“Ein Hotel, das Seinesgleichen sucht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Prices are for 1 room, 2 adults
Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
5.0 von 5 Resort   |   Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 527 Hotels in Dubai
“Ein Hotel, das Seinesgleichen sucht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir waren vom 22.07-07.08.2014 mit unserer 17 jährigen Tochter im Dar al Masyaf. Die gesamte Anlage des Madinat Jumeirah kannten wir schon von einem Aufenthalt im Mina a'Salam 2011. Dieses mal hatten wir uns entschlossen eine der Villen mit Meerblick zu buchen und diese gehören zum Dar al Masyaf. Wir haben den Aufenthalt direkt über das Internet im Hotel gebucht und das hat hervorragend funktioniert. Wir hatten gleich den Transfer mitgebucht und wurden bei Ankunft auf dem Flughafen schon nett in der Jumeirah Lounge emfangen. Zügig wurden wir zum Auto gebracht, wir hatten den Lincoln gebucht, da der BMW unser Gepäck nicht hätte beherbergen können. Da wir den Nachtflug mit Emirates gebucht hatten, waren wir dann so gegen 7.30 morgens im Hotel und hatten natürlich damit gerechnet, das wir nun bis 15 Uhr auf unser Zimmer warten müssen, dem war aber nicht so! Sofort konnten wir unser Zimmer in der Villa 8 beziehen und die Koffer wurden sogleich aufs Zimmer gebracht. Eingecheckt haben wir direkt in der Villa, im wunderschönen Entree, mit gemütlichen Sitzgelegenheiten eingerichtet, bei unserem Butler! Wir wurden herzlich empfangen und haben mit ihm alle Check- in Formalitäten erledigt und sofort konnte der Urlaub beginnen. Der Butlerservice besteht 24 Stunden, sollte man also, wann auch immer, einen Wunsch oder ein Anliegen haben, so wird rund um die Uhr jeder Wunsch erfüllt, bzw. jedem Anliegen ein Ohr geschenkt. Die Butler arbeiten in drei Schichten, schade ist, das die Butler öfter wechseln, es sind nicht immer die Gleichen anwesend, so muss man immer neue Gesichter kennenlernen. Sie werden dann einfach sporadisch in anderen Villen eingesetzt, was sich mir nicht wirklich erschließt, aber vielleicht auch einen Grund hat oder eben nur nicht so gute Planung. Erstaunlicherweise kennen sie aber immer sehr schnell jeden Namen, sogar die Vornamen der Kinder.
Eine Villa besteht aus zwei Etagen, pro Etage gibt es vier Zimmer und eine Suite. Sechs Zimmer sind zum Meer ausgerichtet, vier Richtung Garten. Wohnt man Parterre, hat man pro Zimmer eine Terrasse mit Tisch und vier Stühlen und davor Rasen mit noch je zwei Liegen. Im ersten Stock hat man einen Balkon mit einem Tisch, vier Stühlen und einem Holzsessel. Zwischen den Terrassen und dem Strand führt der Weg entlang des Strandes, auf dem die Gäste mit den Buggies von A nach B gefahren werden, was überhaupt nicht schlimm ist und auch keineswegs laut, wir haben uns aber für die erste Etage mit Balkon entschieden, damit man auch mal unbeobachtet auf dem Balkon sitzen kann. Ein Highlight der Villa 8 (wir hatten Zimmernr.10) ist, das wenn man auf dem Balkon sitzt, man jeden Abend den Sonnenuntergang sehen kann. Die Sonne fällt direkt dort ins Meer!
Das Zimmer ist im arabischen. Stil eingerichtet, das Bett ist soo groß, wir haben uns gar nicht darin gefunden... Großer Flatscreen, Kaffezubereiter. Riesiges Badezimmer mit freistehender Badewanne, Toilette extra, Dusche extra, Doppelwaschbecken. Es sind ausreichend Staumöglichkeiten vorhanden. Tolle Pflegeprodukte und Kosmetikartikel.
Abends von 18-20 Uhr ist in den Villen Happy Hour, das heißt, die Gäste der Villa können im Entree Platz nehmen und zwei Stunden kostenlos alkoholische und antialkoholische Getränke zu sich nehmen. Ich persönlich finde das ganz nett, da man die anderen Bewohner der Villa dann kennenlernt und bei einem Bier, Prosecco oder Gin Tonic,etc. ein bisschen klönen kann. Wir haben das täglich in Anspruch genommen und so nette Menschen kennengelernt. Einige verstehen das Angebot allerdings ein wenig anders und nehmen ohne Ende Getränke mit aufs Zimmer oder bedienen sich an dem kleinen Barschrank wortlos selbst... Das hat uns dann sprachlos gemacht, die Butler haben das natürlich so hingenommen, der Gast ist ja schließlich König. Der diensthabende Butler nutzt diese Stunden auch,um mit den Gästen mal ein kurzes persönliches Gespräch zu führen und sie vielleicht ein wenig kennenzulernen und von Selbstbedienung war überhaupt nicht die Rede... Aber manche Menschen haben halt keine Kinderstube.
In der Sommerzeit Juni, Juli, August, bekommt man wenn man nur Frühstück bucht, die Halbpension ohne Aufpreis dazu, und kann dann zusätzlich zwischen Lunch oder Dinner wählen und hat die Auswahl in ca 50 Restaurants innerhalb der Anlage, des Jumeirah Beach Hotels, den Jumeirah Emirates Towers, dem Jumeirah Sabeel Zaray und dem Burj al Arab, essen zu gehen. In manchen Restaurants muss man zuzahlen, zwischen 150 und 350 Dh pro Person, man kann Restaurants wählen, die ein Buffet haben oder in anderen a la Carte essen. Wer hier also nichts findet, was ihm schmeckt, dem ist nicht zu helfen! Alle Speisen sind stets von bester Qualität und von der Zubereitung auf sehr hohem Niveau. Natürlich ist alles immer eine Frage des Geschmacks, man hat genug Alternativen. Frühstück kann man in drei verschiedenen Restaurants einnehmen, dem Al Muna, dem Kaymat al Bahar und dem Arboretum (eine Bewertung über dieses Restaurant wurde von mir schon abgegeben). Man erreicht die Restaurants mit dem Buggy(wie ein Golfcar) oder mit dem Abra ( das sind die Boote, die die Wasserstraßen im Madinat befahren). Für das Abendessen sollte man immer im jeweilig gewünschten Restaurant reservieren, dieses hat der Butler für uns erledigt, ebenso bestellt er den Buggy/ das Abra um rechtzeitig zum Essen zu kommen. Im Grunde sind alle Wege auch zu Fuß zu bewältigen aber bei bis zu 44 Grad im Schatten und manchmal auch ziemlich hoher Luftfeuchtigkeit, nimmt man die Annehmlichkeit, nicht laufen zu müssen gerne an. Außerdem macht das total Spaß!! Deshalb haben wir sogar einen Buggy zum Pool bestellt ;).
Am Strand und am Pool muss man natürlich auch nicht auf guten Service verzichten, egal ob es darum geht, Handtücher für die Liegen zu bekommen oder Essen und Getränke zu bestellen. Es ist übrigens NICHT nötig morgens um sechs irgendwelche Handtücher auf irgendwelche Liegen zu schmeißen, es sind überall reichlich Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Leider mussten wir das trotzdem erleben, eine Schande und einfach nur peinlich. Kommt man an den Strand/ Pool kommt in der Regel sofort ein junger Mann und fragt wieviele Liegen man benötigt, bespannt diese dann mit frischen Handtüchern und legt ein Kleineres zum Abtrocknen dazu. Im Sommer bekommt man automatisch einen Eiskühler mit drei oder vier kleinen Flaschen Wasser. Alles Weitere muss man natürlich bezahlen. Der Eisbehälter wird auf Wunsch immer wieder mit frischem Eis gefüllt. Zweimal am Tag kommt der Eismann und bietet kostenlos Zitronen- Wassereis an. Auf Wunsch bekommt man auch eiskalte kleine Waschlappen zum Abkühlen.
Zum Roomservice kann ich nur sagen: alles perfekt. Der Service kommt zweimal am Tag, einmal um Betten zu machen, das Zimmer zu säubern, Kaffee, Milch und Minibar aufzufüllen,ausreichend Wasser für den Tag hinzustellen,etc., ein zweites Mal gegen Abend, um nochmal zu schauen ob etwas fehlt, die Betten für die Nacht zu bereiten und um eine kleine Überraschung zu hinterlassen. Das alles geschieht auf reizende, tadellose Art und Weise, wir hatten nichts zu bemängeln. Wir haben jeden Tag ein Trinkgeld hinterlassen,weil wir das für angemessen hielten, ob das Usus ist, wissen wir nicht.
Insgesamt ist das Madinat Jumeirah, egal ob Mina a Salam, Al Quasr oder Dar al Masyaf eine super gepflegte und auch gut geführte Anlage im typisch arabischen Stil. Wir haben noch kein besseres Hotel bewohnt. Hier bleiben keine Wünsche offen und sollte einer offen bleiben, so wird versucht, ihn zu erfüllen. Ich könnte noch viele weitere Sachen aufschreiben, aber die Schwärmerei muss ja mal ein Ende haben.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
9 Danke, Josibelle!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detailierten and positiven Kommentare mit uns zu teilen.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Löhne
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Hier waren wir nun schon zum fünften Mal, aber der letzte Aufenthalt lag 4 Jahre zurück und wir haben wirklich gemerkt "Es hat uns etwas gefehlt". Die ganze Anlage ist einfach superschön und die Möglichkeit, sich mir Buggys oder Abras fahren zu lassen, finden wir einfach nur total gut. Trotzdem gehen wir auch immer wieder gerne zu Fuß herum, um die einzigartige Atmosphäre bis in den letzten Winkel zu spüren. Nach und nach werden die gesamten Villen renoviert. Man zeigte uns ein fast fertiges Gästezimmer und der Spagat zwischen Hightec einerseits und dem arabischen Stil andererseits ist vollkommen gelungen. Aber auch die noch nicht renovierten Räume sind sehr attraktiv. Es zahlt sich eben aus, wenn man ständig ein bisschen was macht. Da sind selbst 10 Jahre alte Zimmer in keinster Weise abgewohnt. Sowohl Frühstück als auch Abendessen war jedes Mal ein Genuss und bei 6 Nächten hatten wir leider nicht die Möglichkeit, alles zu testen. Da müssen wir wohl nächstes Jahr wiederkommen :)) Sehr zu empfehlen ist das Steakhouse MJ´s. Zum ersten Mal haben wir allerdings den Talise Spa getestet und auch der war, wie könnte es anders sein, ganz grosse Klasse sowohl was die Einrichtung als auch die Behandlung anging. Preislich sicherlich an der Schmerzgrenze, aber ein großzügiger Sommer-Discount machte es etwas erschwinglicher !

Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Frankyboy66!

Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren nach einer zweijährigen Pause erneut innerhalb der Sommerferien unserer Tochter sowie innerhalb des Ramadans im Dar al Masyaf für insgesamt 10 Tage Urlaub. Eine erstklassig geführte und gepflegte Anlage, die durch nach wie vor hohe Qualität und zuvorkommenden aber nicht aufdringlichen Service sicherlich ihres Gleichen sucht. Die 6-Sterne Einstufung ist sicherlich auch in diesem Jahr wieder absolut vertretbar. Wenn man überhaupt Kritik üben kann, dann ist dies auf hohem Niveau zu tun. Wir waren lediglich teilweise ein wenig enttäuscht über die Qualität des Essens, sowie dem Ambiente, aber auch nur, weil wir den direkten Vergleich zum vorangegangenen Urlaub hatten. Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass wir im Rahmen unserer Halbpension uns einen Abend zum Essen das Burj al Arab gegönnt hatten, was mit HP Vouchern und Zuzahlung gebucht werden konnte. Es mag durchaus Leute geben, die dies anders bewerten, aber uns war die "Betreuung" im Restaurant vom Luxus her wirklich too much, also zuviel des Guten. Wir empfanden dies als schon unangenehm, da man keine ruhige Minute hatte, ohne dass jemand im einen herumsprang. Niemand war hier unfreundlich, das muss ganz klar betont werden, aber uns war es wirklich als zuviel des Luxus, aber dies repräsentiert eine sehr subjektive Sichtweise. Alles in allem auch dieses Jahr wieder ein toller Urlaub, der von uns sicherlich wieder mit einer Pause von 2 Jahren erneut ins Auge gefasst wird. Kleines Schmankerl am Rande: In diversen Restaurants hat man uns selbst nach 2 Jahren wiedererkannt und auch darauf angesprochen, was ich als bemerkenswert empfand, wissend, welcher Durchlauf von Urlaubern pro Jahr dort ist.

Zimmertipp: Dar al Masyaf insbesondere mit Balkon zur "Kanalseite", herrlich!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Thomas B!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Die zimmer sind exquisit und luxurioes ..... Grosse raeume, terrasse , bad ...... Das service einmalig , 3x taeglich neue handtuecher, die betten werden je nach uhrzeit gebettet, vorhaenge gerichtet .... Verwoehnen pur !!!! Der pool dazu ist auch gross ....3000 m2

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Margit R!
Sehr geehrter Gast,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auch zum achten mal im Dar Al Masyaf haben wir wieder traumhafte 14 Tage verbringen können! Tolle erstklassige Restaurants sowie eine tolle Buttler-Crew haben uns einen total erholsamen Urlaub beschert! In den vorherigen Bewertungen wurde ja schon alles beschrieben und so möchte ich mich nochmal herzlich bei den vielen Buttlern bedanken! Ein paar möchte einmal bei Namen nennen, die nicht unerheblich zu diesen tollen Tagen bei getragen haben! Als da wären Asha und Carmille sowie Ashis. Des Weiteren noch einmal einen großen Dank an Herrn Lokesh Sulwalka,der uns riesige Freude als Stammgäste bereitet hat. Wir freuen uns schon auf nächste Jahr wo wir wieder sagen können, wir fahren in unser zweites Zuhause. Danke dafür K & M.D

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Kai D!

Berikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Meine Partnerin und ich verbrachten 7 Nächte in der Villa 4 mit Meersicht.
Nachdem uns der Chauffeur vom Flughafen zum Hotel gefahren hatte, wurden wir sogleich vom Haupteingang mittels Buggy zu unserer Villa 4 gefahren. Der Check-In war perfekt und das Zimmer ein Traum. Ich war bereits zum zweiten Mal in einer Villa und bin immer wieder von neuem begeistert. Das excellente Frühstück am Pool, die div. Möglichkeiten zum Dinner innerhalb des Resorts sowie die Qualität der Speisen ist top! Sämtliches Personal ist stets höflich und zuvorkommend, ich bin beeindruckt von dieser Mentalität. Der Strand sauber, die Wasserqualität glasklar.
WIr kommen immer wieder gerne in diese Oase der Ruhe zurück und lassen uns gerne verwöhnen.
Wildwadi ein absolutes Erlebnis und must to go!
Was wir allerdings herausheben wollen, ist der Butlerservice in den Villen einfach TOP! Der Butler liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab und abends kann man an der hauseigenen Bar noch einen Sundowner nehmen.
Einen speziellen Dank gilt Butler Daniel, welcher uns diese Woche excellent bedient und sämtliche Wünsche pflichtbewusst erledigt hat.
Wir kommen wieder und werden diesen Traumurlaub in unserem Bekanntenkreis gerne weiterempfehlen.
WEITER SO! :-)

Patrice K.

Zimmertipp: Summerhouse mit Meersicht - ein Traum!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Patrice K!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
geehrter Gast,

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Alle Jahre wieder führt es uns ins Dar al Masyaf. Nach der Ankunft von Mauritius um 02.00 Uhr im Hotel wurden wir sofort eingecheckt und in ein renoviertes Zimmer begleitet. Von Jumeirah bekamen wir ein Upgrade zum Ocean Summerhouse. Das Zimmer ist wunderschön modern und in hellen Farben gestaltet. Licht und Klimaanlage können per Touchscreen gesteuert werden. Das Resort ist immer noch ein Highlight aus 1001 Nacht. Das Essen ist gut in den verschiedenen Restaurants. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Manko gibt es schon: für das Frühstück müssten die Verantwortlichen schon einmal über die Bücher. Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder in zwei Räumlichkeiten Essen muss und im Steakhouse Restaurant in der Küche das Büffet aufgetischt wird. Eine innovative Idee, aber nicht Jumeirah würdig. Ansonsten ist wie immer alles Top. Wir kommen wieder. Gratistipp für Dubai Reisende: wenn sie von der Dubai Mall mit dem Taxi zum Hotel zurückfahren benützen sie die regulären Taxis, anstelle der zugewiesenen " weißen Taxi ". Diese Taxi haben keinen Taxmeter. Es wird bis zum dreifachen des üblichen Preises berechnet.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Stephan Z!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2014

Prices are for 1 room, 2 adults
Grosvenor House Dubai
Nr. 3 von 527 in Dubai
Jumeirah Mina A'Salam
Nr. 22 von 527 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Anschrift: Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 3 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 7 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, ab-in-den-urlaub, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Travel24.com AG, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dubai
Dar Al Masyaf