“Toplage am Creek”
Bewertung zu Riviera Hotel

Riviera Hotel
Nr. 208 von 564 Hotels in Dubai
Bewertet am 21. Januar 2014

Also die Lage des Hotels direkt am Dubai Creek ist super - die Balkone schauen direkt auf den Creek und auch auf den Kalif Turm. Natürlich ist es jetzt nicht superleise, die Zimmer sind aber geräumig und sauber. Wenn man ein paar Tage in Dubai hat (wo wie wir) ist es empfehlenswert zuerst in Deira (Creek) zu wohnen um etwas vom "alten Teil" Dubais zu sehen und dann in einen der moderneren Viertel zu wechseln. Frühstück war reichhaltig und gut - Mittagsbuffet war in Ordnung (indisch angehaucht).

Zimmertipp: unbedingt mit CREEK-view
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Isabel S!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich war die letzten 10 Jahre in diesem Hotel. Ich habe Dubai zu dieser Monstermaschine heranwachsen sehen, doch das Riveria bleibt ein elegantes Hotel mit ernsthaftem Service.

Ich gebe zu, es ist kein vornehmes oder gehobenes Boutiquehotel. ich bleibe diesem Hotel jedoch treu, wegen der Leute, die dort arbeiten und dem Manager, Herr Maan.

Die großen Vorteile dieses Hotels sind:
1) Lage. Wer den alten Charme Dubais erleben möchte, für den ist Baniyas/ Creek das richtige. Man kann zum arabischen Souk oder der Goldstadt laufen, wenn man das Abraboot zu AED1 auf der anderen Seite des Flusses nimmt.

2) Nehmt das Zimmer mit Flussblick. Atemberaubende Aussicht. Glaubt mir!

3) Dubai ist allgemein eine teure Stadt, vom Taxi bis hin zum Essen. In dieser Stadt geht ohne Geld nichts.

Daher sind alle Hotels in der Sheikh Zayed Road generell überteuert.

Danke, DennisK72!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Dies ist das erste Hotel, das je in Deira, Dubai, vor 40 Jahren gebaut wurde, wenn man dem Hotelpersonal glaubt und verglichen mit anderen Hotels ist das Riviera nur 5 Etagen hoch. Ich war schon in anderen Hotels mit 4-6 Sternen in Dubai, und mit 5 Sternen hat das Riviera ausgezeichneten Gesamtservice. Das Standard-Zweierzimmer ist geräumig mit modernem Komfort und aktueller Technologie. man kann zwischen einem Zimmer an der Vorder- oder Rückseite wählen. Aus den Zimmer vorne mit Balkon hat man einen Ausblick auf das alte Dubai und den Burg Khalifa Tower im Hintergrund; aus dem hinteren sieht man den Fluss und die geschäftigen Souks und Geschäfte. Das Personal ist hilfsbereit und wartet darauf, einem Gepäck oder Einkäufe abzunehmen. Es gibt auch einen Zimmerservice, der Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert (erstklassiges Essen), und 2 Restaurants, wo man westliche und orientalische Gerichte findet, und ein Café. Man sollte das großzügige Club Sandwich oder den Burger im Café mit Pommes und Salat probieren und das Ganze mit Kaffee, Tee, oder etwas stärkerem hinunterspülen! Sehr vernünftige Preise - 15-20£ (etwa 18-24€) pro Person ohne Trinkgeld. Das Frühstück - englisch oder kontinental, ist im Preis (100£ (etwa 120€) pro Nacht für 2 Personen in einem Standard-Zweierzimmer zum Souk und 120£ (etwa 145€) zum Fluss hinaus) inbegriffen. Die Rezeption ist mit arabischen Antiquitäten wie Teppichen, Kelims und Wandbehängen sowie einer Piratenkommode, Schrank, Bildern und vielen Palmpflanzen dekoriert und die Fassade des Hotels ist einer spanischen Hazienda nachempfunden und mit riesigen Lichterketten geschmückt.

1  Danke, CHUNARAG!
Bewertet am 2. April 2012

Exzellente Lage am Creek. Daher viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Auch die Bootsanlegestelle sehr nah für eine sehr kostengünstige Überfahrt zu weiteren Souks und die Altstadt Bastakiya. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig and sehr gut. Grosses Zimmer und bequeme Betten. Die Minibarpreise waren sehr preisgünstig. Tee- und Kaffee kostenlos. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, HawaiiMan!
Bewertet am 18. Februar 2011

dieses Hotel kann für eine Städtereise nur empfohlen werden. Es liegt direkt am Creek und auf der Höhe des Gold und Gewürzsouk. Hier tobt das Leben. Dadurch laut, also wer mit offenem Fenster schlafen will-geht nicht. Die Zimmer und Bäder sind absolut ok. Frühstück bis 11 Uhr. Wer Stopover oder wie wir zum Shopping-Festival herkamen - ich würde es immer wieder nehmen. Die MetroStation sind ca 7 Gehminuten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brigitte K!
Bewertet am 23. April 2010

unser 3er urlaub in dubai.waren auch schon im 5 sterne-hotel.riviera...,liebes,nettes hotel,tolle Lage,raus aus hotel und schon mitten im geschehen.tolles frühstück,nettes personal.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar

2,5 km entfernt
Sea View Hotel
Sea View Hotel
Nr. 53 von 564 in Dubai

Sie waren bereits im Riviera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riviera Hotel

Anschrift: Baniyas Road, 17 | P.O. Box 1388, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Dubai > Dubai
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 128 der Businesshotels in Dubai
Nr. 139 der Romantikhotels in Dubai
Nr. 179 der Luxushotels in Dubai
Preisklasse: 64€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riviera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Expedia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riviera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riviera Hotel Dubai
Hotel Riviera Dubai