“Eine Oase in Dubai” 5 von fünf Punkten

Nr. 12 von 545 Hotels in Dubai
Doha, Katar
“Eine Oase in Dubai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Das Al Qasr übertrifft in jeder Hinsicht die Erwartungen. Die Freizeitmöglichkeiten inklusive Kids Club sind abwechslungsreich. Die Restaurants decken von Arabisch über Sushi bis hin zum besten Wagyu Steak, das ich in Dubai bisher gegessen hab wirklich alles ab. Selbst die Standardzimmer sind geräumig und modern arabisch geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, GAP15!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2016
Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detailierten and positiven Kommentare mit uns zu teilen.

Mit freundlichen Gruesse,
General Manager
Al Qasr Hotel and Dar Al Masyaf Villas

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wir wurden gleich bei Ankunft von einer deutsch sprechenden Dame mit unserem Name begrüsst und zur Reception der Club-access Zimmer geführt. Dort wurde uns ein Drink serviert. Fürs Check-in mussten wir lediglich der Pass abgeben und fertig.

Die Zimmer sind wunderschön gross (Belegung bis 4 Pers. in den Standard Räumen) und sehr landestypisch eingerichtet. Ich war mit 2 Freundinnen unterwegs und habe sehr geschätzt, dass das Bad überaus geräumig ist.

Das Frühstücksbuffet im Hotel ist riesig und der Service des Restaurant Personals überdurchschnittlich gut.

Am Strand wird einem das Badetuch zur Liege getragen. Was ich jedoch als sehr aufmerksam empfunden habe war, dass im 30 Minuten Takt ein Angestellter mit kleinen Häppchen oder einem kühlen Drink vorbeigekommen ist, was im Zimmerpreis inbegriffen ist.

Weiter ist die Lage des Hotels super! Direkt neben dem Burj al Arab und unweit zum Stadtzentrum gelegen (ca. 20 Fahrminuten)

Madinat - ich komme wieder :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, ckoechli!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Ein wunderschönes Resort mit sehr hübscher, stilvoller und überaus gepflegter Anlage. Insbesondere der arabische Stil gepaart mit nicht zu überladener Eleganz hatte es uns angetahn! Das gesamte Personal, die Organisation, das Essen und der Strand sind einfach nur empfehlenswert. Der Zimmerservice war sehr umsichtig und es wurden z. T. die Beauty-Amenities mehrfach pro Tag aufgefüllt!
Ein besonderes "Schmankerl" war die Executive Lounge, die zu Frühstück, Kaffee und zum Abend ein tolles Angebot an Häppchen und Getränken (ikl. Champagner und Cocktails) bot. So war es fast "Voll-Pension" und zum Mittagessen hatte man kaum Kapazität ;-)
Alles in allem SUPER !!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Felix K!
bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Wir waren eine Woche im Al Qasr Hotel in Dubai. Gute Lage direkt am sauberen Strand, der nur für Hotelgäste zugänglich ist. Mit Blick auf Burj al Arab.Der Service war aufmerksam und das Personal höflich. Die ganze Anlage sehr gepflegt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer gross und sauber. Jeden abend in einem anderen Restaurant in der Anlage gegessen. Das Pierchic an unserem Abschlussabend war etwas sehr überteuert. Sonst Preise ok.
Hotelgäste: es hatte viele Russen und Deutsche, die sich zum Teil sehr arrogant benommen haben und den nötigen Respekt dem Personal nicht hatten und sich auch den Sitten des Landes nicht angepasst haben. Schade.
Wir hätten es geschätzt, wenn es eine Kinderfreie Strandzone gegeben hätte.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Beatly!
Bocholt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Traumhaftes Hotel direkt am Strand mit Blick auf den Burj al Arab.

Die komplette Anlage, inklusive des Jumeirah Beach, hat knapp 50 Restaurants und Bars für die unterschiedlichsten Geschmäcker: englisch, deutsch, Seafood, Strandrestaurants, spanisch, italienisch, persisch, indisch und und und. Eine bessere Auswahl gibt es nicht.

Wir hatten Halbpension gebucht und konnten innerhalb von 29 Restaurants wählen: grundsätzlich waren Vor-, Haupt- und Nachspeise inklusive. Alles von der Karte war wählbar. Da das Essen im Resort relativ teuer ist, war HP eine sehr gute Wahl.

Einige Restaurants waren auch gegen Aufpreis wählbar: und hier kommt der einzige Nachteil (über den wir uns wirklich sehr geärgert haben). Wir wählten das Pad Thai, ein tolles Thai-Restaurant, direkt an den Wasserläufen des Hotels gelegen (schöne Holzterrasse, sehr gutes Essen), das wir mit einem Aufpreis von 220 Dirham pro Person (= knapp 50 Euro) gebucht haben. Um dann beim Studium der Karte festzustellen, dass wir für das Geld locker Vor- und Hauptspeise hätten bezahlen können (ohne die HP in Anspruch zu nehmen). Den Sinn dieser Regelung in einem Hotel, in dem man in günstigen Winterzeiten 400 Euro pro Zimmer bezahlt, habe ich nicht verstanden.

Ansonsten: tolle, große Zimmer im orientalischen Stil.

Exzellenter Service, in allen Bereichen.

Wunderschöner, großer Pool mit gefühlten hundert Lifeguards. Schöner Wasserspielplatz für die Kleinen.

Sauberer Strand mit komfortablen Liegestühlen.

Frühstück war auch gut (im Grand Hyatt tatsächlich noch einen Tick besser), am WE aber etwas zu überfüllt. Hier war auch der Service dann gnadenlos überfordert.

Fazit: immer wieder zu empfehlen! Buchen Sie HP, wenn möglich, da die Auswahl riesig ist. Und dann viel Spaß!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, tweenky!
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Es ist sicher unser 6. Besuch im Al Qasr gewesen, das nach wie vor mein präferiertes Hotel in Dubai ist. Leider werden nicht sehr elegante Russen immer mehr.
Das Essen im Pear Chic ein Traum, nicht nur die location. Das Frühstück gehört für mich zu einem der Besten (nur stören leider in den letzten Jahren vermehrt ungezogene und schlecht angezogene "Russen") die schöne Athmosphäre.
Das Personal ist äußerst freundlich und perfekt ausgebildet!! Und der Strand mit Blick auf den Burj Arab wunderschön.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, KMK!
Eppstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Al Qasr Hotel befindet sich innerhalb des riesigen Madinat Jumeirah Komplexes. Die Lage am großen Jumeirah Strand ist super, die Vielfalt des Angebotes auch. Innerhalb der Anlage gibt es an die 30 Restaurants, einen eigenen Souk, ein großes Spa uvm.
Die Größe bringt aber auch einige Nachteile mit sich. So sind die Wege teilweise sehr lang (na gut, man ist im Urlaub und hat Zeit und, die Fahrt mit dem Abra-Boot über die Kanäle macht auch Spass). Schlimmer ist, dass der Service oft nicht besonders effizient ist. Beispiel: im Frühstücksrestaurant musste man sich für jeden Tee oder Kaffee erst mal einen Kellner suchen, auch wenn das Restaurant nicht voll belegt war. Dies darf in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein. Apropos Frühstück: die Auswahl hätte hier etwas größer sein können, da sind wir von anderen 5* Hotels mehr gewohnt.

Ein weiterer Kritikpunkt: an vielen Stellen zeigt das Hotel bzw. die ca. 10 Jahre alte Anlage bereits Renovierungsbedarf. Nichts Dramatisches, aber abblätternder Putz, verschlissene/schmutzige Teppiche etc. fallen in einem solchen Hotel eben mehr auf.

Fazit: immer noch eine Top-Adresse in Dubai, allerdings Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr top. Mittlerweile gibt es viele Alternativen wie z. B. das neue Jumeirah Zabeel Saray auf der Palme.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Grosvenor House Dubai
Grosvenor House Dubai
Nr. 6 von 545 in Dubai
5.0 von fünf Punkten 4.247 Bewertungen

Sie waren bereits im Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah

Unternehmen: Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah
Anschrift: Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Al Sufouh,, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 32 der Familienhotels in Dubai
Nr. 63 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 307 € - 1.025 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Qasr Dubai
Madinat Jumeirah Al Qasr