“Butlerservice” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Prices are for 1 room, 2 adults
Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
5.0 von 5 Resort   |   Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 2 von 527 Hotels in Dubai
Wolfsburg, Deutschland
“Butlerservice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Waren zum 2. Mal im Hotel Dar Al Masyaf in einer Villa untergebracht.
Dort genossen wir den Butlerservice.
Im Gegensatz zum 1. Mal ist uns aufgefallen das schon nach wenigen Stunden die Butlers von Villa zu Villa wechselten.
Alle Butler waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich als Gast hätte es aber besser gefunden mich an 3 Butler zu gewöhnen.
Ich schätze mal das wir in den 10 Tagen Aufenthalt circa 8 verschiedene Butler hatten.
Bei 5 verschiedenen Butler und Namen habe ich dann aufgegeben mir die Person zu merken. Für mich als Gast ist es angenehmer mich auf einen Butler zu gewöhnen.
Bei dem guten Service steckt man dem Butler auch gern ein Trinkgeld zu. Bei 8 verschiedenen geht das natürlich nicht. Viele haben wir nur kurz kennengelernt.
Unser Butler "Edgar Butial" hat versucht so oft es geht in unserer Villa eingesetzt zu werden.
Also für die Zukunft würde ich mir wünschen wenn die Butler nicht so häufig die Villen wechseln würden.Für die Butler ist es genauso schwierig nach einigen Stunden wieder auf andere Gäste einstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
J.N

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, Wob2010!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Gaggenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Wunderschöne Anlage Direkt am Meer, die allerdings in meinen Augen alles andere als perfekt geführt ist.
Wir wurden am ersten Tag, nachdem wir 4 Stunden auf die Fertigstellung unseres Zimmers warten mußten, kommentarlos statt in unser gebuchtes Gulf Summerhouse in vorderster Strandlage in ein Arabian Summerhoue am Ende der Welt gebracht.
Als ich reklamierte, dass wir ein andere Kategorie gebucht hatten : große Ratlosigkeit,
Dann die Auskunft, unsere Kategorie sei leider belegt und man würde uns einen (minimalen ) Ausgleich bezahlen.
Da ich aber dieses Hotel extra ausgewählt hatte, weil ich direkt am Strand wohnen wollte, nutzten mir die 40 Euro wenig.
Erst, als sich die Reiseleitung am nächsten Tag einschaltete gelang es doch noch, an den Strand umzuziehen.
Beim Umzug , der vom Personal vollzogen werden sollte, blieb dann ein Teil der Kleidung im Zimmer, es dauerte TAGE, bis wir sie bekamen.
Der im Katalog als 24 Stunden -Service angepriesene Butler an der Rezeption, war sehr oft nicht aufzufinden, der Zimmersevice gut wenn auch wenn den Zimmerpreis nicht überragend, eher lieblos.
Frühstücksangebot sehr gut, aber dafür liebloser Service, der Wunsch, einen Tisch im Freien zu bekommen, wurde zunächst immer abgelehnt, weil es offensichtlich Mühe bereitete, nach draussen zu gehen und zu schauen, ob ein Tisch frei ist.
Klasse war der kostenlose Zuagng zum Wadi-Wasserpark.
Essen im >Hotel sehr teuer.
Alles in allem ein Aufenthalt mit Pleiten , Pech und Pannen, für das viele Geld in keinem Fall lohnenswert!!!

irgendwann kam die Aukunft, unsere Kategorie sei leider belegt

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, Athena1965!
Burscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Zum vierten Mal seit 2006 besuchten wir das Dar Al Masyaf. Bei dieser Reise haben wir nicht mehr mit positiven Überraschungen gerechnet, aber es kam anders! Der Service ist rundum perfekt - alle Mitarbeiter sind um das Wohlergehen des Gastes bedacht. Spitze fanden wir, dass wir nach einer anstrengenden Anreise unser Zimmer in Villa 2 bereits am frühen Morgen beziehen konnten. Butler Paul erfüllte während unseres Aufenthalts alle Wünsche - die Happy Hour zwischen 18-20 Uhr im Innenhof unserer Villa genießen zu können, war ein tägliches Highlight. Die Ausstattung des Hotels ist auch nach vier Jahren noch tip top - man merkt, daß konsequent an der Sauberkeit und Qualität der Ausstattung gearbeitet wird. Auch der Service entwickelt sich auf konstantem Weg zur Perfektion. Wir danken für eine tolle Urlaubswoche in Dubai!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, NiciBastian!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Wir (meine Frau, meine fast 19-jährige Tochter und ich) waren Anfang Juni eine Woche in einem Summerhouse (Dar Al Masyaf) im Madinat Jumeirah Resort in Dubai. Abgesehen von den sehr heissen Temperaturen verbunden mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit (mehr als 40°C bei mehr als 80% Luftfeuchtigkeit), war unser Urlaub unvergesslich und einfach traumhaft. Die Anlage war unglaublich schön und mit "normalen" 5-Sterne Anlagen nicht zu vergleichen. Warum?
1.) Allgemein war das Personal durchgehend sehr, sehr freundlich (d.h. nicht aufgesetzt sondern herzlich), sehr hilfsbereit, kompetent und zuvorkommend. Wir hatten in unserem Sommerhaus (Dar Al Masyaf Nr. 4) einen Butler namens Salik der uns jeden Wunsch von den Augen ablas und den wir sofort ins Herz geschlossen hatten. Dies war eine neue, unvergleichliche Erfahrung - da an Herzlichkeit nicht zu überbieten! (Wir würden uns freuen, wenn er nraum realisieren könnte, Europa zu bereisen und würden uns freuen, ihn bei uns begrüssen zu können). Aber auch seine Kollegen: Pasha und Vhic waren stets freundlich und zuvorkommend. Jeden Abend zwischen 18 - 20 Uhr gab es eine "Happy Hour" mit kostenlosen, dennoch qualitativ hochwertigen Getränken, Oliven, Chips, Nüssen etc.
2.) Die Restaurants - insgesamt gibt es mehr als 40 Restaurants und Bars - sind wahre Gourmettempel. Vor allem das italienische Restaurant SEGRETO und das spanische Restaurant Al Hambra hatten es uns angetan. Die Fischvariationen (Seabass, Riesen Gambas etc.) waren das Beste, was wir in diesem Bereich je haben geniessen können!. Wir hatten Gott sei Dank Halbpension (Half Board) gebucht, so dass uns die durchaus gehobenen Preise lediglich bei den Getränken trafen. Wir empfehlen ausdrücklich, Halbpension zu buchen, da ansonsten pro Person und Abend locker 100 EURO anfallen können. Mit der gebuchten Halbpension hat man die Wahl zwischen ca. 20 verschiedenen Restaurants und kann frei, ohne Einschränkungen, auf der Speisekarte eine Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen.
3.) Die gesamte Anlage ist einfach wunderschön. Mit Booten (Abras) kann man sich ganz bequem auf den insgesamt 3.8km langen Wasserwegen innerhalb der Anlage zu jedem beliebigen Punkt bringen lassen, oder man kann sich auch mit Golfwagen ähnlichen "Buggies" überall hin bringen lassen.
4.) Der Pool hatte eine angenehme Größe, d.h. man hatte Platz und auch wichtig, man findet immer problemlos eine Liege. Das Personal bemühte sich auch hier um alle Gäste und es gab überhaupt keine Wartezeiten. Die Badetücher würden sofort gebracht und ausgelegt. Weiterhin bekamen wir auf Anfrage einen großen Eimer mit Eiswürfeln, mit denen man seine Getränke kühlen konnte. Weiterhin kam regelmäßig Personal vorbei und bot kostenlos Zitroneneis, Obststückchen etc. an.
5.) Unser Zimmer war groß, und sehr geschmackvoll und edel im arabischen Stil eingerichtet. Das Bett war ca. 2.4m breit und ausgesprochen gemütlich. Unsere Tochter hatte eine bequeme Schlafcouch. Das Bad inkl. begehbarem Schrank hatte ca. 25m², eine abgetrennte Toilette mit Bidet, eine sehr große Dusche und eine freistehende Badewanne. Darüber hinaus haben wir 2 Mal am Tag Roomservice gehabt, der dann auch kostenlos Wasserflaschen hinstellte. Auch gabe es täglich frisches Obst.
6.) Ein letztes Beispiel für den herausragenden Service: Obwohl unsere Abreise erst nach Mitternacht war, konnten wir die gesamte Anlage (inkl. Happy Hour) ohne Einschränkungen nutzen. Nachdem wir noch einmal ausgiebig den Pool genossen hatten, konnten wir uns im Hotel Al Qasr duschen, erfrischen (unsere Wertsachen einschliessen) und uns so lange wir wollten im benachbarten Ruheraum auf komfortabelen Ledersesseln bis zur Abreise ausruhen.

Ingesamt kann man sagen dass der Aufenthalt im Madinat Jumeirah sicherlich nicht billig war. Aber ohne Zweifel waren die Annehmlichkeiten und der Service einfach unübertrefflich und seinen Preis wert. Wir sind total begeistert und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, CarrerdelPuig!
Schorndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Wir reisen regelmäßig nach Dubai und hatten bereits Aufenthalte in den vielzitierten Hotels "Atlantis the Palm" oder im "Burj Al Arab". Wirkliches Wohlfühlen fängt erst in der Anlage des Madinat Jumeirah an. Die Anlage besteht aus 3 Hotels, wobei das Mina A Salam und das
Al Qasr mehrstöckige Gebäude im arabischen Stil darstellen. Beide Hotels haben luxuriöse Zimmer, die man jedoch durch die kleinen arabischen Sommerhäuser Dar Al Masyaf toppen kann. Die Sommerhäuser haben jeweils nur wenige Zimmer auf 2 Etagen, einen 24 Stunden Butlerservice, sehr ruhige Lage mit schönem Innenhof. Die Zimmer in angenehmer Größe bieten angenehmen Luxus. Achten Sie beim Buchen auf die Lage - es gibt Häuser im hinteren teil der Anlage und solche mit direktem Blick zum Strand. Die Anlage Madinat selbst ist wie ein arabsiches Dorf aufgebaut mit künstlich angelegten Kanälen, auf denen man mit dem Boot von Restaurant zu Restaurant oder zum eigenen Souk fahren kann. Für uns gibt es keine Alternative in Dubai, weder ein Atlantis oder Burj kann hier mithalten, denn hier hat man seine Ruhe.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, RainerSchorndorf!
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren eine Woche im Dar Al Maysaf.An sich hatten wir im Mina A`Salam gebucht wurden jedoch "Upgegradet"und erhielten 2 Zimmer in Villa 27.Der Service auf der gesamten Anlage ist als sehr sehr gut zu Bewerten,alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und vor allem Hilfsbereit.Hervorragend ist der Service der gesamten Strandmannschaft zu bewerten,wo mann die Sonnenliegen augfgebaut bekommt mit Handtüchern,Eiskalte Handtücher werden gereicht mit Evian Gesichtsdusche,Speiseeis verteilt,was will mann mehr .Der sogenannte Butler Service in den Villen ereleichtert auch so einiges wie bei Restaurant reservierungen usw.Sehr gut ist auch das neue Halbpenions-System mit den Vouchern die mann jetzt wahlweise zu Lunch oder Dinner in ca 15 Restaurants einlösen kann.(Vor-Haupt-Nachspeisen).Ein besuch des Restaurants "Pier Chic" ist ein absolutes Highlight.Wo kann mann schon im bzw über dem Meer essen mit direktem Blick aufs Burj Al Arab!Alles in Allem toller Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, L0veVegas!
Langenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

Das Beste was ein Resort bieten kann: herrlich ausgestattete, grosse Zimmer (ca. 60qm), unaufdringlicher Butler-Service, pro 8 Villen ein Pool, total 42 Restaurants!, schönster Strandabschnitt Dubais... What else?

Aufenthalt September 2008, Paar
Grosvenor House Dubai
Nr. 3 von 527 in Dubai
Jumeirah Mina A'Salam
Nr. 21 von 527 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Anschrift: Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 3 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 7 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Jumeirah International, Expedia, ebookers.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Travel24.com AG, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dubai
Dar Al Masyaf