Arabian Courtyard Hotel & Spa
Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah(Dubai)
461 $*
279 $*
252 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Jumeirah Emirates Towers(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
159 $*
Orbitz.com
Jumeirah Zabeel Saray(Dubai)
340 $*
245 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hyatt Dubai(Dubai)(Großartige Preis/Leistung!)
231 $*
Anantara.com
Bewertungen (2.903)
2.904 Ergebnisse
Bewertet 8. August 2013

Ich verbrachte 2 Nächte im Arabian Courtyard während eines Stopovers in Dubai. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen. Es bietet einfach alles, um sich für einen Kurzaufenthalt in der Old City von Dubai wohlzufühlen. Zum Hotel gehört ein eigener SPA Bereich, sowie ein Pool. Das Frühstück und das Essen a la Carte ist fantastisch. Einziger Minuspunkt für mich waren die Fenster im Zimmer, die sich nicht öffnen lassen und die extreme AC Kälte in den Zimmern.
Ich habe während meines Aufenthaltes 2 Trips gemacht. Zum einen den Citytrip, der sich sicherlich lohnt, um sich einen Gesamteindruck von Dubai zu verschaffen. Aber das absolute Highlight war die Offroad-Safari durch die Wüste mit verschiedenen Aktivitäten und Abschluss im Wüstencamp. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt von den vielen Eindrücken. Ein Muss! Danke an Arabian Adventures.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Doreen Z!
Bewertet 27. Juni 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage - im Herzen von Dubai´s Altstadt. Es ist sehr sauber und die Zimmer sind geräumig. Das generelle Fortbewegungsmittel Taxi ist dort immer leicht zu bekommen. Preis-Leistung sehr gut und perfekt geeignet für einen Dubai-Trip.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jance1!
Bewertet 18. Juni 2013

Für einen kurzen Aufenthalt in der alten Dubai Stadt super! Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend! Die Betten sind gross sowie die Kissenauswahl :)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

(-) Flughafen Shuttle nur zu bestimmten Zeiten!

Am Flughafen normales Taxi nehmen, keine schwarzen Limosinen!

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, distrip!
Bewertet 3. Juni 2013

Das Hotel liegt zentrumsnah im älteren Dubai. Zu den Abras und dem Creek gut zu laufen.
Direkt beim Museum. Trotz seines Alters waren wir zufrieden mit der Sauberkeit.
Etwas störend daß am Morgen die Gebete recht laut zu hören sind. Wenn man einen leichten Schlaf hat, ist man schnell wach. Waren aber ansonsten auch auf Grund des günstigen Preises absolut zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, miaduo!
Bewertet 16. Mai 2013

Wir waren insgesamt drei Nächte im Arabian! Eine Nacht vor Beginn unserer Rundreise und zwei Nächte am Ende der Rundreise! Die Lage war sehr zentral in der Nähe zum Old Creek, das Dubai Museum ist genau gegenüber des Hotels! Wir wären lieber in einem anderem Hotel untergebracht gewesen, da es in Dubai ßehr viele Bessere Hotel gibt! Die Lage des Hotels ist eigentlich egal, da man mit den sehr günstigen Taxis schnell und bequem alles besichtigen kann!
Die Zimmer sind für ein paar Nächte ganz ok, nur das Badezimmer ist sehr sehr klein! Im Hotel befindet sich ein thailändisches Restaurant, das sehr gut und preislich ok war! Zudem befindet sich im Hotel der anscheinend BESTE INDER, was uns aber leider nicht vorkam! Wir hatten dort unser Abschiedsessen von der Rundreise und wurden sehr enttäuscht! Das essen schmeckte nicht und der Service war eine Katastrophe! Wasser stand bereits am Tisch was inklusive war, aber wir haben uns noch einen Wein bestellt der erst kam als wir mit dem Essen schon fast fertig waren! Als wir noch ein Glas Wein bestellen wollten hat man uns die Rechnung bereits vor die Nase gehalten, also haben wir nichts weiter mehr getrunken!
Das Schwimmbad im Arabian ist der Hammer! Mindestens 3 x 5 Meter und das Kinderbecken ist ne grössere Konservendose! Spa bereich haben wir erst gar nicht angeschaut!
Der Servuce am ersten Tag beim Frühstück war auch totalHammermässig! Zuerst musste man mindestens 10-15 min am Eingang warten damit man einen Tisch bekam. Als man dann endlich einen Tisch bekam musste man wieder eine ganze Weile auf den Kaffee warten! Das wäre alles kein Problem wenn das Hotel sozusagen ausgebucht wäre, dann würde man es auch verstehen, aber der Service war sowas von überfordert!
Kurz gesagt in Dubai gibt es sooo viele Hotels in besseren und schöneren Lagen dass man aufs Arabian (zumindest wir) verzichten kann!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schlern!