“Sehr angenehmes Hotel mitten in der Stadt”

Arabian Courtyard Hotel & Spa
Nr. 145 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 22. März 2013

Direkt ab Ankunft sehr freundlicher Service. Wir hatten ein Executive-Zimmer im 8. Stock. Man hat von da aus Zugang zur Launge, in der es neben dem morgentlichen Frühstück tagsüber immer was zu Trinken und kleine Sancks gibt. Das Personal ist sehr freundlich.

Die Zimmer sind groß, sauber und komfortabel, das Bad etwas klein. Man konnte sich auch tagsüber gut in der Sitzecke des Zimmers aufhalten.

Die Lage direkt am Museum ist toll. Zu Fuß ist man schnell am old Souq, von dort für fast lau mit dem Abra über den creek zu.m Gewürz- oder Gold-Souq. Rund um das Hotel sind viele kleine Geschäfte und Restaurants. Es lohnt sich, dort ein wenig zu bummeln.

Wir würden wieder hier übernachten, wenn wir Dubai erleben wollen. Wer Strandurlaub mag, wird wohl eher woanders unterkommen. Wer mal tum Strand will, kann den Hotel-Shuttle zum Strand nutzen, inklusive Strand-Equipment.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JHartmut!
Bewertungen (2.757)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel hat alles, was ich von einem City-Hotel erwarte, vor allem eine tolle Lage in der Altstadt und in der Nähe des Creeks. Zu Fuß kommt man schnell zum alten Basar und der wirklich lohnenswerten Creek-Uferpromenade. Die Zimmer sind OK, das Bad, wie oft beschrieben, nicht mehr up to Date, aber noch vollkommen ausreichend.
Jetzt zum Frühstück: was es gibt ist absolut OK. Es ist aber nicht immer leicht, einen Platz zu bekommen? In der executive lounge im Obergeschoß muß man richtig Schlange stehen und hat deutlich weniger Auswahl. Die ist auch nur für die Gäste des 7. und 8. Stock gedacht. Will man dann in das große Frühstücksrestaurant gehen, muß man sich schon sehr gegen oft unfreundliches Personal durchsetzen! Ob man immer Kaffee oder Tee bekommt ist dann auch nicht sicher.
Ansonsten war das Personal immer sehr zuvorkommend und alles hat gut geklappt. Ich würde trotz des Ärgers beim Frühstück wieder hingehen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Uwe M!
Bewertet am 14. September 2012

Im Rahmen eines kurzen stop-overs in Dubai verbrachten wir eine Nacht in diesem 4* Hotel. Gleich beim Betreten des Hotels fiel uns das nette Personal positiv auf. Sofort wird einem sein Gepäck abgenommen und alles wesentliche an der Rezeption erledigt. Es war noch sehr früh, check-in ist erst ab 14Uhr. Das geht auch schon früher, allerdings nur gegen Zuzahlung.

Wir ließen also unser Gepäck im Hotel und machten uns auf die Stadt zu erkunden. Gegen 16 Uhr checkten wir dann problemlos ein und waren wieder einmal positiv überrascht. Das Zimmer ist sehr groß, sauber und bequem. Minibar, Klimaanlage, Fernseher, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Kekse, ... alles ist vorhanden. Unser Gepäck wurde zeitnah auf das Zimmer geliefert.

Wir hatten das Frühstücksbuffet mitgebucht. Dessen Auswahl ließ absolut keine Wünsche offen. Neben lokalen Spezialitäten gab es auch westliches Frühstück. Zusätzlich zum Buffet konnte man sich auch noch Pfandkuchen, Waffeln oder Omlette frisch zubereiten lassen.

Auch das Auschecken, Gepäckaufbewahrung und -abholung verliefen problemlos.

Insgesamt ist das Hotel sehr ruhig, sauber und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Einziger Nachteil ist aus unserer Sicht die Lage, es sind ca. 10 Minuten zu Fuß zur nächsten Metrostation und das mit Gepäck und im Hochsommer ist sicher nicht jedermans Sache. Auch ist man mit der Metro ca. eine halbe Stunde bis zur Dubai Mall unterwegs. Wer sich an der Lage nicht stört, dem können wir dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ein_urlauber!
Bewertet am 22. Juli 2012

Auch unser dritter Aufentahlt im Arabian Courtyard Hotel war toll: Die Lage ist absolut ideal, wenn man das alte Dubai erleben möchte. Das Hotel ist im arabischen Stil eingerichtet. Es hat auch einen Shuttle zum Strand, für die die im Meer baden wollen. Der Hotel Pool ist aber für eine Abkühlung gut und sehr sauber. Die Zimmer sind eher gross für ein Stadthotel in der Preisklasse und gut ausgestattet mit genügend Schränken und Staumöglichkeiten.Die Badezimmer sind je nach Zimmer etwas klein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden werden zurückkommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, pongo1Urtenen!
Bewertet am 6. März 2012

Wir haben das 4*Hotel für einen Stoppover genutzt,
Freundliches Personal, zentrale Lage direkt neben dem Dubai-Museum.
Einkaufsmöglichkeiten aller Art in direkter Umgebung.
Die Zimmer sind geräumig (Badezimmer für heutige Verhältnisse zu klein) und sauber, die Einrichtung insgesamt etwas "gealtert", aber einwandfrei.
Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis, für einen längeren (Bade-)Aufenthalt in Dubai würde ich andere Hotels wählen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FrequentTravellerHF!
Bewertet am 5. März 2012

Das Arabian Courtyard Hotel liegt gegenüber des Dubai Museums. Dies befindet sich in der Altstadt Dubais.
Der Empfang war freundlich und unkompliziert, das Zimmer war jedoch erst ab 14°° bezugsbereit. Bei Anreise erhielten wir ein Erfirschungsgetränk und konnten in der Lobby auf unser Zimmer warten. Hätten wir es früher beziehen wollen, hätte man einen Aufpreis bezahlen müssen.
Das Zimmer selbst, im ersten Stock gelegen, war sehr geräumig und im orientalischem Stil eingerichtet. Alles nötige war vorhanden.
Die Sauberkeit war gut, jedoch ist das Hotel nicht mehr das Neuste.

Das Frühstücksbüffet beinhaltete warme wie auch kalte Speisen und war sehr umfangreich. Das Ei wird einem ganz nach Wunsch vor den Augen zubereitet.
Im Haus befindet sich eine Bar in welcher alkoholische Getränke ausgeschenkt werden und Rauchen erlaubt ist. Etwas störend in dieser ist das Karaoke, welches ausschließlich von einer Sängerin zum Besten gegeben wird. Die Lautstärke ist hoch!

Der Service an der Rezeption ist gut, der Conciergeservice ausgezeichnet. Einem wird in allen Belangen geholfen, wie z.B. bei der Buchung einer Busfahrt in den Oman oder der Überprüfung von Flugdaten.

Als großer Kritikpunkt muss die Lautstärke von einer privaten Festivität genannt werden, die sich bis 3 Uhr morgens unmittelbar unter unserem Zimmer erstreckte. Das Einschlafen war durch die Musik unmöglich. Eine Beschwerde bei der Rezeption hat nicht gefruchtet.
Deswegen bleibt zu empfehlen ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu belegen.

Das Preisleistungsverhältnis ist ausgezeichnet, wir zahlten lediglich ~45€/Nacht incl. Frühstück.

Fazit: Eine gute Wahl in der Altstadt Dubais.

Zimmertipp: Nicht im ersten Stock übernachten!
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cren1985!
Bewertet am 11. Januar 2012

Soweit man bei Dubai überhaupt von einer Altstadt sprechen kann, liegt das Hotel dort. Eigentlich ist kein Haus älter als 40 Jahre, davor gab es nur Zelte. Das Arabian ist ein etwas betagtes Haus mit orientalischem Interieur, kann sicher mit den modernen Luxushotels nicht mthalten. Dafür ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, es gibt mehrere Restaurants und einen gemütlichen Coffeeshop mit Wohnzimmer-Atmosphäre. Für Touristen ist die Lage optimal, ein paar Minuten bis zum Bazar, zum Creek, genau gegenüber ist das Museum, da hält auch der Tourbus. Für 2 Tage Dubai muß es nicht unbedingt Spa und Fitness sein, daß es einen Pool gibt, wußten wir garnicht. Frühstück ist auch in Ordnung, üppiges Büffet und sogar einen Koch, der auf Wunsch Speisen zubereitet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 116 von 556 in Dubai
Majestic Hotel Tower
Majestic Hotel Tower
Nr. 170 von 556 in Dubai

Sie waren bereits im Arabian Courtyard Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Courtyard Hotel & Spa

Anschrift: Al Fahidi Street | 19 Street, 32; Al Souq, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Creek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 81 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 85 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 92 der Businesshotels in Dubai
Nr. 94 der Familienhotels in Dubai
Nr. 127 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 77€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabian Courtyard Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Courtyard Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Courtyard Hotel Dubai
Arabian Hotel Dubai