“Al Qasr, Madinat Jumeirah”

Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah
Nr. 14 von 561 Hotels in Dubai
Bewertet am 8. Oktober 2009

Einfach fantastisch! Service super und freundlich, Hotel weltklasse, alles perfekt und einwandfrei. Kann ich nur jeden empfehlen, auch für Kinder - Bodyguards am Pool alle 10m und das Essen... für jeden etwas dabei. Der Erholungsfaktor ist sehr hoch. Garantiert stressfrei und das Wetter ist auszuhalten - definitiv!

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, KerstinP1!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2016

Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detailierten and positiven Kommentare mit uns zu teilen.

Bewertung schreibenBewertungen (3.420)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. September 2009

Nahezu alle vorherigen Bewertungen sind bereits auf die vielen sehr schönen Seiten dieser Hotelanlage eingegangen - daher hier nur kurze Besonderheiten:
- Jahreszeit/ Temperatur: Die ca. 40 Grad tagsüber sind zwar anfangs ganz schön heftig; mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran. Angesichts der explodierenden Hotelpreise ausserhalb der Sommerzeit würden und werden wir auf jeden Fall immer wieder zu dieser Jahreszeit dorthin fliegen.
- Ramadan: Wir waren erst skeptisch - allerdings völlig unbegründet. Die Leute sind sehr freundlich, im Hotel (wir hatten HP) gab es natürlich immer etwas zu Essen und Trinken und die Einschränkungen in der Öffentlichkeit waren machbar. Besonders positiv: Das Iftar-Büffet im Arboretum war nach Sonnenuntergang ein arabisches Büffet. Als wir das kennengelernt hatten, sind wir nur noch dorthin gegangen, weil es einfach unschlagbar war! Gut, dass wir das arabische Essen so kennengelernt haben!
- Die Zimmer sind unschlagbar - wir haben wirklich schon tolle Hotels kennengelernt, aber diese Größe und Servicequalität waren Top!

Besonders empfehlenswerte Ziele:
-superschöne Bars (Koubba-Bar (Al Qasr), Bahri-Bar (Mina al Salam), Uptown-Bar (Jumeirah Beach Hotel- extrem tolle Aussicht!), Skyview-Bar (Burj al arab), Buddha-Bar (Grosvenor House). Unbedingt alle besuchen!
- Dubai Mall
- Spice-souk
- Desert Safari
- Dubai Marina

Immer eine Reise wert!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ahlmeise!

Bewertet am 31. Juli 2009

War während meiner Dubai Reise auch 3 Tage in diesem fantastischen Hotel.Umzogen mit Wasserstraßen wo man mit Gondeln abgeholt wird um an andere Orte des Hotels zu gelangen.Tolle Restaurants, Thailändisch, arabisch ,europäisch alles innerhalb der Hotelanlage. Toller Pool super weißer Sandstrand, wunderschöne Zimmer,sehr aufmerksamer Service, ruhige Gäste, kein Stress in den Restaurants,
direkt angeschlossener Souk, ohne Fehler und Tadel, fahren wieder dort hin.Nur zu empfehlen.Dubai das Land der Träume.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, tiger887grape!

Bewertet am 19. April 2009

Nachdem wir bereits Ostern 2008 im Al Qasr eine Woche verbracht hatten, gab es für uns in in diesem Jahr keine Alternative hierzu.

Das Hotel und auch das gesamte Resort "Madinat Jumeirah" gehört zu dem perfektesten, luxuriösesten und beeidruckendstem, was wir jemals gesehen und erlebt haben. Auf die einzelnen Features gehen wir hier nicht ein, denn es wäre eine reine Wiederholung vieler Trip-Advisor-Beiträge. Besonders nett: als "Wiederholungs-Täter" bekamen wir kleine extra-Goodies, wie z.B. frische Erdbeeren mit Schokolade und zum 20. Jubiläum eine "Happy Anniversary"-Torte.

Den einzigen Punkt-Abzug, den ich vorgenommen habe, liegt im Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Leistungen sind unschlagbar und haben natürlich ihren Preis. Allerdings sind diese sehr, sehr hoch, so dass es eher an den "absoluten" Kosten liegt; aber auch Jumeirah lernt und gibt gute Angebote von Zeit zu Zeit heraus, so dass die Relation dann "besser" wird. Die offiziellen Raten von rund AED 3,750 (ca. EUR 700 ohne Frühstück) für ein Doppelzimmer pro Nacht sind schon sehr, sehr "happig". Manchmal ist es besser, über Anbieter wie Dertour, EWTC oder Airtours zu buchen, die aufgrund der Kontingente an Zimmern bessere, d.h. günstigere Raten anbieten können.

Super-angenehm sind die verschiedenen Extras, die wir durch die "Sirius Gold-Karte" (Kundenbindungsprogramm ähnlich wie "Miles & More) bekamen: Meet & Greet-Service bereits vor der Immigration am Flughafen inkl. einem extra Fast-Track-Schalter (wir saßen innerhalb von 30 Minuten nachdem unser Flugzeug gelandet war bereits in der Hotel-Limousine!!!, der kostenlose Flughafentransfer (auch hier Perfektion: kalte Tücher, Wasser, Süssigkeiten & super-zuvorkommendes Personal), Executive Lounge-Zugang, kostenfreies Frühstück, kostenloser und problemloser (!) Zugang zum Burj al Arab etc. etc. Lohnt sich also, diesem Programm beizutreten, was wir schon letztes Jahr auf Empfehlung des Hotels gemacht haben.

Trotz der Schönheit und der Opulenz des Resorts empfehlen wir dringend verschiedene Ausflüge zu unternehmen, denn Dubai ist so vielseitig. Wir haben auch in diesem Jahr wieder private Tour-Guides gebucht (nicht über die lokalen Anbieter, obwohl diese mit Sicherheit auch gut sind). Das ist wirklich Spitze & eben deutlich individueller, als in größeren Gruppen (Modell Palme / Nakheel-Büro, Modell Dubailand, Wüstentour nicht im Konvoi, sondern allein (was für eine Stille!), Souks etc. etc. Wenn jemand Interesse hat, gebe ich gern die Kontaktdaten unserer Tourguides weiter. Kosten liegen bei ca. AED 1200 pro Tag (ca. EUR 240), unabhängig von der Zahl der Teilnehmer.

Zurück zu Madinat Jumeirah. Wir haben folgende Restaurants besucht: Arboretum (großartige Büffets, Donnerstags: Barbecue mit kleinen organisatorischen Schwächen bei unserem Besuch), Khaymat al Bahar (am Pool mit hervorragendem Seafood-Büffet mittags), Shimmers (direkt "on the beach", leider diesmal "nur" mittags mit kleiner Speisekarte; in 2008 auch abends: was für eine Lage mit bestem Blick auf den Burj al Arab), Al Muna (Büffetrestaurant im Mina A'Salam-Hotel; wir finden das Arboretum weiterhin deutlich besser bei nahezu gleichem Preis; Service mit kleinen Schwächen); Koubba Bar (entspannter kann ein "Gute Nacht"-Drink nicht sein ... was für eine Lage und Aussicht; ausgezeichnete Drinks), Al Fayrooz Lounge (sehr schön zum Afternoon Tea oder zum Sundowner);

Service generell: super-zuvorkommend und sehr, sehr freundlich und ohne jegliche Arroganz, wie man sie zum Teil ein europäischen Häusern der 5*L-Kategorie kennt. Gilt übrigens auch für das Burj-al-Arab. Die Skyview Bar ist ein Muss, auch wenn uns das Al Qasr und "unsere" Koubba Bar" besser gefällt: (Gemütlichkeitsaspekt) ein wirklich erstklassiger und nicht arroganter Service.

Wir freuen und hoffen schon auf unseren nächsten Al Qasr-Aufenthalt!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, ACP25421!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2016

Bewertet am 17. Februar 2009

- sehr luxuriöse Zimmer
- Wunderschöne Anlage mit Wasserkanälen. Man wird mit kleinen Elektrobooten von A nach B gefahren
- Teil eines großen Resorts mit 3 Hotels und Wasserpark, wirkt auf Grund der Bauweise aber nicht so groß wie z.B. der Nachbar Mina a Salam
- Perfekter Service
- Sehr gutes Frühstück
- Das Resort bietet über 40 Restaurants von sehr guter Qualität. Besonders empfehlenswert Pierchic (eines der besten Fischlokale Dubais) und Pai Thai.
- Sehr schöner und großer Strand.
- Alle Einrichtungen können kostenfrei benutzt werden (z.B. Fitnessstudio und Wasserpark)
- Toller Blick aufs Burj-Al-Arab

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, djolo!

Bewertet am 1. Februar 2009

Das Hotel ist einfach nur Spitzenklasse. Etwas Besseres kann man sich kaum vorstellen. Erstklassig ist vor allem der Service in den Lounges. Hier ist vor allem der Club Executive hervorzuheben. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Man wird jederzeit mit Namen begrüßt. Kein Wunsch bleibt unerfüllt. Das Frühstück und auch die happy hour ist nur empfehlenswert. Wir können jedem Gast nur empfehlen, den Service dort zu nutzen.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
Danke, xjr-wolle!

Bewertet am 13. Januar 2009

Schon bei der Ankunft verschlägt es einem den Atem: den Namen Al Qasr , "Der Palast", trägt es völlig zu Recht. Ein Eingangsbereich wie aus 1001-Nacht. Trotzdem keine Zimmerburg, sondern alles sehr individuell und hochwertig gebaut und ausgestattet. Man kommt sich tatsächlich vor wie ein Gast in den Räumen eines Scheichs. Die Zimmer sind im arabischen Stil eingerichtet, mit neuester Elektronik (Plasma-Fernseher und DVD) und einem sehr geräumigen Bad und seperatem WC. Unser Blick von unserem Balkon ging über die Kanäle, die das gesamte Ressort durchziehen , über den Sandstrand zum Burj El Arab. Einfach phantastisch.
Im direkt vom Hotel ereichbaren Souk kann man nach Lust und Laune noch bis spät abends flanieren oder aber in den wirklich zahlreichen in der Anlage befindlichen Restaurants ausgezeichnet zu Abend essen. Wir haben überwiegend den Spanier, den Italiener oder auch das Steakhouse besucht.
Das Frühstück haben wir regelmäßig am Poolrestaurant eingenommen, wo das Büffet echt Klasse war.
Besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete Zimmerservice zweimal am Tag. Auch bei sonstigen Wünschen erfolgte die Ausführung sofort und immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Der dann noch für die Hotelgäste mögliche Besuch im Burj El Arab sollte man sich nicht entgehen lassen. Obwohl wir uns alle einig waren, dass das Al Qasr einen Vergleich mit dem Burj sicher nicht scheuen muss.
Wir waren rundum mit unserem Al Qasr zufrieden und werden, wenn möglich, bald wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie

17,4 km entfernt
Raffles Dubai
Raffles Dubai
Nr. 2 von 561 in Dubai

Sie waren bereits im Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah

Anschrift: Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Al Sufouh, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Dubai
Nr. 10 der Spa-Hotels in Dubai
Nr. 13 der Luxushotels in Dubai
Nr. 14 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 31 der Familienhotels in Dubai
Nr. 63 der Businesshotels in Dubai
Preisklasse: 293€ - 1.207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Qasr Dubai
Madinat Jumeirah Al Qasr