“Desert Safari mit Ehsan”
Bewertung zu Arabian Adventures

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 16. November 2013

Wir hatten die Desert Safari bereits online von Deutschland aus gebucht und wir fanden den Ausflug mit unserem Fahrer Ehsan sehr gut: wir wurden pünktlich im Hotel abgeholt und hatten einen schönen nachmittag und Abend in der Wüste mit Wüstenfahrt, Falkenshow, Dünenfahrt, BBQ im Wüstencamp, Bauchtanz, Shisha, Kamelreiten, Hennamalerei usw.
Im Preis ebenfalls inkl. ist Alkohol bei den Getränken, wo sich Arabian Adv. zu den anderen Anbietern abhebt. Alles in allem ist der recht hohe Preis von 70 EUR für ein bischen doch sehr touristischen Spaß ganz gut investiert. Arabian Adv. scheint sehr gut organisiert zu sein.

1  Danke, Katrin S!
Bewertungen (2.873)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arabian Adventures
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine nachmittag/abend tour mit arabian adventures gebucht. Wir wurden gegen 15uhr mit einem jeep vor unserem hotel abgeholt und sind dann stadtauswärts gefahren. Nach etwa 35min fahrt haben wir dann die wüste erreicht. Die fahrer haben noch etwas luft aus den reifen gelassen und dann ging es los in die wüste.
Man fährt immer in einer kolonne von 5 jeeps über die dünen der wüste, die fahrer wussten zu jeder zeit was sie machten, und hatten die lage stehts im griff. Es wurden hin und wieder kleine pausen eingelegt wo man zeit hatte fotos von der wüste zu machen und alles auf sich wirken zulassen. Das fahren über die dünen hat sehr viel spass gemacht.
Nach etwa 2 stunden fahrt durch die wüste kamen wir in einem kleinen wüstencamp an, dorr gab es getränke und kamelreiten was im preis mit inbegriffen war. Es standen mehrer quad bereit die man für 25€ pro person ausleihen konnte und dann 15min zeit hatte damit nen bisschen über den wüstensand zu fahren.
Ala die sonne untergegangen ist begann eine kleine unterhalungsshow mot einer bauchtänzerin und einem tänzer, zwischendurch wurde das buffet eröffnet woman gelegenheit hatte salate und versch. Fleisch gerichte zu essen. Als die show zuende war, mussten wir wieder zu unseren jeeps gehen und wir wurden wieder zum hotel gebracht.
wir können die wüstentour nur empfehelen, da wir während unserem gesamten aufenthalt sehr viel spass hatt.
Preis: 45€ pro person
Quad miete: 25€ für 15min

9  Danke, sascha89hilgers!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Tollt Tour, taller Reiseleiter, sehr cute Erklährungen in englisch und Deutsch. Interessant, dads man über die kleineren Emirate viel erfährt. Abwechslungsreiche Nature, Berge, Meer und Kultureindrücke
Sehr empfehlenswert

Danke, Maike P!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben mit Arabian Adventures eine Jeep-Safari in die Wüste unternommen und dann in einem Camp zu Abend gegessen. Es war ein unvergessliches Erlebnis!

Danke, s k!
Bewertet am 22. September 2013

Die Tour ist mit ca. 70 € pro Person nicht günstig, jedoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis der Deserttour total.

Man wird in einem nagelneuem Landcruiser abgeholt und zur Empty Quarter Wüste gefahren. Währenddessen haben wir sehr viel interessanter über Dubai erfahren.

Die Dünenfahrt ist der Hammer und mit einer Achterbahnfahrt zu vergleichen, sofern man hinten sitzt.

Man kann wunderschöne Sundowner Fotos in der Wüste machen, erlebt eine Falkenjagd, bevor der Abend seinen Höhepunkt in einem Wüstendorf findet. Wir dachten hier erwarten uns billiger Tourikitsch. Im Gegenteil. Man konnte in der Wüste Shisha rauchen, Kamele reiten, Eulen streicheln, Bauchtanz erleben und hervorragend essen und trinken (Wein, Bier, arabische Heißgetränke, Softdrinks) alles OHNE Aufpreis.

Action, Sightseeing und Romantik in einem Paket. Sicherlich war unsere Tour aber auch deshalb so besonders, weil uns Guide Faizel hervorragend war.

Danke, bart1511!