“Goldesel”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 8. Juli 2014

Bin seit 20 Jahren in Dubai; im Jahr 4-5 mal. Jedes mal ein kurzer Trip in den Gold Souk. Da ich mittlerweile den Souk und viele Shops kenne; und dort auch Freunde habe, weiss ich wo ich einkaufen kann. Die Auslagen in den Schaufenster sind meistens alle gleich. Den Goldpreis sollte man vorher genau wissen. Denn wenn man noch die Einfuhr bezahlen muss MWST oder am Zoll nicht ehrlich ist: der kommt meistens teurer!!! Am Abend ist der Souk am schönsten, es hat aber auch in den Gassen alles was das Herz begehrt; Taschen, Textilen, Schuhe, Gewürze und so weiter. Auch hat es viele Shops ohne gefälschte Artikel ( die sind von guter Qualität und günstig) Man sollte sich Zeit nehmen; oder 2x den Souk besuchen. Für uns wirken die Händler aufdringlich; das ist leider Ihr Verdienst ; und der ist nicht der beste. Aber Freundlichkeit ist das A und O. Auch als Frau allein überhaupt kein Problem. Der Souk ist sicher und die Polizei ist überall. Handeln ist Pflicht bis zu einer Grenze, aber sicher vom angesagten Preis herunter handeln.

2  Danke, Elsbeth E!
Bewertungen (2.207)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juni 2014

Zum wiederholten Mal waren wir im Gold Souk.
Auch dieses Jahr waren wir beim Anblick der vielen Gold gefüllten Schaufenster wieder beeindruckt.
Der aktuelle Goldpreis ist an den Eingängen angezeigt, kann aber über oder auch unter dem aktuellen Marktpreis liegen.
Angst vor Fälschungen braucht man in den Geschäften nicht haben, sollte aber zur eigenen Sicherheit, auch nicht "außerhalb" kaufen.

2  Danke, Pippifax1!
Bewertet am 21. Juni 2014

Sensationell wie viel Gold hier auf einer so kleinen Fläche ist. Laden an laden und der Preis so günstig wie fast nirgendwo auf der Welt. Alleine der Anblick ist sensationell

2  Danke, sebastian k!
Bewertet am 10. Mai 2014

Vorweg: Goldkauf hier ist nicht unbedingt ein Schnäppchen. Aktueller Goldpreis im Souk lag über dem Preis im Handel. Freitags sollte man den Souk auch nicht unbedingt besuchen ;-)
Sonst ein beeindruckendes Angebot an verschiedensten Goldketten, Armreifen, Diademen, Rinden und was immer man(n) und Frau sich vorstellen kann.
Vorsicht vor den Angeboten an gefälschten Uhren, Handtaschen etc. Manchmal können diese Händler sehr aufdringlich sein. Hier hilft nur die freundliche aber sehr deutliche Ablehnung.

3  Danke, guwihh62!
Bewertet am 30. April 2014

Der Gold Souk liegt im alten Teil von Dubai in der Nähe vom Creek und Hafen. Die Atmosphäre ist ähnlich wie auf einem Markt. Vor dem Gold Souk sind noch einige andere kleinere Geschäfte. Der Gold Souk selber enttäuschte uns jedoch sehr. Zwar sieht man viel Gold (ich glaube 8 Tonnen sagte unser Reiseführer), jedoch kann man als Laie kaum unterscheiden, ob das Gold nun echt ist oder eine Fälschung. Der Gold Souk selber ist auch nicht so gross, dass man zwei bis drei Stunden verweilen könnte. Der Schmuckstil ist ausserdem sehr orientalisch und passte nicht zu unserem europäischen Stil. Wir selber blieben so circa 30 Minuten beim Souk und gingen dann wieder. Als Frau ist es desweiteren empfehlenswert nicht alleine bzw. mit Kindern an den Souk zu gehen. (Bei uns kam der Fahrer deshalb extra noch mit). Fazit: wir hätten uns den Weg und Zeit sparen können und hätten etwas anderes besuchen sollen.

2  Danke, Gabriel R!