingpool welcher zwar nicht unbedingt gross ist aber dennoch für eine Erfrischung taugte. Die Lage war für uns hervorragend da die Altstadt mit Bazaar in unmittelbarer Nähe war. Auch zu den Anlegestellen der Abras, für einen Besuch im Gold- und Gewürzsouk war es zu Fuss ca. nur 5-10 Minuten. Für den Besuch von Shoppingcenters, Jumeirah Beach usw. kann man vor dem Hotel ohne Probleme und Jederzeit ein Taxi nehmen. Die Kosten z.B. zur Dubai Mall belaufen sich auf ca. CHF 10.00, besser als Laufen ist es allemal ;-) Bei unserem nächsten Aufenthalt in Dubai wissen wir auf jeden Fall bereits welches Hotel wir buchen werden, das kann nur das Arabian Courtyard Hotel & Spa sein.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 117 von 556 in Dubai
Majestic Hotel Tower
Majestic Hotel Tower
Nr. 172 von 556 in Dubai

Sie waren bereits im Arabian Courtyard Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Courtyard Hotel & Spa

Anschrift: Al Fahidi Street | 19 Street, 32; Al Souq, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Creek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 81 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 86 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 92 der Businesshotels in Dubai
Nr. 94 der Familienhotels in Dubai
Nr. 129 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 73€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabian Courtyard Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Courtyard Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Hotel Dubai
Arabian Courtyard Hotel Dubai