“gutes Stadthotel” 4 von fünf Punkten

Arabian Courtyard Hotel & Spa
Nr. 131 von 546 Hotels in Dubai
“gutes Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt gegenüber ist das Dubai Museum. Unser Zimmer war ziemlich groß, das Badezimmer allerdings ziemlich klein, die Dusche aber sehr gut. Die Möbel würden demnächst eine Erneuerung vertragen, es war aber alles sehr sauber. Es gab täglich frisches Mineralwasser am Zimmer, deutschsprachige TV-Sender konnten empfangen werden. Das Frühstück und das Essen in den verschiedenen Restaurants war sehr gut, das Personal in allen Bereichen sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, hvetter!

• Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben vor der Weiterreise nach Thailand drei Nächte im Arabian Courtyard verbracht und würden das Hotel nicht wieder wählen.
Die zentrale Lage direkt neben dem Museum ist zwar ideal für Besichtigungen im alten Teil der Stadt, jedoch sehr weit von den Stränden entfernt. Im Hotelgebäude ist es ziemlich dunkel und das ganze Haus ist in die Jahre gekommen. Statt gründlicher Reinigung wurde alles mit Massen von Raumspray übertüncht. Da sich keines der Fenster öffnen läßt, war das doppelt unangenehm.
Die Bäder waren absolut renovierungsbedürftig; das Frühstücksbüffet ausreichend aber leider sehr lieblos.
Positiv hervor zu heben ist das kostenlose WLAN; auch auf den Zimmern.
Wer dort wohnen möchte, sollte versuchen ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu bekommen, da diese etwas heller sind.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Elbmouse!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Man fühlt sich gleich wohl in diesem hübschen Hotel,
Sehr aufmerksames Personal, kostenloses Wlan im gesamten Hotel. Kostenloser Shuttle Service zum Flughafen, Strand, etc.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tolle Auswahl am Frühstück, wenngleich es manchmal etwas eng wird, also besser früh, oder dann später kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Klaus B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

das Hotel ist gleich neben dem Museum, ansonsten gibt es aber nicht viel in unmittelbarer Nähe des Hotels. Man fährt lange Taxi bis man z.B beim Burj Khalifa ist.Die Zimmereinrichtung war sauber und ordentlich. wir mussten aber nach dem Einchecken das Zimmer wechseln, weil und ein Raucherzimmer gegeben wurde ohne zu fragen. Essen und Kaffe gibt's anderswo billiger als im Hotel

Zimmertipp: nicht auf die Frontseite, nicht Raucherzimmer muss gefragt werden
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Raphael Z!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Nach einem Urlaub auf den Seychellen verbrachten wir 1,5 Nächte in diesem Hotel. Unser Zimmer war sehr gross, sauber und gemütlich eingerichtet. Der Service im Hotel war spitzenmäßig. Frühstück und Essen im Restaurant waren ok. Die Lage des Hotels gegenüber dem Dubai Museum hat uns sehr gefallen. Wir hatten für 2 Tage eine Big Bus Tour gebucht. Die Haltestelle lag nur 50 m vom Hotel entfernt, was bei 50 Grad im Schatten ein echter Vorteil war.
Sollten wir noch einmal nach Dubai kommen, werden wir in diesem Hotel gern wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, DagmarWiesbaden!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Ich verbrachte 2 Nächte im Arabian Courtyard während eines Stopovers in Dubai. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen. Es bietet einfach alles, um sich für einen Kurzaufenthalt in der Old City von Dubai wohlzufühlen. Zum Hotel gehört ein eigener SPA Bereich, sowie ein Pool. Das Frühstück und das Essen a la Carte ist fantastisch. Einziger Minuspunkt für mich waren die Fenster im Zimmer, die sich nicht öffnen lassen und die extreme AC Kälte in den Zimmern.
Ich habe während meines Aufenthaltes 2 Trips gemacht. Zum einen den Citytrip, der sich sicherlich lohnt, um sich einen Gesamteindruck von Dubai zu verschaffen. Aber das absolute Highlight war die Offroad-Safari durch die Wüste mit verschiedenen Aktivitäten und Abschluss im Wüstencamp. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt von den vielen Eindrücken. Ein Muss! Danke an Arabian Adventures.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Doreen Z!
Bad Dürkheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage - im Herzen von Dubai´s Altstadt. Es ist sehr sauber und die Zimmer sind geräumig. Das generelle Fortbewegungsmittel Taxi ist dort immer leicht zu bekommen. Preis-Leistung sehr gut und perfekt geeignet für einen Dubai-Trip.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Royal Ascot Hotel
Royal Ascot Hotel
Nr. 59 von 546 in Dubai
4.5 von fünf Punkten 1.137 Bewertungen

Sie waren bereits im Arabian Courtyard Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Courtyard Hotel & Spa

Unternehmen: Arabian Courtyard Hotel & Spa
Anschrift: Al Fahidi Street | 19 Street, 32; Al Souq, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Creek
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Nr. 79 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 81 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 92 der Businesshotels in Dubai
Nr. 94 der Familienhotels in Dubai
Nr. 121 der Luxushotels in Dubai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabian Courtyard Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Courtyard Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Courtyard Hotel Dubai
Arabian Hotel Dubai