“Burkas im Schnee” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ski Dubai

Ski Dubai
Shiekh Zayed Road, Interchange 4 | Mall of the Emirates, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
+971 4 409 4090
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 180 "Hilfreich"-
“Burkas im Schnee”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Lustig sind die Burka-Frauen im Skianzug, die noch nie Schnee gesehen zu haben scheinen.

Die Araber wissen mit dem Schnee offenbar nicht viel anzufangen. Sie lassen sich daher in Plastikbälle stecken und rollen darin eine kurze Piste herunter.

Die wenigen Skifahrer sind europäische "Angeber", die es eigentlich nicht nötig hätten, sich auf den paar Metern flacher Abfahrt zur Schau zu stellen. Dann gibt es noch Rutschen, eine Art Pseudo-Bobbahn für Kinder. Von außen kann der geneigte Beobachter alles durch die Fenster von Cafés, der "Emirates" Shopping-Mall oder aus dem Kempinski-Hotel heraus wohlwollend oder auch kritisch beäugen.

Aufenthalt Oktober 2013

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“wir gehen Skilaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

das haben selbst unsere Freunde gestaut als wir sagten, daß wir im September zum Skilaufen fahren...:-)))
wir haben ja nicht gelogen.
Tolles Erlebnis, muss man mitgemacht haben.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, dietzgismo!
Erlangen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Ob Snowboarden oder Pinguine streicheln...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

...es war einfach total genial. Während mein Mann Snowbarden war, konnte ich es mir nicht nehmen lassen in die Pinguin-Streichelzoo zu gehen.
Allerdings sollte man an die Umweltverträglichkeit nicht denken. Da sträubt es einem die Haare.

Aufenthalt September 2013
Danke, Krissi82!
Rafz, Schaffhausen, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Mal was anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Es ist ein sehr seltsames Gefühl in der Wüste Ski zu fahren. Wir hatten das Vergnügen um 01.00 Uhr in der Nacht die Ski Halle zu Testen Außer uns wahren noch 3 Paare anwesend. Top: die Ganze Ausrüstung wurde nach dem Neusten Stand zur Verfügung gestellt die Kleider wahren frisch gereinigt. Die Neusten Ski. Die Halle und den Lift Top. Es hatte 2. Pisten Rot und Blau.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Peter B!
Amriswil, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sieht toll aus, jedoch nur Fotos gemacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir haben die Ski Dubai Hall gesehen - es ist der helle Wahnsinn, wenn man von draussen bei über 40° in der Halle die Menschen auf den Skisessel sieht und danach die weisse Piste runter fahren.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, sculman!