“unglaublich” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 544 Hotels in Dubai
Zug
“unglaublich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Ein absolutes Traumhotel, man fühlt sich wie in in 1001 Nacht.
Der 24h Butler Service ist top und die Leute sind unglaublich freundlich. Sehr zuvorkommen, sie wollten uns sogar anbieten, den Koffer zu packen.
Die Zimmer sind gross und gemütlich eingerichtet, mit einem orientalischen Touch. Auch das Badezimmer ist enorm gross!! Der Strand ist super, es hat zwar viele Leute, aber irgendwie findet man immer einen Platz. Die Aussicht auf das Burj al Arab ist genial. Auch das Frühstücksbuffet beim Pool ist ausgezeichnet, es gibt eine riesen Auswahl an allem!
Ein weiteres Highlight ist der Bootservice den man benützen kann, damit man zu seinem Zimmer gelangt! Einfach einmalig!

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 Danke, Larissa P!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2016
Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf TripAdvisor dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detailierten and positiven Kommentare mit uns zu teilen.

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Das Madinat Jumeirah Al Masyaf besteht aus mehreren arabischen Sommerhäusern inmitten der mit Wasserkanälen wunderschön angelegten Hotelanlage Madinat Jumeirah zu der neben dem Madinat Al Masyaf, das Mina A'Salam und das Al Quasr Hotel zählen.

Wir waren während unseres sechstägigen Aufenthalts in einem Arabian Summerhouse in direkter Strandlage untergebracht. Jedes dieser Arabian Summerhouses besitzt einen Innehnhof mit Sitzgelegenheit sowie einen klimatisierten Eingangsbreich mit Butler in dem täglich zwischen 18:00-20:00 Uhr alkoholische Getränke sowie Softgetränke des Summerhouses gleichzeitig zur Verfügung und die Butler wechseln mehrmals täglich, was jedoch weiters nicht stört, da das Personal insgesamt sehr zuvorkommend und gut gut ausgebildet ist.

Die Zimmer sind trotz des Alters des Hotels in einem ausgezeichneten und sauberen Zustand. Ausgezeichnete Betten, gut gefüllte Minibar, alle nötigen Toilettartikel vorhanden, ausgezeichneter fünf Sterne Standard. Insbesondere der Badbereich mit seperater Dusche, freihstehender Badewanne sowie Ankleidebereich lässt keine Wünsche übrig. Zudem bat sich von unserem Balkon aus ein hervorragender Blick über den mit Palmen gesäumten Strand.
Der Turndownservice funktionierte ohne Probleme. Toilettartikel und Handtücher wurden in reichlicher Menge aufgefüllt und auch der tägliche Bettwäschenwechsel wurde ohne weitere Aufforderung problemlos durchgeführt.

Hinsichtlich des Service muss man festhalten, dass angefangen vom Personal im Front Office Bereich bis hin zum Pool staff alle Mitarbeiter stets freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht waren. Insbesondere der Servcie in den Summer Houses selbst gab einen das Gefühl ein besonderer Gast zu sein.

Kulinarisch gibt es im Madinat Al Masyaf einiges zu entdecken. Zum Frühstück würde ich das Khaymat Al Bahar dem Arboretum Hauptrestaurant vorziehen. Hier gibt es ein sehr umfangreiches, wenn auch im Vergleich zum Aboretum etwas kleineres, Frühstücksbuffet jedoch ist die Atmosphäre weniger Bahnhofshallenmässig und der Blick auf den Strand sowie die in Zeltform gestalteten Räume erzeugen ein dementsprechend schöneres Flair.Um auch bei größerem Ansturm einen Platz zu bekommen einfach vom Butler eine vorgegebene Zeit vormerken lassen.
In der von uns gebuchten Halbpension konnten wir zwischen Mittag- und Abendessen wählen wobei wir uns nach einem täglich sehr reichhaltigen Frühstück für das Zweitere entschieden.
Zum Abendessen würde ich insbesondere die Signature Restaurants empfehlen. Im Vergleich zum Buffetrestaurant Aboretum werden die bei Ankunft ausgehändigten Gutscheine für die Halbpension für ein Abendessen bestehend aus drei Gängen angerechnet. So bekommt man zum Beispiel in MJ's Steak Restaurant auch Kobe Rind in ausgezeichneter Qualität serviert, welches in der Halbpension inbegriffen ist (Ohne gebuchter Halbpension würde eine Portion knapp 90 Euro kosten).
Die Getränke sind preislich der Hotelkategorie angepasst. Softdrinks kosten im Durchschnitt 4 Euro, Wein in der Flasche ab 20-30 Euro.

Der Strand und Poolbereich sind ebenfalls in ausgezeichneter Qualität. Die Liegen, Auflagen und Handtücher sind in einem sehr guten Zustand. Vom Strand aus hat man einen schönen Blick auf das Burj Al Arab, welches man wie das Jumeirah Beach Hotel oder den Wild Wadi Wasserpark auch über den Strand zu Fuß erreichen kann.
Ansonsten wird man innerhalb der Anlage mittels Golfbuggy oder Abra (Boot) transportiert. Zum Abendessen empfiehlt es sich meist ein Abra beziehungsweise einen Buggy vorzubestellen. Ohne Vorbestellung mussten wir längstens 10 Minuten warten, was man in einem entspannten Urlaub gerne in Kauf nimmt.

Alles in Allem kann man das Jumeirah Madinat Al Masyaf all jenen weitermempfehlen, die im Urlaub auf einen bestimmten Luxus sowie unaufdringlich ausgezeichneten Service nicht verzichten wollen und trotzdem eher in legerer aber dennoch gehobener Atmosphäre Urlaub machen wollen.
Hier kommt man bei Gelegenheit auch gerne ein zweites Mal.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, juergd!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Eine traumhaft schöne Hotelanlage, die keine Wünsche offen läßt.
Wir waren das erste Mal in Dubai und hatten aufgrund der überragenden Bewertungen sehr hohe Erwartungen. Vorneweg, wir hatten zwei fantastische Wochen und wir waren sicher nicht das letzte Mal in dieser tollen Anlage.
Die kleinen Dinge, die wir zu kritisieren haben, sind Beschwerden auf sehr, sehr hohem Niveau und hatten keinen Einfluss auf unseren herrlichen Badeurlaub.
Unzählige superfreundliche Mitarbeiter, denen man anmerkte, wie gerne sie für die Jumeirah Kette arbeiten. Butler, die sich bemühten, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Fast jeder Mitarbeiter sprach gut bis exzellent Englisch.
Das Frühstück entsprach dem erwarteten Standard, also erstklassig mit allem, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Für die Halbpension erhielten wir zu Beginn des Urlaubs 28 Voucher plus 14 Kinder Voucher.
Sehr schön ist erstmal, dass es einem zeitlich frei steht, wie diese Voucher verbraucht werden. Die Zimmer in den Villen waren fantastisch. Vom DVD Player bis zur Minibar alles enthalten. Wir haben übrigens gleich zu Beginn den Butler gebeten, die Minibar zu leeren, damit wir unsere eigenen Getränke unterbringen konnten.
Dann kostet eine Cola nicht mehr 5 Euro , sondern 20 Cent. So kann man über den Urlaub hinweg schon einiges sparen. Alkohol gibt es ausschließlich im Duty Free Shop in Dubai zu kaufen, also auch nicht in den großen Malls. Wir haben uns dort mit Bier eingedeckt zu ganz normalen deutschen Preisen.
Das tollste im Zimmer war sicher das überdimensionale Badezimmer, wohl größer als so manches Hotelzimmer.
Toll, wie schon mehrfach beschrieben, die kostenfreie Happy Hour von 18-20.00 Uhr. Hier wurde Wein, Prosecco, Bier, Gin und einiges anderes mit Snacks kostenfrei gereicht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Alejandro F!

Mauren
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Wir waren bereits das dritte Mal im Dar al Masyaf. Und wieder total begeistert. Zimmer, Restaurants, Pool etc. sind sehr gut. Erwähnenswert ist auch, dass im Rahmen der Halbpension in zahlreichen Restaurants gegessen werden kann. Es passt einfach alles. Ein nicht ganz günstiger Urlaub, aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, thomas_schreiber73!

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Wir waren schon zum 3. Mal im Madinat Jumeirah, erst im Al Qasr, dann im Mina al Salam und jetzt im Dar al Masayaf, was aus den einzelnen Villen im arabischen Stil besteht - wir können alle 3 Hotels dieser Anlage nur empfehlen, wobei es uns in der Villa am besten gefallen hat, hier genießt man eine zusätzliche Privatssphäre und der Butlerservice sowie die abendliche Happy Hour dort sind es auf jeden Fall wert, auch die kleinen Privat-Pools sind super, gerade mit kleinen Kindern, dort sind bis spät abends immer Life-Guards - Schwimmwesten sind dort in versch. Größen gratis auszuleihen, am Strand selbst gibt es sogar Sandspielzeug für die Kleinen, das muß also schon mal nicht ins Gepäck! Der Eintritt ins WILD WADI (riesiger Aqua Park) ist für Madinat Gäste kostenlos, ein Buggy bringt einen direkt dort hin.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Cosman1!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Es waren wunderschöne Ferien und zu kurz. Wir hatten in der Nebensaison Halbpension dabei. und konnten in ganz verschiedenen Hotels essen gehen.- Sehr gute Qualität und sehr freundlch.

Wir waren in einer Villa mit zwei Zimmer. Es war super grosses Zimmer und ein schönes BAD. was will man mehr.

Wir hatten die Möglichkeit mit Abra (Schiff) oder Buggy ( offenes Auto) von einem Hotel zum anderen kutschiert zu werden.- es war wunderbar.- okey man musste dem Butler jedesmal angeben wir möchten ein Buggy. aber das war für sie etwas natürliches auf der Welt. den zu rufen.

Ich selber ging manchmal von der Villa ins Al Quasr. zufuss und meine Leute gingen mit Buggy.- ich fand dies in der Hitze trotzdem angenehm da man auch die arbeitenden Leute begrüssen und die Natur geniessen, konnte... oder an den Strand.

Auch am Abend war es eine überraschung immer wieder ins Zimmer zu kommen.

Also so wunderschöne Ferien hatte ich schon lange nicht mehr.

Wenn jemand fragen hat - kann sich bei mir melden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, sunny777777!

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Wir waren zum 4. mal im "Dar Al Masyaf" und es war wieder mal ein perfekter Urlaub! Sensationeller Service, extrem freundliche Mitarbeiter (aber keine aufgesetzte Freundlichkeit), super Essen! Die Butler erfüllen einem jeden Wunsch und kümmern sich rund um die Uhr darum, dass es den Gästen gutgeht. Besonders freundliche Butler: Mr. Lalith (Villa 7) und Mr. Bek (Malakiya Villas). Das beste Frühstück findet man im Restaurant "Khaymat Al Bahar", die Mitarbeiter dort sind einfach unglaublich! Ab dem 3. Tag wurden wir am Empfang schon mit Namen begrüßt, als wir das Restaurant betreten haben, einige Mitarbeiter konnten sich sogar noch an uns erinnern, obwohl unser letzter Urlaub dort ein Jahr her ist. Die Kellner wussten auch nach wenigen Tagen schon, was wir trinken möchten, ohne dass wir bestellen mussten. Jeden Morgen ein gelungener Start in den Tag. Generell merkt man allen Mitarbeitern dort an, dass sie ihren Job gern machen und sich freuen, dass man in diesem Hotel zu Gast ist! Es herrscht neben perfektem Service und allen Dingen, die man von einem Hotel dieser Klasse sowieso erwartet, eine spürbare Herzlichkeit, die den Urlaub zu etwas ganz besonderem werden lässt!

Zimmertipp: Villa 5 bis 7, Villa 10 oder 11, alle innerhalb der Hotelanlage perfekt gelegen.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar

4.5 von fünf Punkten 2.616 Bewertungen
One&Only The Palm Dubai
One&Only The Palm Dubai
Nr. 3 von 544 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Unternehmen: Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
Anschrift: Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 5 der Luxushotels in Dubai
Nr. 7 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 310 € - 1.333 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dubai
Dar Al Masyaf