Arabian Courtyard Hotel & Spa
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
460 $*
291 $*
285 $*
Agoda.com
  • Pool
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
216 $*
159 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Movenpick Ibn Battuta Gate Hotel Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
191 $*
287 $*
233 $*
Anantara.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
160 $*
142 $*
Priceline
Bewertungen (2.904)
2.904 Ergebnisse
Bewertet 13. April 2014

Wenn ich jetzt schreibe, das das Hotel zentral in Dubai liegt, wird es einige verwundern. Es liegt zentral im alten Dubai und war ein sehr guter Ausgangspunkt für viele Stadtausflüge. Das modere Dubai liegt dagegen einige Kilometer entfernt, ist aber eher weniger zum Spazierengehen geeignet.

Kommt man vom Flughafen mit der Metro, sind es ca. 600 Meter zu Fuss bis zum Hotel. Vom Hotel wiederum ist nur eine Straße zu überqueren um zum Dubai Museum zu gelangen. Ein paar Minuten bis zum Textilmarkt, bis zum Dubai Creek oder bis zum nachgebauten alten Dubai. Egal zu welcher Tageszeit wir das Hotel verlassen haben, wir haben uns nie unsicher gefühlt. Wenn man körpernahe Verkaufsverhalten der Händler in den Souqs nicht mag, kann man die Märkte auch umgehen.

Das Hotel macht von außen zunächst nicht den Eindruck eines 4-Sterne-Hotels. Innen ist es dagegen sehr angenehm eingerichtet - gedämpftes Licht, bequeme Sitzecken, Gemälde an den Wänden. Mehrere Restaurants im Hotel sorgen für das abwechselungsreiche leibliche Wohl. Das Frühstük ist dagegen bei mehreren Tagen Aufenthalt etwas eintönig.

Für Sonnenanbeter/-innen steht ein kostenloses Shuttle zum/vom Strand zur Verfügung. Die Wi-Fi-Nutzung war ebenfalls kostenlos. Das Personal war stets freundlich.

Tipp: auch wenn der Ausblick "hinten heraus" nur die Dächer der umliegenden Häuser und in der Ferne den Burj Khalifa zeigt, sind diese wesentlich ruhiger. Auf der Vorderseite führt die Haupstraße mit dem dazugehörigen Lärm vorbei. An das Morgentliche Wecken durch den Muezzin (bei Sonnenaufgang) gewöhnt man sich nach einigen Tagen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, SingleVisitor!
Bewertet 19. März 2014

Wir haben auf unserer Heimreise aus Australien hier einen Unterbruch der Reise gemacht.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und obwohl wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten (wir sind um 7.30 angekommen) gibt es die Möglichkeit sich zu Duschen.
In der Nähe befinden sich ein Markt mit vielen, wunderschönen Stoffen mit etwas aufdringlichen Händlern, das Dubai-Museum und in Gehdistanz legen die Ausflugsschiffe an.
Mit dem Taxi ist es etwas 20 Minuten zu den grossen Malls. Taxis sind relativ günstig.
Das Zimmer ist im Arabischen Stil gehalten und grosszugig.
Im Hotel gibt es ein Asiatisches Restaurant Silk Route das separat betrieben wird mit sehr gutem Essen.

Zimmertipp: Schöne Aussicht auf das Dubai-Museum
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Doerigula!
Bewertet 12. März 2014

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt gegenüber ist das Dubai Museum. Unser Zimmer war ziemlich groß, das Badezimmer allerdings ziemlich klein, die Dusche aber sehr gut. Die Möbel würden demnächst eine Erneuerung vertragen, es war aber alles sehr sauber. Es gab täglich frisches Mineralwasser am Zimmer, deutschsprachige TV-Sender konnten empfangen werden. Das Frühstück und das Essen in den verschiedenen Restaurants war sehr gut, das Personal in allen Bereichen sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hvetter!
Bewertet 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben vor der Weiterreise nach Thailand drei Nächte im Arabian Courtyard verbracht und würden das Hotel nicht wieder wählen.
Die zentrale Lage direkt neben dem Museum ist zwar ideal für Besichtigungen im alten Teil der Stadt, jedoch sehr weit von den Stränden entfernt. Im Hotelgebäude ist es ziemlich dunkel und das ganze Haus ist in die Jahre gekommen. Statt gründlicher Reinigung wurde alles mit Massen von Raumspray übertüncht. Da sich keines der Fenster öffnen läßt, war das doppelt unangenehm.
Die Bäder waren absolut renovierungsbedürftig; das Frühstücksbüffet ausreichend aber leider sehr lieblos.
Positiv hervor zu heben ist das kostenlose WLAN; auch auf den Zimmern.
Wer dort wohnen möchte, sollte versuchen ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu bekommen, da diese etwas heller sind.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Elbmouse!
Bewertet 11. Januar 2014

Man fühlt sich gleich wohl in diesem hübschen Hotel,
Sehr aufmerksames Personal, kostenloses Wlan im gesamten Hotel. Kostenloser Shuttle Service zum Flughafen, Strand, etc.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tolle Auswahl am Frühstück, wenngleich es manchmal etwas eng wird, also besser früh, oder dann später kommen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus B!