“Toller Golfplatz, sehr zu empfehlen.”

Dubai Creek Golf & Yacht Club
Platz Nr. 47 von 524 Outdoor-Aktivitäten in Dubai
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Auf Familienbesuch in Dubai wollten wir gerne auch einmal Golf spielen. Nachdem wir uns einige Plätze angesehen haben stand für uns fest, diesen hier wollen wir spielen.
Schon bei unserem Besuch des Clubs wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Die Reservierung ging schnell über die Bühne und wir konnten uns darauf freuen diesen Platz ein paar Tage später (zu unserem Wunschtermin) zu spielen.
Was wir an dem Spieltag dann alles positive erlebt haben, hat uns vollends überzeugt.
Von allen Mitarbeitern, mit denen wir zu tun hatten, waren alle super freundlich. Die vorreservierten Leihschläger und die Carts bekamen wir ohne uns weiter darum zu kümmern, im Handumdrehen. Ein Marshall kam auf der Runde einige Male um zu fragen ob alles ok ist. Dann brachte er, für jeden von uns, ein wunderschönes Bagtag mit unserem eingravierten Namen. So etwas haben wir bisher noch nie erlebt. Als ich ihm dann sagte das mein Mann an Loch 5 ein Hole in one gespielt hat, hat er sich auch riesig gefreut und gesagt, das wir das unbedingt im Clubhaus melden sollen. Kurze Zeit später kam er wieder und brachte uns ein Slusheis.
Zurück im Clubhaus hatte sich das schon bei vielen Angestellten rumgesprochen und alle gratulierten meinem Mann. Er erhielt noch eine Urkunde und wird auf der Wall of Fame seinen Namen wiederfinden können. Soviel Service und Herzlichkeit haben wir noch in keinem Club erlebt. Bei unserem nächsten Besuch werden wir auf jeden Fall auf diesem Platz wieder spielen, da er nicht nur sehr gepflegt war und verschiedene Schwierigkeiten hatte, sondern auch fair zu spielen war und super tolle Ausblicke bot.

Danke, verawilli!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. Februar 2018 über Mobile-Apps

...... unsere Erfahrung im Restaurant nach der Runde entsprach leider nicht dem Standard des Golfplatzes.
Das Essen war zwar gut, der Service aber extrem unflexibel.
Langes Warten, komische Aktionen, die dann aber nicht galten, weil wir das falsche Getränk bestellt hätten.....???
Schade, manchmal sind es Kleinigkeiten und Kleinlichkeiten auf die das Management einfach besser achten sollte.

Danke, Tom1360!
Bewertet 10. Februar 2018

Toller Platz in einem sehr schönen Golfclub! Im Februar vom Wetter her perfekt zu spielen, nicht zu heiß.
Die Teefarben sind ungewohnt - wenn man von blau (entspricht unserem Gelb) abschlägt, dann wird der Platz mit 6.270m schon sehr lange (ich habe Hcp 22, bin kein Longhitter - Durchschnittsdrive ca. 190-200m - und habe einige Fairways kaum erreichen können)! Von weiß (entspricht unserem blau) ist der Kurs 5.790m lang - das ist für eine entspannte Runde ausserhalb der Golfsaison möglicherweise unterhaltsamer!
Für die Damen (rot = rot) sind die 4.870m aber sehr fair.

Extrem gepflegter Platz, super freundliches Personal, sehr schöne Clubterrasse und Restaurant, aussergewöhnlich schnelle Grüns. Golferherz was willst Du mehr!

Besonderheit: Zwischen Winter und Sommer werden hier die Grasarten gewechselt!!!

Für mich der schönste von vielen schönen Plätzen in Dubai!

Danke, Helmut K!
Bewertet 28. November 2017

Dazu ist der Dubai Creek GC immer zu empfehlen; Startzeiten sind manchmal kurzfristig schwer, hat trotzdem immer geklappt, Gute Organisation dank u.a. George Wearden - Concierge dort. Der Platz ist immer super, egal, wann man spielt. Und an Loch 19 ist der Energiemaqngel gut und schnell zu beheben.
Amüsant und super organisiert finden ich die Wochenendstarts , an denen 2x4 Personen /Tee anschlagen und sich über 18 Löcher nicht in´s Gehege kommen!

Danke, telthi!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Kenne ich seit 20 Jahren und unschlagbar gut gelegen am Creek. Super Terassenartiger Aufbau direkt am Wasser mit eher europäischer Küche, guten Drinks und auch guten Weinen.
Preislich noch gut im Rahmen, auch wenn in Dubai alles sehr teuer wirkt wenn man gerade aus Südafrika kommt!
Immer gerne wieder!

Danke, Thomas D!

Reisende, die sich Dubai Creek Golf & Yacht Club angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dubai Creek Golf & Yacht Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!