“Traumferien - auch für Kinder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
Nr. 3 von 537 Hotels in Dubai
Mauren
“Traumferien - auch für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren bereits das dritte Mal im Dar al Masyaf. Und wieder total begeistert. Zimmer, Restaurants, Pool etc. sind sehr gut. Erwähnenswert ist auch, dass im Rahmen der Halbpension in zahlreichen Restaurants gegessen werden kann. Es passt einfach alles. Ein nicht ganz günstiger Urlaub, aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, thomas_schreiber73!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2016
Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf TripAdvisor dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detailierten and positiven Kommentare mit uns zu teilen.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir waren schon zum 3. Mal im Madinat Jumeirah, erst im Al Qasr, dann im Mina al Salam und jetzt im Dar al Masayaf, was aus den einzelnen Villen im arabischen Stil besteht - wir können alle 3 Hotels dieser Anlage nur empfehlen, wobei es uns in der Villa am besten gefallen hat, hier genießt man eine zusätzliche Privatssphäre und der Butlerservice sowie die abendliche Happy Hour dort sind es auf jeden Fall wert, auch die kleinen Privat-Pools sind super, gerade mit kleinen Kindern, dort sind bis spät abends immer Life-Guards - Schwimmwesten sind dort in versch. Größen gratis auszuleihen, am Strand selbst gibt es sogar Sandspielzeug für die Kleinen, das muß also schon mal nicht ins Gepäck! Der Eintritt ins WILD WADI (riesiger Aqua Park) ist für Madinat Gäste kostenlos, ein Buggy bringt einen direkt dort hin.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Cosman1!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Es waren wunderschöne Ferien und zu kurz. Wir hatten in der Nebensaison Halbpension dabei. und konnten in ganz verschiedenen Hotels essen gehen.- Sehr gute Qualität und sehr freundlch.

Wir waren in einer Villa mit zwei Zimmer. Es war super grosses Zimmer und ein schönes BAD. was will man mehr.

Wir hatten die Möglichkeit mit Abra (Schiff) oder Buggy ( offenes Auto) von einem Hotel zum anderen kutschiert zu werden.- es war wunderbar.- okey man musste dem Butler jedesmal angeben wir möchten ein Buggy. aber das war für sie etwas natürliches auf der Welt. den zu rufen.

Ich selber ging manchmal von der Villa ins Al Quasr. zufuss und meine Leute gingen mit Buggy.- ich fand dies in der Hitze trotzdem angenehm da man auch die arbeitenden Leute begrüssen und die Natur geniessen, konnte... oder an den Strand.

Auch am Abend war es eine überraschung immer wieder ins Zimmer zu kommen.

Also so wunderschöne Ferien hatte ich schon lange nicht mehr.

Wenn jemand fragen hat - kann sich bei mir melden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, sunny777777!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Wir waren zum 4. mal im "Dar Al Masyaf" und es war wieder mal ein perfekter Urlaub! Sensationeller Service, extrem freundliche Mitarbeiter (aber keine aufgesetzte Freundlichkeit), super Essen! Die Butler erfüllen einem jeden Wunsch und kümmern sich rund um die Uhr darum, dass es den Gästen gutgeht. Besonders freundliche Butler: Mr. Lalith (Villa 7) und Mr. Bek (Malakiya Villas). Das beste Frühstück findet man im Restaurant "Khaymat Al Bahar", die Mitarbeiter dort sind einfach unglaublich! Ab dem 3. Tag wurden wir am Empfang schon mit Namen begrüßt, als wir das Restaurant betreten haben, einige Mitarbeiter konnten sich sogar noch an uns erinnern, obwohl unser letzter Urlaub dort ein Jahr her ist. Die Kellner wussten auch nach wenigen Tagen schon, was wir trinken möchten, ohne dass wir bestellen mussten. Jeden Morgen ein gelungener Start in den Tag. Generell merkt man allen Mitarbeitern dort an, dass sie ihren Job gern machen und sich freuen, dass man in diesem Hotel zu Gast ist! Es herrscht neben perfektem Service und allen Dingen, die man von einem Hotel dieser Klasse sowieso erwartet, eine spürbare Herzlichkeit, die den Urlaub zu etwas ganz besonderem werden lässt!

Zimmertipp: Villa 5 bis 7, Villa 10 oder 11, alle innerhalb der Hotelanlage perfekt gelegen.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, direct2dance!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Ich bin sehr viel, sowohl geschaeftlich als auch privat unterwegs, aber das ist ein Resort der Superlative, vorausgesetzt man will Urlaub in Dubai machen.
Fortbewegungsmittel:
buggies: genial, diese fahren verlaesslich im ganzen Resort und da Sie Gast der Jumeirah Kette sind, koennen Sie mit einmal Buggy-Umsteigen zum Burj al Arab um dieses zu besichtigen, wann immer sie wollen und ohne dafuer zu zahlen.
Abras: haben im kuenstlichen Kanal fixe Haltestellen und die Abrafahrer sind ALLE ausgesprochen nett und freundlich. Man kann auch fragen und eine private Rundgahrt ausmachen...zB im Mondschein...ales moeglich.
Villa: wir haben in einer Villa direkt am Strand uebernachtet, unten ist eine Rezeption mit einem Buttler, alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Am abend gibt es auch in der Villa eine Happy hour, finde ich ganz toll, die sich die Bewohner kennen lernen und das. War bei uns eine sehr interationale Mischung wobei sehr intetessante Gespraeche entstanden sind.
Essen: dazu sage ich! Ausser dass man essen kann wo man moechte mit HP, dass es an nichts fehlt.
Zimmer: sauber...wunderschoen, tolle Dusche, Kosmetikartikel...Aufmerksamkeiten am Polster als Gutenacht Wunsch...sehr gute Matraze und viele viele Poelster...
Anlage: die Gaertner sind einfach Spitze, die Baeume und Straeucher sind im perfektem Zustand
Souk: muss man besuchen, um dort am Abend zu schlendern, mal was essen, trinken oder eine kleinigkeit kaufen. Emiratis kommen auch am Abend gerne in den Souk mit Ihren Frauen flanieren.
Strand: diesen Strandservice habe ich wirklich nirgendwo erlebt...in regelmaessigen Abstaenden kommt Personal entweder mit Fruchteisspiesen, Fruchtspiesen, mit parfumierten feuchten Handtuechern, Evian zum Gesichtbespruehen, Gurkenscheiben fuer Augenentspannung...muss man erlebt haben...tolle Liegen, himmelbetten oder auch Haengematten...Relax- und Urlaubfeeling pur...
Es gibt einen regelmaessigen Shuttlebus zu dem Mall of the Emirates.
Wild Wadi sollte man auch besuchen, vor allem wegen der vielen Wasserattraktionen.
Fazit: ich war 6 mal in den Emiraten, aber Dar Al Masyaf ist

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Ginnie64!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir haben Dubai in den letzten Jahren jeweils im Juni und August/Sept. besucht. Die Aufenthalte haben in den ersten Jahren uns ins Jebel Ali, Palm Tree Court geführt. Bevor die Insel angefangen wurde zu bauen einfach schön mit der tollen Gartenanlage.
Naja jetzt lässt das Meer (gestandenes Wasser) zu wünschen übrig und wir waren gezwungen ein neues Hotel zu suchen und zu finden. Wir haben das OneandOnly besucht sehr schön allerdings der diesjährige Besuch im Madinat Jumeira hat alles in den Schatten gestellt. Wir sind von allem total begeistert, es war sicher nicht unser letzter Besuch in einer der Villas vom Madinat. Empfehlenswert, auch das Meer tip-top sauber, langer Strand etc.etc.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, jeannetteSeuzach!

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

es ist einfach ein Traum aus Tausend und einer Nacht!

Wo soll man beginnen mit der Erzählung
8 Tage waren wir im Hotel und wir können nur sagen die Zeit verging im Flug
- wir waren zum ersten mal im Dar Al Masyaf aber sicherlich nicht zum letzten mal...

Beginnen wir mit dem Service und den Mitarbeitern
Die Anlage wunderschön - sehr gepflegt man fühlt sich in einer anderen Welt
alle Mitarbeiter des Dar Al Masyaf wie auch des Al Qasar und Mina A'salam
sind extrem höflich und auch extrem hilfsbereit man kann nur ein dickes Kompliment aussprechen - echt Super!
wir waren in einem Gulf Summerhouse direkt am Strand - der Weg dahin wie auch zum Pool super kurz - man konnte jederzeit ganz entspannt zur Villa zurück laufen
Die Ausstattung des Summerhouses sehr schön - das wurde ja auch schon von unseren Vorgängern beschrieben
Butler Service unaufdringlich, jedoch wurden alle wünsche erfüllt - sofern es in der Macht des Butlers stand, alles sehr dezent und auch wirklich tadellos
Die Zimmer sehr sauber - klasse Reinigungsservice

Souk
Klasse sehr schnuckelig man findet alles was man benötigt Dinge zum täglichen Gebrauch wie zum Beispiel Shampoo
oder Souvenirs und der Service einfach Klasse
ist mal was nicht da? kein Thema bringt man es aufs Zimmer

Golf Buggys und Abras
wir mussten niemals länger als 2-3 Minuten auf das Wasser taxi oder das zu Lande warten - obwohl alle drei Hotels ausgebucht waren.. Top Service die Fahrer oder Fahrerinnen immer sehr freundlich und nett..
Abras fahren ist ein kleines Erlebnis - durch die künstlichen Kanäle Shippern schön
und "Venedig" Feeling pur!

Essen
Nun wir hatten HP gebucht - was wir aber nicht wirklich nutzten
Frühstücken konnte man mehr als reichlich, über Speisen aus aller Welt
wie zum Beispiel Sushi oder diverse Curry Gerichte, Spare Rips etc gab es rein gar nichts zu mäckeln - Qualität und Quantität super,
alles stets frisch und sehr lecker präsentiert
Mittags waren wir daher nie essen - und Abends
nun besagte HP haben wir nicht genutzt da wir gerne schön essen waren und da war unser Favorit klar das Pierchic was wir an unserem ersten und letzten Abend besuchten
dieses Restaurant kann man getrost zu Internationalen Klasse zählen und hätte sicherlich einen Stern verdient..
Was ich sicherlich beurteilen kann - da ich selbst in der Sterne Gastronomie bestens Auskenne..
Auch das Italienische Restaurant Segreto ist mehr als nur erwähnenswert-man speist hier mehr als nur vorzüglich und Hervorragend italienisch... Klasse vor allem der Service
Beispiel Service -meine Freundin im Schulterfreien Kleid fröstelt durch die Klima Anlage und ohne lange Frage eine Ganze Schatulle mit Kaschmir Schals wird gereicht zum auswählen und alles ist gut...
Japaner und das Steakhouse ebenfalls zu empfehlen..Tadellos
dar wir einmal noch im benachbarten Burj Al arab essen waren und
durch Safari und Mall Besuch 3 mal außer Haus waren können wir die anderen 42
Restaurants nicht beurteilen...
Was wir jedoch an Speisen genossen haben war durchweg super Klasse...
Und reservierungen haben immer geklappt und wenn die Zeit nicht immer zu hundert 100 wie gewünscht ging - nun dann ging man um 21:30 anstelle von 21 Uhr essen
Urlaub und 32 Grad am Abend da kommt es auf 30 Minuten nicht an...

Nun noch zum Thema an und Abreise
wir sind mit Emirates Business Class angereist -
auch diese Anreise war klasse
über Chauffeur Service in Deutschland an den Airport wie auch vor Ort in Dubai einfach Spitze
Zu dem Thema Abreise- am Vortag nach der Zeit unseres Limousinen Service gefragt worden und wann wir auschecken wollten
Pünktlich zur vereinbarten Zeit ein Anruf - Ob unser Gepäck fertig wäre - ein Ja
und die Koffer wurden geholt
Auschecken war super ohne das wir die Koffer wieder gesehen hätten ging es zum Wagen dort wurden uns die Koffer zur Sicherheit wieder gezeigt
am Flughafen wieder ohne das wir auch nur Hand anlegen konnten ging unser Gepäck direkt an den Schalter und wir haben es erst wieder in Deutschland am Flughafen gesehen
an einem Separaten Band für First und Business Class...
Nun dafür kann das Hotel nichts - jedoch arbeitet die Jumeirah Group und Emirates so eng zusammen das die Abreise vom Zeitpunkt der Kofferübergabe im Hotel bis hin zum Auschecken an den Flughafen bringen einfach Super ist und da ist das Hotel wirklich noch mitbeteiligt

Fazit - wir Reisen sehr viel
denken wir können auch daher ein Objektives Urteil erlauben
Hotels wie das
Chedi im Oman
oder Banyan Tree in Mahe
The Plettenburg in Südafrika
oder Hotels wie das Adlon oder Schloss Bensberg in Deutschland sind keine Unbekannten für uns - dort übernachten wir
daher zum Fazit dieses Hotel Dar Al Masyaf kann locker mit allen mithalten
auch der Strand die Restaurants alles Top
wir empfehlen das Hotel auf das beste! und kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

The Marina
Grosvenor House Dubai
Grosvenor House Dubai
Nr. 4 von 537 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah

Unternehmen: Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah
Anschrift: Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 3 der Luxushotels in Dubai
Nr. 7 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 413 € - 1.555 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Jumeirah International, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Dar Al Masyaf at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Dubai
Dar Al Masyaf