“Unvergesslicher Urlaub / 1001 Nacht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
Nr. 3 von 544 Hotels in Dubai
Stolberg, Deutschland
“Unvergesslicher Urlaub / 1001 Nacht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2008

So stellt man sich Arabien und 1001 Nacht vor. Das Hotel ist sensationell und einfach traumhaft. Riesige, sehr gepflegte Anlage. mit tollen Pflanzen, verschiedenen großen und kleinen Poolanlagen. Beeindruckende Mall. Als Hausgast hat man auch zu allen anderen Hotels der Jumeirah Gruppe (Burj al Arab, Jumeirah Beach u.s.w. Zutritt.) Unmengen von freundlichem, hilfsbereiten Personal. Jeden Tag gab es Eis, gekühlte Tücher, Eissprach und Brillenputzservice am Strand & Pool. Nachmittags gab es Gurkenscheiben für die Augenpflege. Trotz der vielen Gäste ist es erstaunlich ruhig in der riesigen Anlege. Traumhaft auch die Spa (allerdings leider etwas teuer). Empfehlenswert ist auch das vegetarische Restaurant (Magnolia) Das Frühstück ist recht gut, leider Waren die Früchte oft recht gescmacklos? Endlos alle warmen und kalten Getränke und recht viel Auswahl an warmen und kalten Speisen. Zu empfehlen ist das Frühstück am Pool (Kaymat al Bahar) durch die kleineren Räume kommt hier nicht die hektische Bahnhofsatmosphäre wie im Haupthau (Al Qasr) auf. Leider war der erste Eindruck nicht so toll, nach der beeindruckenden Auffahrt erklärte uns eine offensichtlich übermüdete Mitarbeiterin das wir erst um 15:00 Uhr unser Zimmer beziehen könnten, und unsere Ankunftszeit war morgends gegen 7:00 Uhr, ohne ein Wort des Bedauerns wurden wir uns selbst überlassen. Noch nicht mal ein Kaffee oder Kaltgetränk wurde uns angeboten. Diese russische Mitarbeiterin muss wohl noch arabische Gastfreundschaft und 6 Sterne Service lernen. Aber das war auch der erste und einzige Patzer den sich die Belegschaft erlaubte. Ansonsten ein perfekter Urlaub. Unbedingt die Wafi Mall und Festival City Mall ansehen (viel besser als die Mall of the Emirates) Ich kann nur jedem Gast empfehlen so oft wie möglich die kostenlosen Boote (Abra) zu nutzen. P.S.: wir waren in Villa 13 / Super nette, freundliche Butler die einem rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Restaurantbuchungen (auch in der Stadt) und sonstige erledigungen gerne abnehmen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Anlage, Frühstück, Freundlichkeit des Personal, Pool, Strand, Souk & Restaurantauswahl
  • Unzufrieden mit: — Check in Abwicklung, bei Nachtflügen kommt der gast um 6-7 Uhr früh an und wird dann sich selbst überlassen, das ist kein 6 Sterne Service und mir auch noch in keinem anderen Hotel so passiert
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Bardolino 99!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2016
Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf TripAdvisor dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detailierten and positiven Kommentare mit uns zu teilen.

Mit freundlichen Gruesse,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
U.K.
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2007

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich dazugekommen bin, diese Kritik zu schreiben. Wir verbrachten im Juli unsere Flitterwochen im Dar Al Masyaf und es war fantastisch. Genau wie Disneyland bzw. Las Vegas, aber auch sehr privat und romantisch. Man war völlig ruhig und entspannt und gleich um die Ecke ist der verrückte Pool vom Al Qasr und Restaurants, usw. Wir hatten ein Gulf-Sommerhaus mit einem privaten Pool direkt vor der Tür, der immer sehr ruhig war. Der Wild Wadi war super, wenn man so etwas mag. Im Juli ist es heiß, aber wir sind von Urlauben in Las Vegas daran gewöhnt und es war deshalb für uns kein Problem.

Das Zimmer war großartig. Riesig, mit einem Bad, dass so groß war, wie normalerweise ein ganzes Hotelzimmer. Ein riesiges Bett und eine Menge Platz, um seine Siebensachen zu verteilen.
Wir werden hoffentlich irgendwann einen Hochzeitstag hier verbringen.

3 Danke, sallyandjohn2!
Krefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2007

Wir haben Anfang Oktober für 2 Wochen in Villa 5 gewohnt. Die Villa hat zwar keinen eigenen Pool wie viele andere, da sie direkt am Hauptpool und am Meer liegt. Wir waren zu viert (2 Erwachsene und 2 Kinder 4 J. und 2 J.) unterwegs. Das Zimmer war großzügig mit zwei kleinen Kindern sicherlich noch erträglich, da das Kinderbett morgens immer wieder zum Sofa umgebaut wurde. Das Hauptbett war ein Traum (2,80 m breit!) Das Badezimmer war für meine Begriffe perfekt.

Das Dar Al Masyaf ist eigentlich kein Hotel sondern eine Ansammlung von Summerhauses, die je nach Lage sieben bis neun Zimmer haben. Zu jedem Haus gehört ein Team von Butlern, die einem in den meisten Fällen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Zu dem Hotelkomplex gehören direkt noch zwei weitere Hotels (Al Qasr und Mina Salam), die alle mit Wegen und kleinen Kanälen verbunden sind. Man bewegt sich in Golfautos (Buggys) oder kleinen arabischen Booten (Abras) über das Gelände zu dem auch noch ein arabischer Suq mit vielen Geschäften zählt.

Wir hatten Halbpension gebucht und hatten fast vierzig Restaurants zur Auswahl in denen wir essen konnten. Das Essen für die Kinder wurde fast nie berechnet, aber wir konnten die Gutschrift für die Kinder Halbpension mit nutzen, so dass wir wirklich schlemmen konnten. Die Qulität des Essens war den meisten Fällen sehr gut.

Der Service am Pool und am Meer ist grandios. Eis am Stiel, Ananas am Stiel, Kalte Tücher, Brillenreinigung, Herz was willst Du mehr!

Der Kinder Club hatte es unseren Kindern sehr angetan und sie waren meistens nur unter Schwierigkeiten wieder heraus zu bekommen. Eine wirklich tolle Poollandschaft unter einem UV-dichten Segel. Die Kinder werden hier von mindestens vier und auch schon mal sechs Life Guards beaufsichtigt. Diese sind so aufmerksam, dass sie sich schon bei der leisesten Andeutung einer Gefahr auf das betreffende Kind zu bewegen. Im Club selbst sind neben vielen Spielsachen alle dreissig Minuten irgentwelche Aktionen, die von den "Kindergärtnern" mit den Kindern gemacht werden. Einziger kleiner Krutikpunkt ist hier, das trotz einer sehr grossen Anzahl deutscher Gäste hier kein deutschsprachiges Personal war, obwohl es die Kinder nicht gestört hat...

Bei uns war bei der Buchung der Besuch des "Wild Wadi" Parks mit inclusiv, den die Kinder und wir wirklich geliebt haben. Ein Besuch des benachbarten Burj Al Arab ist täglich ohne den sonst fälligen Eintrittspreis möglich, allerdings nur zu bestimmten Zeiten.

Alles in allem ein wirklicher Traumurlaub!

• Zufrieden mit — allem

General Manager
Al Qasr Hotel and Dar Al Masyaf Villas
New Delhi
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2007

Das beste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. der Aufenthalt war super. Der Service ist hervorragend, das Hotel absolut fantastisch. Ich empfehle Leuten, die nach Dubai kommen, besonders mit den Kindern, in diesem Hotel zu übernachten. Das Erlebnis, mit den Abras (Booten) innerhalb des Hotels herumzufahren, war sagenhaft. Die Zimmer waren groß und wunderschön. Es gibt innerhalb des Madinat Jumeirah so viel zu erleben (Wild Wadi, Souk, Burj Al Arab, Kinderklub, usw., usw.), dass man ein paar Tage nur im Madinat verbringen kann.

7 Danke, Dipin!
Glasgow, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2007

Wir haben hier 5 Nächte verbracht und jede Sekunde genossen. Man erreicht das Hotel über eine palmengesäumte Straße mit goldenen Pferdestatuen - total atemberaubend. Wir kamen etwa um 2 Uhr morgens an und wurden von einem Golf-Sommerhaus (näher am Strand) in eine Arabische Suite hochgestuft, ich war also nicht besonders begeistert, bis ich das Zimmer sah. Von der Größe her wie eine Wohnung. Und das Bett! Ich vermisse das Bett schrecklich, es war so himmlisch! Die Butler könnten einem nicht mehr helfen, 24 Stunden am Tag. Und besonders das Poolpersonal, das herumläuft und einem Getränke, kalte Handtücher, Evian-Spray und Essen bringt - sagenhaft. Wir waren 5 Minuten vom Frühstück im Al Qasr entfernt, aber wir waren irgendwann so faul, dass wir den Golfwagen vor der Tür nutzten, mit dem Mann überall hin fahren kann. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen, der sich entspannen und für ein paar Tage verwöhnt werden will. Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren.

5 Danke, angie90210!
Cheshire UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2007

Mein Mann und ich sind jetzt 3 Wochen wieder zurück und haben die ganze Zeit unserer Familie und Freunden von unserer Reise vorgeschwärmt.
Wir sind in den letzten 15 Jahren hauptsächlich durch Europa und in die USA gereist und finden, dass ein konsequent hohes Serviceniveau wirklich fehlt. Am Personal in den Sommerhäusern im Madinat Jumeirah war nichts auszusetzen. Wir wollten jetzt schon für November wieder buchen. Ich muss sagen, dass der Höhepunkt unseres Aufenthalts definitiv das Talise-Spa. Ich war dreimal da und mein Mann einmal.
Die Rezeptionisten waren äußerst sachkundig und freundlich.
Die Anwendungen waren professioneller und besser ausgeführt, als ich es je in einem Spa erlebt habe. TOLL. Ich wünschte, wir könnten uns eine ganze Woche voller Glückseligkeit leisten. Nicht billig, aber auf jeden Fall jeden Pfennig wert...

4 Danke, Hubbards!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2007

Wir haben drei Nächte in einem Arabischen Sommerhaus verbracht. Insgesamt ein herrlicher Aufenthalt. Das Hotel ist wir eine kleine Stadt und man fühlt sich in dem Sommerhaus wir in einem kleinen Dorf mit privatem Pool usw., aber man kann mit einem Wagen oder Boot in die „Stadt” (= Hauptpool, Al Qasr, Souk, usw.) fahren.

Ich fand den Service sehr gut, besonders der Butler bei unserer Villa gab sich die größte Mühe.

Das Frühstück im Hauptrestaurant des Al Qasr war super (für ein asiatisches Hotel oberste Qualität).
Die Terrasse hat eine schöne „koloniale” Atmosphäre. Wir frühstückten normalerweise zwischen 8 und 9 Uhr und es war nie voll. Der Service war gut.

Möglicherweise der einzige Nachteil ist die Tatsache, dass das Hotel sehr künstlich ist. Deshalb fehlt der Charakter. Es sieht in Wirklichkeit besser aus und wirkt besser als auf den Bildern. Der Grund ist wahrscheinlich, dass alles hochwertig ist, unter anderem die Baumaterialien.

Ich weiß nicht, ob ich hier wieder übernachten würde (es gibt so viele interessante Hotels auf der Welt), aber ich kann auf jeden Fall empfehlen, hier einmal zu übernachten.

8 Danke, Marco_Polo_73!
4.5 von fünf Punkten 2.640 Bewertungen
One&Only The Palm Dubai
One&Only The Palm Dubai
Nr. 4 von 544 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Unternehmen: Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
Anschrift: Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 3 der Luxushotels in Dubai
Nr. 7 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 308 € - 1.332 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Jumeirah International, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dubai
Dar Al Masyaf