“Ein Traum von 1001 Nacht”

Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
Nr. 5 von 556 Hotels in Dubai
Bewertet am 30. Juni 2012

Bereits der Empfang in der beindruckenden Lobby war berauschend und das Personal superfreundlich. Unser Ankunft war spät in der Nacht und so wurden wir im Dunkeln zu unserer Villa gebracht und wir waren überwältigt. Sehr gross und sehr geschmackvoll eingerichte. Das Badezimmer ist in der Grösse von einem Zimmer in anderen Hotels. Der 24h Butlerservice war sehr zuvorkommend und haben alles unsere Fragen oder Reservationen problemlos erledigt. Sogar ein Packservice wurde angeboten. Zwischen den Villas und dem dazugehörendem Hotel gibt es einen Shuttleservice per Boot auf den Kanälen. Das Hotel ist eines der wenigen mit eigenem direktem Strand ohne ein Strasse zu überqueren. Viele Restaurant stehen zur Verfügung sowie ein privater Suk wo ebenfalls diverse Kaffees und Lokale zum Essen oder Entertainment vorhanden waren. Alles begleitet von der Aussicht auf das Hotel Burj al Arab welches gleich vor dem Resort auf einer künstlichen Insel steht.
Nächstes mal eine Villa am Strand!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rpitton!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2016

Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf TripAdvisor dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detailierten and positiven Kommentare mit uns zu teilen.

Bewertungen (3.983)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2012

Anschliessend nach unserem Mauritius Aufenthalt sind wir zum vierten Mal ins Dar al Masyaf an der Jumeirah Beach abgestiegen. Die schöne Ausstattung des Hotels, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und vor allem auch die Qualität der Speisen sind hervorzuheben. Ab 18Uhr gibt es gratis Drinks (Wein, Sekt, Softdrinks) in den Dar Al Masyaf Sommerhäuser. Das Zimmer wurde immer sauber gereinigt und am Abend wurde das Bett abgedeckt und eine kurze Reinigung durchgeführt. Die Lage des Resorts und die architektonische Harmonie werden uns auch ein weiteres Mal dazu bewegen Badeurlaub in diese Anlage zu verbringen. Ein Märchen aus 1001 Nacht. Nicht zu vergessen die vielen Restaurants wo man das Nachtessen einnehmen kann.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stephan Z!

Bewertet am 23. Juni 2012

Die Sommerhäuser des Dar al Masyaf bieten ruhig gelegene, kleine Einheiten inmitten einer riesigen Resortanlage der Jumeirah-Gruppe. Im Sommerhaus Nr. 19 war vom Trubel der Anlage nichts zu merken, während nur eine Abra-Fahrt weiter eine Fülle von Restaurant, ein riesieger Pool, riesige Kinder-Clubs, ein Wasserpark und eine einzigartige Shopping Mall inkl. eines Theaters aufwartet. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, umso schöner waren die lauschigen Stunden im Innenhof der wunderschönen Sommerhäuser oder am halbprivaten Pool, den man sich mit jeweils 3 oder 4 Sommerhäuser teilt und der erfrischende Abkühlung bis spät in den Abend bot.
Unser Butler (Name leider vergessen) war hervorragend, organisierte alles für uns, und servierte abends zwischen 6 und 8 kostenlose Cocktails im super kühlen Empfangsraum der Villa.
Die Auswahl aus über 40 Restaurants und Bars der Hotels Al Qasr, Mina´a Salam, dem Souk, dem Jumeirah Beach und den 7 oder 8 Restaurants des Burj al Arab lassen keine Wünsche offen. Die Halbpensiongutscheine konnten auf zahlreiche Restaurants angerechnet werden. Sehr empfehlenswert ist das spanische Al Hambra. Ein Afternoon-Tea in der Sky Bar des BAA war das Highlight unseres Aufenthalts, teuer, aber einmalig. Danach braucht man wirklich kein Abendessen mehr, den der "Tea" beinhalted nebst eines Glases Champagner, kalten und heißen Getränken so viel man möchte auch 6 kleine Gänge mit ungewöhnlichen Sandwiches, und Süßigkeiten, Scones mit Marmelade (Passionsfruchtmarmelade zum Niederknien) und Schokopralinen, so dass man am Ende auch picke-packe-satt ist.
Unbedingt empfehlenswert auch die Uptown Bar im Jumeirah Beach, teure Cocktails, aber tolle Aussicht auf die Skyline und den Burj Khalifa.

Die einzige Punkt, der nicht ganz so perfekt war, war der Strand. Das Wasser ist kristallklar, aber der Beachservice war trotz Nebensaison völlig überfordert. Gegen Mittag war es bereits mit längeren Wartezeiten verbunden, noch eine freie Liege zu ergattern, die angekündigten Beach-Amenties kamen fast nie bei uns an. Hier fehlt es sowohl an ausreichend Liegen, als auch an Personal und Handtuchstationen.

Trotzdem, wir können das Dar al Masyaf uneingeschränkt weiter empfehlen, der gesamte Hotelkomplex bietet auch viel für Familien mit Kindern, da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Zimmertipp: Die Arabien-Summer-Houses sind günstiger als die Gulf-Summer-Houses, liegen aber abgeschiedener und ...
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, TripMember09282015!

Bewertet am 21. Mai 2012

Das Dar Al Masyaf gehört für uns zu den schönsten Strandhotels Dubais. Vor allem hat man vom Beach aus einen schönen, unverbauten Blick Richtung Horizont.

Das Hotel: Das Dar Al Masyaf gehört zum Al Qasr. Der Komplex ist aus europäischer Sicht zwar relativ gross, aber es verteilt sich ganz gut. Die Suiten im Dar Al Masyaf sind ein wenig abgesondert und sind nahe beim Strand mit teilweiser Meersicht. Das Hotel ist sehr gepflegt, sehr sauber. Der Strand könnte jedoch noch ein wenig gepflegter sein. Das Hotel liegt ca. 20 Taximinuten von der Mall of Emirates. Vom Flughafen zum Hotel sind es im Taxi ca. 40 Minuten.

Zimmer: Sehr grosszügige Zimmer, sehr sauber, riesige Bäder, sehr bequeme Betten, int. TV-Sender. Von 18-20 Uhr gibt es gratis Drinks (Wein, Sekt, Softdrinks) in den Al Masyaf Suiten.

Personal / Rezeption: Sehr bemüht und freundlich, bei komplexeren Dingen jedoch schnell überfordert. Sehr unflexibel bzgl. Late Checkout: Obwohl es möglich gewesen wäre, hat man trotzdem auf Stur geschaltet bzw. für ein Checkout bis 18:00 Uhr über 200 Dollar verlangt. Die Portiers sind sehr zuvorkommend, herzlich und hilfsbereit – das ist auch in dieser Kat. nicht immer selbstverständlich.

Essen & Trinken: Wir haben immer gut gegessen, auch das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Weinpreise im vertretbaren Rahmen. Reservieren empfiehlt sich – vor allem während der Hauptsaison.

Diverses: Beim Haupteingang werden von den Portiers Taxi oder Limousinen angeboten. Die Limousinen sind ca. 50% teurer, ein wenig komfortabler und es gibt etwas zu trinken – aber für die üblichen Strecken in die Stadt lohnt sich das eigentlich nicht.

Fazit: Für Strandurlaub mit kleineren Ausflügen in die Stadt unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, ZRH_8001!

Bewertet am 13. März 2012

Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Der Service ist unpersönlich und unprofessionell. Room Service kommt nur am Abend. Buttler ruft angeblich zurück, dieser kann nie selbst Auskunft geben. Für 700,--euro die Nacht sind wir max. enttäuscht. Handtücher am Strand muss sich der Gast i.d.R. selbst organisieren, die Angestellten sind überfordert. Liegen am Pool werden schon vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert, so dass es schwierig wird nach 11h noch einen Platz zu bekommen. Es gibt auch kein Räumkommando. Die Anlage als solches ist sehr schön und weitläufig. Elektroautos bringen einen unkompliziert ins Wild Wadi, etc.
Der Manager hat sich höflicherweise unsere Anmerkungen notiert und hat sich nie wieder bei uns gemeldet. Der Hotelarzt ist max. inkompetent hier bei Bedarf unbedingt Ärzte in der Nähe ergoogeln. Da alleine das Erscheinen des Arztes wird mit 450 dh in Rechnung gestellt. Unser Zimmer geht nach hinten zum Kanal raus, dabei ist zu berücksichtigen, das dies laut ist, für ruhesuchende empfiehlt es sich ein Zimmer zum Strand raus zu buchen. Die Getränkepreise sind eher gehoben, eine Dose Cola plus Cappucino ca. 10,--euro. Wir waren schon sehr oft in Dubai, dieses Hotel ist unserer Meinung nach das schlechteste was den Service an geht. Wenn der Gast nichts benötigt ist auch alles soweit i.o. Wir werden nächstes mal wieder ins Beit al Bahar gehen.

• Aufenthalt: März 2012
4  Danke, Fieldin!

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Kommentare hinsichtlich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause.

Wir danken Ihnen für Ihre Stellungnahme bzw konstruktive Kritik mit welcher Sie uns helfen Schwachstellen im Hause aufzuzeigen und zum Wohl unserer Gäste zu beseitigen.

Ihr Feedback haben wir zur Kentniss genommen und an die jeweiligen Abteilungsleier weitergeleitet, um Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftige Enttäuschungen zu vermeiden.

Wir hoffen Sie dennoch bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben,

Mit freundlichen Gruessen,

Bewertet am 27. Januar 2012

Es war eine sehr gute Entscheidung, dieses tolle Hotel zu wählen. Egal ob Zimmer, Essen oder Service-einfach großartig. Die schöne Ausstattung des Hotels, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und vor allem auch die Qualität der Speisen sind hervorzuheben.
Wir hatten eine Villa mit einem super Innenhof und einem ausgezeichneten Butler-Service.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, uliboeser!

Bewertet am 31. Dezember 2011

Eigentlich hatte ich ein Zimmer im Al Quasr gebucht, bekam dann aber ein Upgrade ins Dar al Masyaf.
Dieses außergewöhnliche Hotel im Madinat Jumeirah Komplex beherbergt nur Villen mit opulenter Ausstattung und 24 Stunden Butlerservice und hat meine Erwartungen an einen Traumurlaub noch bei weitem übertroffen.
Schon das einchecken erfolgt nicht über eine Rezeption sondern direkt in den Villen.

Die gesamte Anlage gleicht einem Traum aus 1001 Nacht und befindet sich in erstklassiger Lage am privaten, weißen Sandstrand in direkter Nachbarschaft des Burj al Arab auf das sich ein traumhafter Blick bietet. Unzählige Wasserstraßen durchziehen die riesige Anlage.

Die gesamten Einrichtungen der zwei anderen Hotels (Al Quasr und Mina a Salam), also auch die schönen Pools können mitbenutzt werden. Soviel ich weiß auch diverse Einrichtungen des benachbarten Jumeirah Beach Hotels.
Es gibt sogar einen prachtvollen Souk mit vielen Restaurants am Wasser, hier findet jeder ein schönes Plätzchen.

Alles ist perfekt durchdacht, exzellent organiesiert und mit viel Liebe bis ins kleinste Detail verwirklicht.
Perfekter Service, wie ich ihn zuvor noch nicht erlebt habe gilt in der gesamten Anlage als oberstes Gebot, vorallem gerade beim Dar al Masjaf. Hier kann ein 24 Stunden Butlerservice in Anspruch genommen werden. Der kümmert sich wirklich liebevoll um einen.
In jeder Ecke der gesamten MJ Anlage stehen überaus freundliche (keine gespielte Freundlichkeit) und kompetente Mitarbeiter die wirklich Spaß an ihrer Arbeit haben und einem in jedem Belangen weiterhelfen.
Man hat auch die Möglichkeit mit Abras (Wassertaxis) durch das MJ zu schippern.
Weit laufen muss man auch nicht, die Hotels bieten einen exzellent organisierten Shuttletransfer mit Elektroautos an, die einen schnell von A nach B oder zum Hotelzimmer bringen.
Ist manchmal aber auch recht gut, da man bei diesem riesigen Hotelkomplex schon mal schnell den Überblick verlieren kann.

Die Villen sind sehr exlusiv im arabische Stil gestaltet.
Zimmergröße etwa 60qm. Sehr großes Bett, Sitzgelegenheit, riesiges, sehr elegantes Badezimmer mit freistehender Badewanne, Dusche und sep. WC und Bidet.
Frisches Obst, Mineralwasser und Pralinen sind ebenfalls vorhanden.
Zudem gibt es auch einen großen Balkon mit tollem Blick auf die Wasserstraßen, Pools oder das Meer.

Frühstücksbüffet habe ich im Al Quasr eingenommen. Fand es sehr gut, wobei mir der Früstücksraum etwas zu kitschig war!

FAZIT: Ein Weltklassehotel aus 1001 Nacht mit exzellentem Service und viel Privatsphäre, das aber auch leider seinen Preis hat, gerade im Winter!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein

Nr. 56 von 556 in Dubai
Raffles Dubai
Raffles Dubai
Nr. 2 von 556 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Anschrift: Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Dubai
Nr. 3 der Strandhotels in Dubai
Nr. 3 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 5 der Luxushotels in Dubai
Nr. 7 der Businesshotels in Dubai
Preisklasse: 328€ - 1.545€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Jumeirah International, Ctrip TA, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dubai
Dar Al Masyaf