Emirates Concorde Hotel & Residence
  • Restaurant
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. September 2013

Gutes Hotel für Durchreisende. Außergewöhnliches Zimmer, netter Pool. Alle anderen Annehmlichkeiten sind auch sehr gut. Aber nicht zentral gelegen. Sie können leicht mit dem Taxi zu anderen Plätzen in Dubai fahren. Aber wenn Sie hier Urlaub machen, ist das nicht das richtige Hotel.

1  Danke, BhavinMOza!
Bewertet 27. Februar 2013

Also, ich hätte dem Hotel 3 Sterne gegeben aber um so länger ich über meine Kritik nachdenke, um so eher komme ich zu dem Punkt, dass man eigentlich nur wenig objektives an dem Hotel aussetzen kann. Es hat halt nicht den Glamour, die moderne Einrichtung oder die Umgebung eines Jumareiha-Hotels. Aber trotzdem ist es eigentlich grundsolide:

- Wifi kostet zwar, aber es funktioniert tadellos, ist schnell und eigentlich auch nicht teuer.
- die Einrichtung der Zimmer erinnert ein wenig an Marriott in de 90er: aber eigentlich gemütlich und zweckmäßig.
- Die Betten waren klasse.
- Leise ist es auch.
- die Umgebung: naja, aber dafür kann das Hotel nichts.
- das Fitnesscenter ist völlig ausreichend: Nautilus Equipment.
- Pool: gut - zumindest besser als nichts.

2 Dinge die nicht so optimal sind:
- Badezimmer etwas "angestaubt". Dusche & Badewannen-Kombi (im Schick der 90er) + Brausekopf Modell 80+ Wassersparen. Aber auch hier, war alles sauber und zweckmäßig
- Die Aufzugsteuerung nervt! .... kann man nur schlecht beschreiben, aber nachher weiß man was man an Otis oder Schindler eigentlich hat. ;-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DerBewerter!
Bewertet 30. März 2012

In Dubai gibt es viele Hotels der verschiedene Sorte und Kategorien.
Das ich diesen gebucht habe ist eindeutig ein Fehlergriff. Ein Fehler der mir nicht nur viel Geld sondern auch Nerven gekostet hat. Das Problem fing damit das die Leute nicht so richtig mit Kreditkarten umgehen können. Das ist schon beim Check-in
Danach wurde ich in einem Zimmer gesteckt wo der Klo zwischen der Duscheneingangtür und der Waschbecken steht. Hierdurch den Waschbecken erreicht man nur durch „Biegen“ und „Strecken“. Ich habe es reklamiert, dann würde ich in Andere Zimmer versetzt und dort, das Teppichboden war teils abgebrannt. Mir würde erklärt das Jemand einen Bügeleisen auf dem Teppich liegen las. Dann habe ich ein weitere Fehler begangen:- zwar habe ich gegen meine Unterschrift in dem Frühstücksraum verspeist, ( 45 Dirhams) und wollte ich beim chek-out bezahlen. Als ich jedoch meinen Passport von der Registrierung abholen wollte, verweigerten sie mir meinen Pass auszurücken. Begründung ich muss zu erst was ich gegessen habe bezahlen. Da fragt ich warum bucht er notfalls von meinem Kreditkarte nicht ab, ich habe es doch fürs Kaution unterschrieben. Da konnte ich nicht mehr verstehen. Dann wollte ich komplett das Hotel verlassen und anderswo umziehen. Aber mein Problem war die Vorkasse die ich schon über mein Kreditkarte geleistet habe. Und dazu noch stand ich unter erheblich Zeitmangel, schließlich war ich ja auf Dienstreise und hatte ich vieles zu erledigen gehabt.

In diesem Hotel werden die Haustiere und Besuch vom außen gleich gestellt:- Nämlich beide sind verboten.
Ich habe das Gefühl, hier werden die Leute des Islamischen Glaubens bevorzugt behandelt.
Das Frühstuck ist Mau und schmeckt nicht. Lieber hier nicht essen
Das Check-out Prozedur dauerte mehr als 35 Minuten, was eindeutig auf mangelnde Kompetenz der Arbeitenden zurück zuführen ist.

Ich,-- nie wider hin.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mengedegnau!
Bewertet 19. Juli 2010

Waren vier Tage auf der Durchreise in Dubai. Haben das Hotel kurzfristig gebucht.
Für einen Städtetrip war das Hotel ideal. Ist nah beim Flughafen. Aber auch sehr zentral gelegen (direkt im alten Teil von Duabi). Bushaltestelle direkt vor der Tür und Metro um die Ecke. Die Zimmer waren gut ausgestattet (das Bett war toll!) und Sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war auch sehr vielfältig und gut (Frühstück und Abends Buffet). Die Essenszeiten waren sehr lang (bis 23 Uhr), daher optimal. Den Schwimmbereich konnten wir aufgrund zu kurzem Aufenthalt leider nicht nutzen, machte aber auch einen sehr guten Eindruck. Der Preis von 260 € für 4 Tage inkl. Halbpension ist für Dubai auch Klasse.
Insgesamt würde ich dieses Hotel für einen Städtetrip absolut empfehlen. Ist kein Luxushotel aber für den Preis Top!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, katha_bach!