“Luxus aus 1001 Nacht mit einigen Abstrichen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah

Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah
Nr. 12 von 545 Hotels in Dubai
Eppstein, Deutschland
“Luxus aus 1001 Nacht mit einigen Abstrichen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Das Al Qasr Hotel befindet sich innerhalb des riesigen Madinat Jumeirah Komplexes. Die Lage am großen Jumeirah Strand ist super, die Vielfalt des Angebotes auch. Innerhalb der Anlage gibt es an die 30 Restaurants, einen eigenen Souk, ein großes Spa uvm.
Die Größe bringt aber auch einige Nachteile mit sich. So sind die Wege teilweise sehr lang (na gut, man ist im Urlaub und hat Zeit und, die Fahrt mit dem Abra-Boot über die Kanäle macht auch Spass). Schlimmer ist, dass der Service oft nicht besonders effizient ist. Beispiel: im Frühstücksrestaurant musste man sich für jeden Tee oder Kaffee erst mal einen Kellner suchen, auch wenn das Restaurant nicht voll belegt war. Dies darf in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein. Apropos Frühstück: die Auswahl hätte hier etwas größer sein können, da sind wir von anderen 5* Hotels mehr gewohnt.

Ein weiterer Kritikpunkt: an vielen Stellen zeigt das Hotel bzw. die ca. 10 Jahre alte Anlage bereits Renovierungsbedarf. Nichts Dramatisches, aber abblätternder Putz, verschlissene/schmutzige Teppiche etc. fallen in einem solchen Hotel eben mehr auf.

Fazit: immer noch eine Top-Adresse in Dubai, allerdings Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr top. Mittlerweile gibt es viele Alternativen wie z. B. das neue Jumeirah Zabeel Saray auf der Palme.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, derfeinschmecker!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2016
Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detailierten and positiven Kommentare mit uns zu teilen.

Al Qasr Hotel and Dar Al Masyaf Villas

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Wir haben schon in vielen 5-Sternehotels übernachtet. Aber dieses Hotel ist eine Kategorie für sich. Das Hotel gehört zum Madinat-Jumeirah-Komplex, der auch das Burj Al Arab umfasst, eines der besten Hotels der Welt.
Von der Eingangshalle über den Strand und den Pool bis zum Service ist hier alles perfekt. Leider hat der Luxus auch seinen Preis. Für Nichtmillionäre kommen deshalb nur die Sommermonate für einen Besuch in Frage, die zugegebenermaßen in Dubai heiß sind. Wegen der ständigen Brise vom Meer sind die Temperaturen aber zu ertragen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, lindaferri!
MJGuestfeedback, General Manager von Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2016

nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

grosses geräuniges zimmer. lage direkt am jumeirah strand. sehr sauber.service ok. nichts zu beanstanden. 2x tgl zimmerservice.
kostenloses nutzen des wild wadi wasserparks welches sehr viel spass macht. sehr sehr viel besser als der wasserpark im atlantis palm hotel.
jeder zeit wieder in diesen hotelkomplex (madinat).
frühstück sehr reichhaltig, für jeden etwas.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, knikos1!

hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

bisher das schönste Hotel für uns. Nicht gerade preisgünstig, aber jeden Euro wert. Eine superschöne grosszügige Hotelanlage direkt am Strand, die wir jederzeit gern wieder besuchen würden. Wasserwiege durchziehen das gesamte Gelände.
Das Zimmer "orientalisch" prunkvoll eingerichtet. Jede Menge verschiedene Kissen zur Auswahl.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, gkerich!

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das schönste Hotel, das ich je gesehen habe!
Hotel Madinat Jumeirah ist in drei Hotels aufgeteilt. Und alle drei sind wirklich zu empfehlen. Eine Verbindung wird durch angelegte Flüsse mit Bötchen hergestellt, aber auch natürlich zu Fuß oder mit Golfautos. Alle Hotels können genutzt werden. Sogar das Jumeirah beach Hotel mit dem schönen und damit kostenlosen Wasserpark.
Das Essen ist hervorragend. Unbedingt HP buchen. man spart viel Geld.
Der Strand ist sehr gepflegt mit einem tollen Service. Als Strandurlaub sehr geeignet.
Es geht wieder hin!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, AK77777!

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

top strand hotel am jumeirah beach im arabischen stil.
insgesamt sehr grosse anlage, durch die golfcarts fahren.
schöner strandabschnitt mit aufmerksamen personal und super service- einem fünf sterne hotel entsprechend.
das gym kann im nachbarhotel mitbenutzt werden und enspricht einem komplett ausgestatteten fitnessclub.
der eintritt in den wild wadi waterpark am jumeirah beach hotel ist für hotelgäste gratis.
kleine abzüge gibt es für den hohen preis und das arabische design der zimmer- aber das ist ja bekanntlich geschmacksache..........

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, namesurfer!

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Dieses Hotel lässt keine! Wünsche offen. Das Service-Personal ist sehr! bemüht, dem Kunden alles recht zu machen. Das Hotel an sich mit seinen 'Wasserstraßen' ist sehr weitläufig und luxeriös ausgesattet. Die Zimmer sind sehr groß (meins war schätzungweise ca. 55qm²) und super ausgestattet. Die Pool-Anlage ist sehr gepflegt und bietet genügend Platz, um nicht direkt neben anderen Hotel-Gästen liegen zu müssen. Das Frühstücks-Buffet ist sehr reichhaltig vom Angebot. Sportmöglichkeiten gibt es genügend (z.B. sehr großes Fitness-Studio...)

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Grosvenor House Dubai
Grosvenor House Dubai
Nr. 6 von 545 in Dubai
5.0 von fünf Punkten 4.236 Bewertungen

Sie waren bereits im Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah

Unternehmen: Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah
Anschrift: Jumeirah Beach Road | Madinat Jumeirah Resort, Al Sufouh,, Dubai 75157, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Nr. 32 der Familienhotels in Dubai
Nr. 63 der Businesshotels in Dubai
Preisspanne pro Nacht: 315 € - 1.066 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah 5*
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Al Qasr at Madinat Jumeirah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Qasr Dubai
Madinat Jumeirah Al Qasr