“Für uns perfekt”

Arabian Courtyard Hotel & Spa
Nr. 144 von 554 Hotels in Dubai
Bewertet am 14. September 2012

Im Rahmen eines kurzen stop-overs in Dubai verbrachten wir eine Nacht in diesem 4* Hotel. Gleich beim Betreten des Hotels fiel uns das nette Personal positiv auf. Sofort wird einem sein Gepäck abgenommen und alles wesentliche an der Rezeption erledigt. Es war noch sehr früh, check-in ist erst ab 14Uhr. Das geht auch schon früher, allerdings nur gegen Zuzahlung.

Wir ließen also unser Gepäck im Hotel und machten uns auf die Stadt zu erkunden. Gegen 16 Uhr checkten wir dann problemlos ein und waren wieder einmal positiv überrascht. Das Zimmer ist sehr groß, sauber und bequem. Minibar, Klimaanlage, Fernseher, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Kekse, ... alles ist vorhanden. Unser Gepäck wurde zeitnah auf das Zimmer geliefert.

Wir hatten das Frühstücksbuffet mitgebucht. Dessen Auswahl ließ absolut keine Wünsche offen. Neben lokalen Spezialitäten gab es auch westliches Frühstück. Zusätzlich zum Buffet konnte man sich auch noch Pfandkuchen, Waffeln oder Omlette frisch zubereiten lassen.

Auch das Auschecken, Gepäckaufbewahrung und -abholung verliefen problemlos.

Insgesamt ist das Hotel sehr ruhig, sauber und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Einziger Nachteil ist aus unserer Sicht die Lage, es sind ca. 10 Minuten zu Fuß zur nächsten Metrostation und das mit Gepäck und im Hochsommer ist sicher nicht jedermans Sache. Auch ist man mit der Metro ca. eine halbe Stunde bis zur Dubai Mall unterwegs. Wer sich an der Lage nicht stört, dem können wir dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ein_urlauber!
Bewertungen (2.742)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arabian Courtyard Hotel & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juli 2012

Auch unser dritter Aufentahlt im Arabian Courtyard Hotel war toll: Die Lage ist absolut ideal, wenn man das alte Dubai erleben möchte. Das Hotel ist im arabischen Stil eingerichtet. Es hat auch einen Shuttle zum Strand, für die die im Meer baden wollen. Der Hotel Pool ist aber für eine Abkühlung gut und sehr sauber. Die Zimmer sind eher gross für ein Stadthotel in der Preisklasse und gut ausgestattet mit genügend Schränken und Staumöglichkeiten.Die Badezimmer sind je nach Zimmer etwas klein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden werden zurückkommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, pongo1Urtenen!
Bewertet am 6. März 2012

Wir haben das 4*Hotel für einen Stoppover genutzt,
Freundliches Personal, zentrale Lage direkt neben dem Dubai-Museum.
Einkaufsmöglichkeiten aller Art in direkter Umgebung.
Die Zimmer sind geräumig (Badezimmer für heutige Verhältnisse zu klein) und sauber, die Einrichtung insgesamt etwas "gealtert", aber einwandfrei.
Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis, für einen längeren (Bade-)Aufenthalt in Dubai würde ich andere Hotels wählen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FrequentTravellerHF!
Bewertet am 5. März 2012

Das Arabian Courtyard Hotel liegt gegenüber des Dubai Museums. Dies befindet sich in der Altstadt Dubais.
Der Empfang war freundlich und unkompliziert, das Zimmer war jedoch erst ab 14°° bezugsbereit. Bei Anreise erhielten wir ein Erfirschungsgetränk und konnten in der Lobby auf unser Zimmer warten. Hätten wir es früher beziehen wollen, hätte man einen Aufpreis bezahlen müssen.
Das Zimmer selbst, im ersten Stock gelegen, war sehr geräumig und im orientalischem Stil eingerichtet. Alles nötige war vorhanden.
Die Sauberkeit war gut, jedoch ist das Hotel nicht mehr das Neuste.

Das Frühstücksbüffet beinhaltete warme wie auch kalte Speisen und war sehr umfangreich. Das Ei wird einem ganz nach Wunsch vor den Augen zubereitet.
Im Haus befindet sich eine Bar in welcher alkoholische Getränke ausgeschenkt werden und Rauchen erlaubt ist. Etwas störend in dieser ist das Karaoke, welches ausschließlich von einer Sängerin zum Besten gegeben wird. Die Lautstärke ist hoch!

Der Service an der Rezeption ist gut, der Conciergeservice ausgezeichnet. Einem wird in allen Belangen geholfen, wie z.B. bei der Buchung einer Busfahrt in den Oman oder der Überprüfung von Flugdaten.

Als großer Kritikpunkt muss die Lautstärke von einer privaten Festivität genannt werden, die sich bis 3 Uhr morgens unmittelbar unter unserem Zimmer erstreckte. Das Einschlafen war durch die Musik unmöglich. Eine Beschwerde bei der Rezeption hat nicht gefruchtet.
Deswegen bleibt zu empfehlen ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu belegen.

Das Preisleistungsverhältnis ist ausgezeichnet, wir zahlten lediglich ~45€/Nacht incl. Frühstück.

Fazit: Eine gute Wahl in der Altstadt Dubais.

Zimmertipp: Nicht im ersten Stock übernachten!
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cren1985!
Bewertet am 11. Januar 2012

Soweit man bei Dubai überhaupt von einer Altstadt sprechen kann, liegt das Hotel dort. Eigentlich ist kein Haus älter als 40 Jahre, davor gab es nur Zelte. Das Arabian ist ein etwas betagtes Haus mit orientalischem Interieur, kann sicher mit den modernen Luxushotels nicht mthalten. Dafür ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, es gibt mehrere Restaurants und einen gemütlichen Coffeeshop mit Wohnzimmer-Atmosphäre. Für Touristen ist die Lage optimal, ein paar Minuten bis zum Bazar, zum Creek, genau gegenüber ist das Museum, da hält auch der Tourbus. Für 2 Tage Dubai muß es nicht unbedingt Spa und Fitness sein, daß es einen Pool gibt, wußten wir garnicht. Frühstück ist auch in Ordnung, üppiges Büffet und sogar einen Koch, der auf Wunsch Speisen zubereitet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, LungBen!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Dubai Museum bzw. Fort Al Fahidi. Die Metro ist vom Hotel ca. 600 Meter entfernt (seit Herbst 2011 green line Al Fahidi). Es gibt ein paar Retsaurants, einen Pub, ein Spa, `nen Fitness-Raum und einen Pool (eher klein).
Nach Zimmerwechsel hatten wir schließlich die 708 im siebten Stock mit Fenster auf das Fort Al Fahidi, möbliert in hellem Holz, also atypisch für die sonstige Einrichtung. Schön, immer bedenkend, dass das kein 5-Sterne-Haus ist. Early Check in kostete uns 179 AED, da wir Bestätigungsmail dabei hatten mit diesem Preis, sonst hätten sie 200 verlangt. Aus welchem Grund auch immer. Badezimmer ein bisschen in die Jahre gekommen, aber völlig ausreichend für Stadthotel.

Gastronomie - Für Executive Gäste gibt`s das Frühstück in der Lounge im siebten Stock. Tja, was soll man sagen: nicht der Brüller, aber man kann sich versorgen (Obst, Wurst, Käse, Eier, Humus etc.). Mit fehlten jedoch insbesondere Alternativen zum Toast und „echter“ Kaffee. Den Rest des Tages bekommt man dort kostenlos Softdrinks und abends gibt’s für zwei Stunden (18:30-20:30) Schnittchen und Häppchen sowie drei Drinks mit Alk pro Nase.
Von der sonstigen Gastronomie haben wir nur den Pub getestet. Chicken Burger, Cesar Salad, Wasser und ein Bier für zusammen 110 (davon allein für das Bier 29).

Sport - Unser Sport war primär die Straße. Das Wasser im Pool sah sauber aus und er reicht um ein paar Meter zu schwimmen. Im Fitnessraum gibt`s je 2-3 Laufbänder, Radl-Hometrainer und Stepper. Dazu Hantel und Gymnastikbälle. Das kostenlose Wasser wurde auch gerne von den Oldies vom Pool gezapft;)

Sonst
- Der kostenpflichtige Early Check-in führte noch nicht zur „Frühstückserlaubnis“.
- Morgens um 9:00 Uhr kommt Shuttle Bus zur DOM – Dubai Outlet Mall. Fährt um 14 Uhr zurück.
- Mit Abra über Creek übersetzen kostet 1 AED.
- Der Fußgängertunnel Richtung Meer ist kahl und recht weit ab vom Schuß.
- Nur 50 Meter vom Hotel entfernt gibt`s Supermarkt, der 24 Stunden geöffnet hat.
- Die roten NOL-Karten der Metro können wieder aufgeladen werden, aber nur mit der gleichen Art von Fahrt wie ursprünglich gebucht. Freitags fährt die Metro erst ab 13:00.

Zimmertipp: Die 207 /family room) ist in der Nähe eines Generators, die 708 hat Blick auf Fort; leichte Geräusch ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MikerF!
Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral neben dem Museum in der Nähe des Dubai Creek. Die Botschaften der arabischen Staaten sind in Fußnähe. Das Hotel ist ordentlich und sauber. Es hat einen relativ kleinen Poolbereich und ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Im Hotel gibt es ein englisches Pub mit verschiedenen europäischen Bieren und ein gutes Thai-restaurant. Die Zimmer sind geräumig und mit ordentlichem Bett.
Toll ist der kostenlose Valet-Parking-Service, der auch gut organisiert ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Four Points by Sheraton Downtown Dubai
Majestic Hotel Tower
Majestic Hotel Tower
Nr. 170 von 554 in Dubai

Sie waren bereits im Arabian Courtyard Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabian Courtyard Hotel & Spa

Anschrift: Al Fahidi Street | 19 Street, 32; Al Souq, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai > Dubai Creek
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 54 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dubai
Nr. 81 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 84 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 92 der Businesshotels in Dubai
Nr. 94 der Familienhotels in Dubai
Nr. 127 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 49€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabian Courtyard Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Hotelopia, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabian Courtyard Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabian Courtyard Hotel Dubai
Arabian Hotel Dubai